2

Was bietet ihr den Kunden sonst noch an?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Anuta´s-->Mann, 13.06.2008 13:25.

Anuta´s-->Man.

37
11
Hallo,

Ich möchte unseren Kunden noch zusätzliches anbieten.

Also keine Lacke, Creme, oder so.., sondern was die Kunden noch so Interessieren könnte oder so oder so brauchen :roll:

Modeschmuck ist Interessant aber was kann mann sonst noch "Verkaufen"?

13.06.2008 13:25 • #1


Traumangela

Hallo,

ich kann zwar nicht von mir auf andere schliessen.

bei mir sind die Duftkerzen von Partylite seit Jahre der "Renner" schlechthin. Nebenher noch hochwertigen Magnetschmuck und jetzt im Sommer sind Airbrush-Tattoos sehr gefragt.

Liebe Grüsse

13.06.2008 21:16 • x 1 #2



Hallo Anuta´s-->Mann,

Was bietet ihr den Kunden sonst noch an?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich habe auch modeschmuck, sehr hochwertigen sogar, zu günstigen Preisen! Aber der läuft kaum bis gar nicht!

21.11.2009 23:19 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Von Modeschmuck würde ich die Finger lassen, ist Trendabhängig und vielseitig und das meiste entpuppt sich letztendlich als Ladenhüter (zum einen weil mans woanders preiswerter bekommt und zum anderen liegts am unterschiedlichen Alter der Kunden welche man hat. Geschmäcker sind grundverschieden und alle kann man nicht abdecken.

Ich verkaufe z.Zt. ében jahreszeitlich bedingt, feine warme Lederhandschuhe (Vorbeugung gegen Kälteliftings), Saunasets, diverse saisonbezogene Duftöle und Kerzen, Pflegesets und verschiedenen Kleinkram für Maniküre, Nagellacke, Nagelöl, etc.

22.11.2009 00:46 • #4


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

also ich habe immer verschiedene Teesorten im Angebot die ich auch verkaufe , Zehenringe aus 925er Silber gehen bei mir gut , Pflegecremes und Peelings für Hände und Füße sowie Bäder , Dekogestecke & bei vorheriger Absprache welcher Nailart den passenden selbstgeachten Ring / kettenanhänger ect . gegen Vorkasse bzw. Teilzahlung !

22.11.2009 01:38 • #5


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
aber ihr verkauft das nicht zum EK preis oder?
ihr wollt ja noch was dran verdienen!
wie z.B. nagelöl. wie setzt ihr da die preise zusammen?
welche methode ist rechtlich ok? das wäre nämlich auch ne idee für irgendwann mal.. aber bei mir dauerts ja noch länger bis ich mal ein studio aufmach.. erstmal an mir üben.. aber ich fine man kann sich shcon umsehen und ideen sammeln...

06.05.2010 00:11 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
natürlich NICHT zum ek ! :wink:

also ich verkaufe z.b. auch nagelöl. hab den preis so kalkuliert, dass ich meine kosten gedeckt habe, was dran verdiene und es gleichzeitig nicht zuu teuer ist, denn dann geht´s ja nicht weg.

hab auch anfangs meine modelle gefragt, was sie z.b. für die handcreme oder das öl bereit wären, zu zahlen.

bei manchen produkten von einigen herstellern muss mn aber aufpassen, denn die geben die verkaufspreise vor.

06.05.2010 10:41 • #7


Peggy-Maus

41
11
Dieser Thread ist zwar schon ne ganze Weile alt, aber ich würde ihn nochmal gerne hervorholen.

Lohnt sich ein Nebenbeiverkauf von Produkten eher nur in einem festen Ladenlokal oder meint ihr das würde auch in einem Homestudio gehen?

Muß ich mir dafür was extra in den Gewerbeschein eintragen lassen?

Und gibt es da extra Adressen für wo man bestimmt Sachen für den Weiterverkauf einkaufen kann? So wie eben halt auch die Shops für die Nagelprodukte?

26.09.2012 14:22 • #8


heavy

358
12
17
1
wenn du im homestudio genug platz hast, sodass es nicht erdrückend wirkt, kannst du auch darin noch etwas verkaufen. im gewerbeschein muss dann vertrieb von ... mit drin stehen. lebensmittel soweit ich weiß darf man nur mit nachweis einer bestimmten ausbildung/schulung verkaufen. alles muss im gewerbeschein festgehalten sein.
bei mir steht bspw. unteranderem vertrieb von pflegeprodukten und textilien drin.
sobald ich mein studio habe, werde ich mir ein breites sortiment an pflegeprodukten zulegen. auch piercingschmuck.
derzeit ist noch mein shop für nagelzeug in bearbeitung und morgen geht ein shop online wo es bestimmte shirts gibt - die werde ich dann auch im studio haben.

