2

Etwas traurig heut morgen.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Bella82, 01.07.2013 10:23.
Bella82

Bella82

171
30
12
Hallo Ihr lieben, :knuddel:
also jetz verlier ich erste Kundin...
habe jetz Modellphase beendet und Neueröffnungspreise von immer noch 20%.
Hab n junges Mädel, 20-21 Jahre alt, die mir vorher schon gesagt hat, sie kann sich das nicht leisten wenn's teurer wird. 15€ war Modellpreis. Jetz würde sie 25€ zahlen für Refill mit French weiß oder farbig, 2 Finger Design inkl. Jeder weitere Finger 1€. So und etz sagt se, das kann sie sich nicht leisten. Sie arbeitet bei einer Versicherung und macht jedes We Party. Hat sich auch einen Hummer Limousine zu ihrem Geburtstag gegönnt, die sie und ihre Mädels durch die City chauffiert den ganzen Abend.
Ich check sowas wirklich nicht. Ich soll's ihr jetz runter machen. Und ich Sitz da und mach mir den Kopf! Sie hat gewusst dass das irgendwann kommt... Ich kann ja keine Ausnahmen machen ( bis auf meine Familie) und ihr weiterhin 15€ abkassieren, oder? Gott... Klar dafür hab ich morgen und nächste Woche Neukundinnen wieder. Ach man... Werd wohl lernen müssen, dass man Reisende nicht aufhalten soll...

01.07.2013 10:23 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Hey Bella,

Vlt ist ihr deine Arbeit nicht so viel Wert wenn sie die Kohle sonst so auf den Kopp haut. Oder sie spekuliert auf deine Nachgiebigkeit?! So nach dem Motto "ich komm so lange schon zu ihr und die braucht ja Kunden, also Versuch ich mal den Preis zu drücken"

Du bist nicht auf nem Basar und ich finde deine Preise sehr günstig. Wer sich da beschwert soll sich mal andere Studios ansehen.

Lass sie doch erstmal ziehen. Vlt kommt sie ja zurück wenn sie merkt das du nicht runter gehst mit dem Preis und es woanders das gleiche oder mehr kostet.

01.07.2013 10:33 • #2



Hallo Bella82,

Etwas traurig heut morgen.

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ärger dich nicht - das wird immer wieder passieren, das dir eine Kundin "wegläuft", dafür kommen aber auch immer wieder neue dazu :wink:
Und wenn dem Mädel Party machen wichtiger ist, als schöne Nägel, kannst du das eh nicht ändern - wenigstens setzt sie für sich Prioritäten und wer weiss - vielleicht überlegt sie es sich ja noch nach ner Weile, ob sie die 10 € mehr nicht doch noch über hat... Ne Ausnahme würd ich für sie nicht machen nur um sie zu halten, dann kommt immer wieder jemand und wills günstiger als die anderen und das kannst, darfst und sollst du auf Dauer nicht finanzieren...

01.07.2013 10:36 • #3


GoettinD

126
11
So hart es für Dich auch ist las sie gehen, es ist ja wirklich so das sie nicht gerade am Hungertuch nagt. So Leute hast wirst du immer wiedermal haben und wenn du einmal damit anfängst...
Ich weiss wie hart das am anfang ist, aber glaub mir das nein sagen wird einfacher und niemals unter Preis verkaufen.
So jemand gibt einem ansonsten das Gefühl statt günstig, billig zu sein;-)

01.07.2013 11:34 • #4


x_Heike_x

Hallo :)

Du bist jetzt Geschäftsfrau und da sollte man sich nicht auf solche Mätzchen einlassen. Sie kann ja gucken was und wo sie dann die Nägel günstiger kriegt, aber das ist nicht Dein Problem. Kunden kommen und gehen, das wird Dein täglich Brot sein :wink:

01.07.2013 11:40 • #5


Selly

Selly

166
bleib bei deinen Preisen und gehe nie Kompromisse ein. Alle wollen noch billiger als die sogenannten Asiaten Läden.
Wer deine Arbeit schätzt und mit dir zufrieden ist ... bleibt oder kommt angekrochen wieder.

Werbung oder INet Auftritt bring dir neue Kunden und es bedarf gewisse Anlauf Phase damit es rund läuft.

Also nur nicht nachgeben. Wünsche dir viel Erfolg.

01.07.2013 12:24 • #6


Bella82

Bella82


171
30
12
Danke Mädels! :knuddel:
Das baut mich etwas auf. Ja es ist schwierig am Anfang. Man weiß nie, was einen erwartet! Ihr habt schon recht, wenn ich nachgebe, bringt es nichts. Meine Zeit und mein Geld.
Liebe Grüsse

01.07.2013 12:30 • #7


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
kann mich nur anschließen...

mit sowas musst du immer rechnen. und gerade dann, wenn man vom modellpreis auf normal umsteigt, bringen oft welche ab.

