1

Bietet ihr kosm. Fußpflege an?

"

Pediküre & Fusspflege

" mina150780, 20.05.2013 13:36.

mina150780

213
23
1
Hallihallo,

Nachdem ich nun zahlreiche Anfragen zw kosmetischer Fußpflege hatte, bin ich nun ernsthaft am überlegen ob ich dies ins Angebot aufnehmen soll...

Zehennagelmodellage biete ich von Anfang an und hab auch nur positives Feedback.
Meine Frage: Wo habt ihr das gelernt bzw könnt ihr jemand empfehlen? Wohne Raum Erding. Hab gegoogelt und es gibt zahlreiche Anbieter welche sich auch am Preis stark unterscheiden.
Schwaben Nails bietet es in einem 2-Tages Kurs an plus Abschlussprüfung. Sind 2 Tage nicht etwas wenig für kosmetische Fußpflege oder irre ich mich da?

Bin gespannt auf Eure Antworten :-)

20.05.2013 13:36 • #1


Sabine5

10
2
hey,
also ich biete die kosmetische Fußpflege seit fast 1,5 jahren an un d es war das beste was mir passieren konnte.
Ich habe am tag fast 4-5 Fp und das ohne finish...
ich nehme 19 € für eine Fp und dazu kommen dann noch finish,fußcreme,fußmassage usw.
also es lohnt sich.ich brauche ca 20-30 MInuten je nach problem.
Da du aber nur am gesunden fuß arbeiten darfst ist es für dich halt optimal auch aus der hygienischen sicht...

liebe grüße
Ps,was die dauer der schulung angeht,liegt es daran ob du vorkenntnisse hast oder nicht.hast du keine,dann würde ich ein intensivseminar buchen wo nur du im mittelpunkt steht,das kann in 2 tagen sein.du musst halt wirtschaftlich für dich denken...

20.05.2013 15:04 • x 1 #2



Hallo mina150780,

Bietet ihr kosm. Fußpflege an?

x 3#3


mina150780


213
23
1
Danke für die Info :-)
Machst Du auch Nägel, also Fingernägel?

Da ich sowieso Zehennagelmodellage anbiete konnte man das wunderbar miteinander anbieten! Ist das bei Dir auch so dass die Leute pediküre und Zehennagelmodellage buchen?
Was heißt Finish?

Da ich bereits alle Vorkenntnisse habe (Fräser, Hygiene, Dermatologie, Krankeiten etc) wäre das keine größere Sache denke ich!

20.05.2013 15:15 • #3


Sabine5

10
2
finish bedeutet genau das was du gerade gesagt hast.zehennagelmodellage.Lack.Fußcreme etc.

beim arbeiten mit fräser bitte darauf achten das deine regale geschloßen sind wenn du welche hast am arbeitsplatz... und dubrauchst halt echt gutes licht.... einen stuhl ,einen rollwagen ein us-gerät usw...

also mußt du erstmal investieren...

liebe grüße

20.05.2013 15:44 • #4


mina150780


213
23
1
Wieso verschlossen? Ich hab rechts neben dem Kosmetikstuhl ein Regal stehen..

Rollwagen, Hocker, UV-Geräte etc habe ich bereits... Für die Zehennagelmodellage... Fehlt noch eine gute Lampe (fahrbar) und Fusscreme, etc (speziell für Pediküre)...

20.05.2013 16:22 • #5


Sabine5

10
2
Regale müßen beim Feilen mit oder ohne Fräser verschloßen sein.Denke mal dran wo der hornstaub oder Nagelstaub überall hinkommt...
du kannst natürlich auch nach jeder Behandlung mit flächendesinf. arbeiten
Ich weiß aber auch nicht ob diese regel von bundesland zu bundesland verschieden ist?

liebe grüße

20.05.2013 17:04 • #6


mina150780


213
23
1
Oh das weiß ich leider auch nicht aber wir werden sehen ;-)
Wo hast Du Deine Ausbildung gemacht und wie lange hat die gedauert?

20.05.2013 19:09 • #7


Sabine5

10
2
Ich habe das Glück das meine Tante medi. Fußpflegerin ist.Sie hat mich sehr intensiv geschult.Und wenn ich Fragen habe ist sie halt immer da ;o)))

20.05.2013 20:04 • #8


Sabine5

10
2
bevor ich es vergesse.ich hatte vorher nochmal kurz eine schulung bei einer kollegin,aber leider war die nicht gut... ich wußte nichts über krankheiten oder sonstiges... a war mein tantchen einfach die beste alternative...
lg

hast du dich denn schon entschieden?
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen :wink:

21.05.2013 13:59 • #9


mina150780


213
23
1
Ich werd's auf jeden fall machen... Muss nur schauen wann ich es in Angriff nehme...

Lg

21.05.2013 14:50 • #10



Hallo mina150780,

x 4#10