lohnen würde es sich definitiv, solange das zeug, was man verkauft, auch gefragt ist. mit pflegeprodukten und piercingschmuck kann man fast nichts falsch machen, denn immerhin braucht jeder seine pflegeprodukte und heute hat fast jeder mind. 1 piercing und wenns nur ein banaler ohrring ist. piercingschmuck kostet im ek fast nichts - wird nur "teuer" verkauft, also auch kein großes risiko. man muss ja schließlich keine lkw-ladung einkaufen.

und es gibt natürlich für alles hersteller und großhandel

26.09.2012 14:44 • x 1 #9


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich betrachte das jetzt mal aus der Sicht von einem Kunden, das einzige was ich dort wohl kaufen würde wäre ein Nagelöl, Feilen oder Handcreme/Peeling oder Produkte für Hände oder Nägel.
Der Rest, ich weiß nicht, wenn ich in ein Studio käme und da ständen noch Klamotten und Schmuck u.s.w. ich weiß ja nich.... eher eine Kramecke als Nagelstudio.
Das hängt aber sicher auch vom Standort und den Kundinnen ab, kannst ja mal so eine Art Umfrage starten wenn du dein Studio aufmachst, was die Leute denn so interessiert dort.

26.09.2012 15:30 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von sabbi123:
Ich betrachte das jetzt mal aus der Sicht von einem Kunden, das einzige was ich dort wohl kaufen würde wäre ein Nagelöl, Feilen oder Handcreme/Peeling oder Produkte für Hände oder Nägel.
Der Rest, ich weiß nicht, wenn ich in ein Studio käme und da ständen noch Klamotten und Schmuck u.s.w. ich weiß ja nich.... eher eine Kramecke als Nagelstudio.
Das hängt aber sicher auch vom Standort und den Kundinnen ab, kannst ja mal so eine Art Umfrage starten wenn du dein Studio aufmachst, was die Leute denn so interessiert dort.


Das seh ich genauso. Meine ehemalige ND hatte irgendwann neben Pflegeprodukten für die Hände auch Klamotten und Schuhe und Schmuck und das ging so überhaupt nicht. Ich selber hab auch nix gekauft, dafür gehe ich dann in eine Schuh- oder Schmuckladen.

26.09.2012 15:42 • #11


heavy

358
12
17
1
es kommt immer drauf an wie das ganze aufgeteilt ist.
letztes jahr war ich kurz davor mit meiner freundin (tätowiererin/piercerin) zusammen ein studio zu eröffnen.
das ganze wäre aber dann als studio und laden gelaufen. seperate räume.

ausserdem kann man in sehr vielen studios ob tattoo/piercing oder nagel mehr haben als nur die behandlung. da geht ein kleiner einkauf gleich mit und ich finds praktisch. zumal man in den normalen geschäften nicht unbedingt immer das bekommt was man gern haben will. zumindest gehts mir so.

26.09.2012 15:47 • #12


heavy

358
12
17
1
Zitat von wee-wee:
...dafür gehe ich dann in eine Schuh- oder Schmuckladen.


bei mir gehts rein um bestimmte shirts die ich auch online verkaufe. und kein kleidungssortiment. auch keine kleiderstangen voll. und den schmuck den ich trage, führt hier kein einziges schmuckgeschäft. da heissts entweder 30 km fahren oder ab in den tattooladen... und das passt bestens dort hin.

hat halt nicht jeder den gleichen anspruch.

26.09.2012 15:50 • #13


Peggy-Maus

41
11
Ich denke auch, es kommt einfach auf die Art und Weise an.
Wenn alles mit irgenwelchen 100 verschiedenen Sachen zugestopft ist, dann wirkt es wirklich wie auf dem Basar und der Kunde hat schon den Eindruck als ob man bloß alles was geht an den Mann bringen will.

Aber ne schöne Stand-/Schrank-/ oder Hängevitrine, die sich toll in das Studio einfügt und 1 oder 2 schöne Arten von Artikeln beinhaltet,wirkt ordentlich und zieht mit Sicherheit auch die Blicke einiger Kunden auf sich.
Sie darf natürlich nicht in der hintersten Ecke stehen, wo die Kundin eh nicht hinkommt oder nur zur Zufall mal hinschauen wird.
Da gibt es sicher einige die Interesse an solchen Zusatzverkaufsartikeln haben.
Natürlich gibt es auch welche die sowas gar nicht interessiert.
Aber Jeder ist ja auch nicht gleich.

26.09.2012 15:56 • #14


Peggy-Maus

41
11
Es ist doch oft so....
Ich seh was Schönes was ich eigentlich gar nicht wollte und wofür ich eigentlich gar nicht hier bin.
Aber das ist ja wieder so schön.... das werd ich doch mal noch mitnehmen.

Halloooohooo... wir sind FRAUEN! Wir leben vom Shoppen. :mrgreen:
Wenn ich da nur dran denke, wie es mir geht wenn ich nach Ikea komme.... :P

26.09.2012 16:00 • #15



Hallo Anuta´s-->Mann,

x 4#15