Setzt ihr jeden Design-Wunsch in die Tat um?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" JuleK, 16.09.2012 22:29.
JuleK

JuleK

256
54
Hallo ihr fleißigen Nageldesignerinnen,

was macht ihr, wenn eure Kundin ein spezielles Design möchte oder Farbkombi, von der Ihr genau wisst, dass es bei ihr nicht so toll aussieht?

Bsp. Kundin hat kleine Nägel, will aber ziemlich große Tattoos...
Kundin mit etwas kräftigeren Händen will kurze, gerade Nägel


irgendwie müssen die Nägel ja auch zur Frau passen... ich bin ein Fan von lustigen Tattoos und Einlegern, für 3D könnte ich mich halt nicht begeistern...


Versucht ihr die Kundin dann umzustimmen, mit dem Hintergrund, dass ihr ja wisst, wie es aussieht und ja schließlich jede Modellage Werbung für euch ist, oder macht ihr ohne Kommentar das, was die Kundin möchte?

Was ist mit Techniken, die man noch nicht perfekt beherrscht? Ich bin z. B. zu blöd, Flammen zu ziehen....
oder stamping... dauert bei mir ewig.... klar, muss man halt üben, aber man kann ja nicht gleich alles können....

weist ihr die kundin darauf hin, so nach dem Motto... "ich habe erst vor Kurzem dies und das mit im Angebot" oder wie macht ihr das?


sorry, ist ziemlich lang..... schönen abend euch allen!

16.09.2012 22:29 • #1


zabaione

zabaione

1358
2
2
Ich habe Musterdesigns, welche ich beherrsche. Sollte ein anderer Designwunsch bestehen, kann ich anbieten diesen zu einem späteren Zeitpunkt zu kreieren (sofern die Chance besteht, dieses Design mit den vorhandenen Materialien zu erstellen).
Ich mache aber bestimmt nicht alles, was es so gibt! Sollte eine Kundin den Wunsch nach "ungünstigen" Designs haben (was die Nagellänge, Form etc. angeht),kann ich nur darauf hinweisen, das etwas anderes evtl schmeichelnder usw. wäre. Möchte sie es dennoch, mache ich es. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, das der Kunde mir ziemlich genau sagt, was er möchte und was nicht! Ob es mir gefällt oder nicht. mein Geschmack ist nur wichtig, wenn der Kunde mich fragt, bzw. unsicher ist. Ich habe immer eingekauft wie eine Blöde, weil ich dachte...."oh...morgen möchte vielleicht jemand genau DAS"...stimmt nicht. Erstelle erstmal Musternägel, mit dem was du beherrscht und dann kannst du Stück für Stück weitersehen, was überhaupt gefragt ist. :)
LG. zabaione

17.09.2012 00:06 • #2



Hallo JuleK,

Setzt ihr jeden Design-Wunsch in die Tat um?

x 3#3


JuleK

JuleK


256
54
danke für deine Antwort...

mustertips hab ich auch..
ich hab auch alles mögliche ... es könnte ja sein, dass... :mrgreen:

17.09.2012 00:25 • #3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Genau und "es könnte ja sein, dass", kostet auf Dauer auch noch ganz schön viel Geld ;)

17.09.2012 01:44 • #4


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Wenn sich eine K ein Design aussucht für das ihre Nägel z.B. zu kurz sind, dann sag ich ihr, dass es bei ihr aber nicht so aussehen wird wie auf dem Bild. Wenn sie es trotzdem möchte, versuch ich das Design dem Nagel anzupassen.
Zum Beispiel bei Flammen. Dann zieh ich die nicht allzu hoch. Oder ein Glitzerverlauf wird dann halt auch nicht so hochgezogen wie auf der Vorlage.

17.09.2012 08:23 • #5


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
wenn einer bei mir einen besonderen design wunsch hat sage ich immer vorher bitte bescheid sagen da manche design doch etwas länger dauern alleine schon das aus suchen dauert manchmal na ich will nicht sagen stunden aber es dauert schon

17.09.2012 08:25 • #6


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Eine Kundin von mir will immer das French über den halben Nagel haben *grrr* ... wir haben uns dann für eine für mich noch vertretbare Höhe entschieden, womit die Kundin aber auch zufrieden ist. Und das trotz Make-up-Gel.

Eine andere hat relativ kleine Nägel und auch kurz und möchte immer die wildesten Designs haben - der Nagel ist quasi voll - aber wenn es ihr Wunsch ist, dann soll es so sein.