und da ihr ja anscheinend andere dinge wichtiger sind...pf...dann ist das halt so. und ganz ehrlich: auf solche kunden kannst du verzichten. ich vermute, dass aus ihr eh keine stammkundin geworden wäre. wahrscheinlich hätte sie dann immer gekuckt, wo es gerade am billigsten ist und wäre da dann hingegangen. und was du brauchst, sind ja stammkunden, die regelmäßig wieder kommen. :wink:

das wird schon werden, mach dir keinen kopf. ich weiß, das ist leicht gesagt, und bei mir war es auch nicht anders am anfang. aber dafür werden auch ganz viele andere kommen, die treu sind und zufrieden mit deiner arbeit und deinen (günstigen) preisen! :knuddel:

01.07.2013 12:45 • #8


x_Heike_x

.. hast Du eine gute Homepage mit Bildern von Deiner Arbeit ? Das ist heutzutage ganz sinnvoll, denn viele gucken erstmal, ob jemand eine Homepage hat. Also ich mache es zumindest so und alle die ich kenne auch.

01.07.2013 13:32 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Lass sie zum Pfuscher um die Ecke ziehen, freu dich solche Damen los zu sein, die dich nicht schätzen..

Und ganz wichtig: Berechne das Entfernen mit 15€ (entfernen + Pflege)

Eine geht und zwei neue kommen, die dich und deine Arbeit schätzen :knuddel:

01.07.2013 13:38 • #10


Schänis

386
24
5
Lass sie ziehen, du wirst neue Kunden bekommen.
Deine Arbeit hat nunmal ihren Preis und den musst du verlangen. Wenn du jetzt nachgibst, dann verlangen das andere Modelle auch und du hast den Salat.
Also lass es, mach dir keinen Kopf und lass sie ziehen.

01.07.2013 14:43 • #11


Xena03

Xena03

107
8
Also wer sich solche Sachen leisten kann und dann 25 EUR zu viel findet. Sorry, aber da würde ich an deiner Stelle gar nicht drüber nachdenken, ob du da noch was machen kannst....Auf das Mädel würd ich pfeiffen, die mit ihren 21 Jahren soll erstmal lernen was arbeiten und Geld verdienen bedeutet.
Tz also da fällt mir echt schon wieder nix mehr zu ein... :dumm:

01.07.2013 14:55 • x 1 #12


Mary86

6
1
hi
wuerde mir auch nicht zu viel drueber kopf machen!
schließlich musst du auch deine ausgaben finanzieren koennen!
lg

01.07.2013 14:56 • #13


Bella82

Bella82


171
30
12
Danke Mädels! Bin froh, hier im Forum zu sein. Fühl mich wieder besser und gestärkter. :knuddel:
Ja das runtermachen is nicht kostenlos. 15€ muss sie scho nochmal blechen! Dass sie sichs runtermachen lässt, deutet darauf hin, dass sie erst mal nirgends anderes hingeht. Sie kam ja auch zu mir von einer anderen die Modelle gemacht hat und dann is sie dort weg auch wegen Geld und weil sie keine 3 Std sitzen will. Sie wird schon merken, dass ich die günstigste hier bei uns bin und ich jetzt seit Samstag, gestärkt von Katie (hab bei ihr den Airbrushkurs gemacht :) ) weiß, dass ich für die kurze Zeit schon gute Nägel mache und auch zeitlich im Moment für Refill mit French ca. 2 Std brauche! Konkurrenz hier bei mir: eine ist dabei, die ist richtig gut. Kann keine Neukunden mehr annehmen. Bei ihr war ich selbst auch schon. Hat jetz Preise erhöht von 40€ auf 45€ für Refill.
Dann noch eine Thai, 45 Minuten Modellage 40€, ein Kosmetikstudio mit ND (da weiß ich nix drüber) und eine, die es in ihrer Wohnung macht seit über 20 Jahren, 40€ für Refill verlangt, hygienisch nicht auf dem besten Stand ist und dir Krallen dranmacht und Designs dass man davonlaufen möchte!
Lange Rede, kurzer Sinn... ich will mich hervorheben und in 2 Jahren die HWK Prüfung schaffen. <--- thats my Dream!
:knuddel: euch ganz dolle

01.07.2013 15:06 • #14


*Diana*

58
5
1
Hallo Bella,

ich bin zwar keine Nagelfee, mag dir aber trotzdem gern schreiben. Weißt du, um diese Kundin wäre ich nicht so traurig. Von dem her was du schreibst, scheint sie ihre Prioritäten anders zu verlagern. Vielleicht auch der Typ Mensch zu sein, die sich nur die Nägel machen lässt, wenn sie Modellpreise oder andere Sonderkonditionen bekommt. Das Mädel scheint noch lernen zu müssen, dass es im Leben nix umsonst gibt und gute Arbeit seinen Preis hat. Deine Preise sind wirklich super.

Verschönere die Nägel deiner Stamm- und Neukunden lieber ganz schön als das Mädel, dass deine Arbeit nicht zu schätzen weiß. Meine Worte klingen jetzt vielleicht hart gegenüber deiner Kundin, aber es tut mir leid zu lesen, dass du wegen ihr so traurig bist.

Ich drücke dich mal, wenn ich darf... :bussi:

Liebe Grüße
Diana

01.07.2013 17:22 • x 1 #15



Hallo Bella82,

x 4#15