Bin ab morgen im Krankenhaus für eine Woche !

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich wünsch dir alles, was du dir selber wünscht :-)
LG Jane

17.11.2009 01:33 • #16


Zuckerfee


472
50
44
Bin wieder da !

Habe ein neues Trommelfell bekommen , weil ich taub auf dem linken Ohr war . Dazu brauchten die Ärzte Knorpel von meinem Ohr . Kann jetzt ein bisschen hören & bekomme wohl ein Hörgerät , wenn alles verheilt ist . Jetzt habe ich ein kleines leichtes Segelohr , lach , sieht witzig aus . Versuchs mit Humor zu nehmen denn immerhin kann ich hören jetzt ! :P

LG

22.11.2009 09:55 • #17



Hallo Zuckerfee,

Bin ab morgen im Krankenhaus für eine Woche !

x 3#3


Zuckerfee


472
50
44
Hab noch was vergessen zu berichten !

Auf der HNO waren an jedem Bett Compis , 2,50 Euro pro Tag musste man zahlen fürs Internet dadurch hatte auch jeder seinen eigenen Fernseher & Handys waren auch erlaubt ! Das fand ich total klasse und kannte ich bis dato so nicht .

22.11.2009 09:59 • #18


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo Zuckerfee,

ich freu mich so für dich, dass du wieder etwas hören kannst. Ich selbst bin zu 70% schwerhörig und kann es gut nachempfinden, wie es ist, aus dem Leben der "Hörenden" ausgeschlossen zu werden. Du hast ein großen Schritt getan und ich finde das echt toll.

Hörgeräte sind heute nicht schlimm- muss man sich nur am Anfang dran gewöhnen. Bei meinen sieht man nur was, wenn man genau hinsieht.

Wie kam es bei dir zur Schwerhörigkeit bzw Taubheit? Und wie hört sich die Welt jetzt für dich an?

LG

22.11.2009 10:54 • #19


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Schön,dass es dir gut geht!

Ist doch genial,was heute so alles möglich ist,oder!? Und lieber ein leichtes Segelohr und hören,als anliegende Ohren und nicht hören können.
Wie das so ist,wenn man nicht betroffen ist...man kriegt sowas wirklich nur am Rande mit,aber ich hatte vor kurzem eine Werbung von Hörgeräten in der Hand...die sind heute ja super modern und chic..anders als früher.
Die Frage ist nur...was zahlt die Krankenkasse....wahrscheinlich für ein unchickes Monster alles und je chicker je mehr musst du nselber berappen,oder?

LG Ute

22.11.2009 15:07 • #20


Zuckerfee


472
50
44
Ich habe einen Fußball vors Ohr bekommen und durch den Druck ist das Trommelfell geplatzt . 1 OP hatte ich schon hinter mir ohne Erfolg , dafür mit Nervenschädigung , aus Stille wurde 24 Stunden Piepen und Rauschen im Ohr . Dadurch habe ich mich so lange nicht getraut es nochmals zu versuchen , ich hatte Angst das wird noch lauter hinterher , was Gott lob nicht so ist !

Tja , mich schreien alle an :lol: und es ist lauter geworden im Kopf ! Ich weiß aber noch nicht definitiv wie gut ich hören kann , weil ja noch eine Tamponage drin ist . Die kommt am 7 Dezember raus und dann kommt der Hörtest ! Auf jeden Fall kann ich mich jetzt nicht mehr auf mein rechtes Ohr einfach legen um Ruhe zu haben , das klappt nicht mehr :cry: das war gut bei meinen Kids aber ich werdes verschmerzen mit Freude !

Bist Du auf beiden Ohren taub ?

Nach Hörgeräte habe ich noch nicht geschaut aber der Preis spielt keine Rolle . Es soll vernünftig sein ! Ist wie mit einer guten Brille , Jeans

22.11.2009 22:35 • #21


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ja bei mir sind es beide Ohren, seid der Geburt. Dazu kam im Laufe der Zeit noch Tinnitus und Hyperaccusis. Aber man lernt damit zu leben. Ist nur schade, wenn man auf Menschen trifft, die damit nicht umgehen können.


LG

22.11.2009 22:49 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Bei mir ist das rechte Ohr zu 70 % betroffen, seit einer Silvesterknallerei, bin aber noch unschlüssig ob die Operation wirklich was bringt, denn die Meinungen dafür gehen auseinander und so ganz billig ist es nicht, einen Teil übernimmt die Kasse aber nicht diese fuzzelkleinen modernen Hörgeräte.

Man gewöhnt sich drann und teilweise ist es auch gut, nicht immer alles zu hören.
Ich hasse es nur wenn viele Leute durcheinander quatschen, denn man kann zwar viele Dinge fast gleichzeitig tun, aber man kann sich nicht auf viele Stimmen gleichzeitig konzentrieren.

23.11.2009 03:11 • #23


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich hatte als Kind eine psychisch bedingte Schwerhörigkeit. Das war für mich damals ein Selbstschutz. Hat aber aufgehört, nachdem meine mich mobbende Lehrerin in Mutterschutz gegangen ist und ich danach ne echt liebe hatte! Damals war es ein Schutz für mich! Heute kann ich zwar perfekt hören, versuche aber zu lernen nicht überall hinhören zu müssen! Wünsche euch allen entweder gute Besserung, oder einfach die Kraft zu haben, das hinzunehmen was man entweder nicht ändern möchte, oder kann! Alles Liebe von mir,

Uli

23.11.2009 11:40 • #24


Zuckerfee


472
50
44
Oja , ich habe immer bei Gesellschaften die Leute ganz intensiv angeschaut und teils von den Lippen abgelesen , weil der Geräuschepegel einfach zu laut war um alles mit einem Ohr zu hören . Das fanden manche unangenehm . Oder wenn ich von links angesprochen wurde habe ich es nicht mitbekommen und da ist schon manch Einer richtig bös geworden mit dem Hinweis ich solle zum Ohrenarzt gehen . Wenn die Gesichter verzogen werden wenn man einen auffordert doch bitte etwas lauter zu sprechen , weil man schlecht hört ist auch nicht so dolle ! Diese Menschen sind für mich einfach nur dumm .

Was genau hast Du an Deinem Ohr Sabsi ? Einen Hörsturtz erlitten ? Auf der Station lag ein Mann mit Hörsturtz , was genau die Ärzte bei ihm gemacht haben weiß ich nicht , nur das er durchblutungsfördernde Medikamente nehmen musste und es wurde von Tag zu Tag bei ihm besser !

Wenn es seid Geburt 70% Hörverlust sind kann amn da nichts machen außer ein Hörgerät zu tragen ?

LG

23.11.2009 13:22 • #25


Layca

Zuckerfee

schön das es DIr gut geht und du es alles gut überstanden hast.


lg

23.11.2009 14:47 • #26


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von Zuckerfee:
Oja , ich habe immer bei Gesellschaften die Leute ganz intensiv angeschaut und teils von den Lippen abgelesen , weil der Geräuschepegel einfach zu laut war um alles mit einem Ohr zu hören . Das fanden manche unangenehm . Oder wenn ich von links angesprochen wurde habe ich es nicht mitbekommen und da ist schon manch Einer richtig bös geworden mit dem Hinweis ich solle zum Ohrenarzt gehen . Wenn die Gesichter verzogen werden wenn man einen auffordert doch bitte etwas lauter zu sprechen , weil man schlecht hört ist auch nicht so dolle ! Diese Menschen sind für mich einfach nur dumm .


Genau so gehts mir auch. Wenn man was nicht mitbekommen hatte, weil es von hinten oder der Seite gesagt wurde, wurde man gleich ausgeschlossen. Ich habe heute noch Komplexe unter mehreren Menschen zu sein.
Hatte mal nen Kunden, der sehr undeutlich gesprochen hatte. Leider musste ich da 3 mal nachfragen, was er wollte. Da brüllte er mich an, wenn ich ihn nicht bedienen will, soll ich es sagen. Als ich ihn über die Schwerhörigkeit aufklärte, ,achte er mich so runter, das meine damalige Cheffin eingeschritten ist. Aber sie war wenigstens auf meiner Seite.

Zitat von Zuckerfee:
Was genau hast Du an Deinem Ohr Sabsi ? Einen Hörsturtz erlitten ? Auf der Station lag ein Mann mit Hörsturtz , was genau die Ärzte bei ihm gemacht haben weiß ich nicht , nur das er durchblutungsfördernde Medikamente nehmen musste und es wurde von Tag zu Tag bei ihm besser !

Wenn es seid Geburt 70% Hörverlust sind kann amn da nichts machen außer ein Hörgerät zu tragen ?

LG



Einen Hörsturz muss man innerhalb von Stunden behandeln. Mit jeder Stunde die verstreicht, ist das Risiko eines bleibenden Schadens höher.
Und immer schlägt die Therapie nicht an- leider.

Ja mir bleibt nur die Option Hörgeräte oder von den Lippen ablesen. Aber ich hab damit gelernt, umzugehen. Es gäbe die Möglichkeit, Hörgerät in den Schädelknochen enzupflanzen, so dass man über den Knochen hört. Aber dazu verstehe ich noch zuviel. Sind sehr starke Risiken und die Stimmen verziehen sich gewaltig.
Habe bei manchen Sprachkombinationen Probleme es zu verstehen und selbst zu sprechen. Besonders Fremdsprachen. Aber ich komme sehr gut damit klar.

LG

23.11.2009 16:38 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab doch geschrieben wovon meine Scherhörigkeit kommt:

Zitat von Sabsi:
, seit einer Silvesterknallerei,


Bei der damaligen Behandlung ist was schief gelaufen, Trommelfell hat sich entzündet und ist heute mehr als das doppelte so dick als normal.
Ich kann auf diesem Ohr hören aber nur 30 %.
Ausser das ich Massenansammlungen meide, habe ich keine Probleme damit, ausser den bereits genannten. Ich kann damit umgehen, das ist mir persönlich wichtig.

........und den Satz: geh mal zum Ohrenarzt..........denn kenn ich

Liebe Grüsse

24.11.2009 05:47 • #28


Zuckerfee


472
50
44
Ich hab ja nicht gesagt das Du zum Ohrenarzt gehen sollst und Du hattest geschrieben seid der Sylvesterknallerei aber was genau mit dem Ohr passiert ist nicht ! Darum habe ich gefragt ob es ein Hörsturtz war .

Die andere Frage galt Silvershark :) seid wann sie taub ist !

LG

24.11.2009 22:24 • #29


Sabsi

15767
144
4
54
ein Hörsturz war es nicht, das Trommelfell war eingerissen und bei der OP damals hat es sich danach entzündet und seither ist es lt. HNO mehr als doppelt so dick wie normal.

Ich hab ja nur geschrieben, dass ich den Satz mit geh mal zum Ohrenarzt kenne, nicht Du hast ihn zu mir gesagt, sondern andere.....

25.11.2009 04:20 • #30



Hallo Zuckerfee,

x 4#15