Der Kunde ist ja quasi König :wink: wobei ich eigentlich auch immer versuche Form, Länge & Design anzupassen bzw. auf andere Möglichkeiten als die gewünschten hinzuweisen, so ala "was halten Sie denn mal hiervon...." oder "ich fände jetzt diese Nagelform sehr schön bei Ihnen.." Meistens sag ich dann auch, lassen Sie es uns doch einfach mal versuchen und wenn Sie dann gar nicht damit zurechtkommen, dann machen wir es beim nächsten Mal wieder anders :wink:

17.09.2012 09:25 • #7


JuleK

JuleK


256
54
danke für eure antworten...

hilft mir schon sehr...

lg an alle und eine schöne woche!

17.09.2012 09:36 • #8


Holger

4
Meine beste Freundin macht es genauso wie Gaby. Sie fragt die Kunden ganz bewusst bei der Terminvereinbarung ob Sie einen speziellen Wunsch hat. So kann man sich die Termine zeitlich besser einteilen. Sie hat ihren Shop jetzt ganz neu gestaltet um die Kunden zu überraschen und auch neue Kunden anzulocken. Falls ihr sowas auch plant kann ich euch wärmstens die Roll Up empfehlen. Sind super Aufsteller und lassen den Arbeitsplatz deutlich interessanter wirken. Sie hat noch tolle Stoffbanner mit ihrem Logo dazubestellt. Nach 4 Tagen war alles da. Außerdem hat Sie einige Duftkerzen aufgestellt.

Die Kunden fühlen sich sichtlich wohler. Probierts aus :)

LG Holger

17.09.2012 09:59 • #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm. ich glaube, ich hatte es erst 2 mal, dass jemand was wollte, was ich persönlich schrecklich fand und auch für die nägel total unpassend.

aber ansonsten habe ich immer viiieeele muster und da nehmen die kundinnen etwas von. oder sie sagen, ich soll mir was ausdenken oder einfach machen.

es kann schon mal vorkommen, das jemand gerne einen stempel z.b. möchte, der für die kurzen nägel viel zu groß ist. dann biete ich einfach eine alternative an. es hat sich bis jetzt noch jeder überzeugen /beraten lassen.

17.09.2012 16:40 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich mache e3s auch so wie die anderen. Ich rate zu etwas anderen, wenn ich der Meinung bin es passt net. Meist finden wir einen kompromiss, so das beide Seiten zufrieden sind. Werde ich direkt nach meiner Meinung gefragt, weil die Kundin sich net entscheiden kann, sag ich auch meine Meinung, aber entscheiden muss trotzdem die Kundin.
Ich denke auch, warum soll ich mich weigern etwas zu machen? Die Kundin ist unzufrieden und geht das nächste mal zu wem anderes, der das dann macht!
Bei zu großen Stämping kann man ja super ein ähnliches Motiv raussuchen und so sind beide zufrieden, oder eben das Design anpassen.

Und wie schon gesagt wurde, viel viele mustertips, so kann sich die Kundin etwas darunter vorstellen, wenn ich zB sage ich ziehe ihnen mal Flammen.

17.09.2012 21:33 • #11


HasiX

HasiX

63
1
1
1
Eigentlich versuche ich, Wünsche auch umzusetzen. Wobei die meisten nur fix eine Farbe aussuchen und den Rest darf ich dann machen, egal ob mit Smilieline, schräg oder als Verlauf oder gespongt. Sie genießen es, nicht Tage vorher das Internet abzusuchen, sondern vertrauen mir da sehr. Sie wissen aber auch, dass ich recht kreativ bin und sie immer etwas Neues bekommen.

Es gibt nur eines, was ich absolut nicht mache und das sind Flammen. Ich finde sie so schrecklich, dass ich mich da echt verweigere. Ich habe aber auch nur eine einzige Kundin, die gerne welche hätte ... sie aber bei mir nicht bekommt. :wink:

19.09.2012 12:15 • #12


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
geht mir auch so. ich finde flammen auch grottig! :P
hab ich bis jetzt aber auch erst 1 mal machen müssen. und nur, weil die kundin es absolut wollte...

19.09.2012 12:23 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich habe eine kundin die liebt Ziehtechnik in alle Richtungen. Mache die bei der sehr oft, als Flamme, oder Herzchenkette oder oder oder.

19.09.2012 23:12 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Flammen geht bei mir auch GAR NICHT *grrrr*

20.09.2012 10:54 • #15



Hallo JuleK,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag