Bits desinfizieren?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Kristin1989, 12.04.2012 17:00.

Kristin1989

38
6
Hallo an alle,

hab mir einen Fräser hier erstanden und wollte gerne mal wissen, wie ich die Bits am besten desinfiziere! :nixweiss:
Möchte auch nicht soviel dazu kaufen wie ein bad zum einlegen oder ähnliches!
Gibts da eine billige aber trotzdem effektive Möglichkeit?
Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Kristin

12.04.2012 17:00 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
72
hast du Kunden oder machst du nur deine Nägel?

12.04.2012 18:22 • #2



Hallo Kristin1989,

Bits desinfizieren?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei Müller, in der Apotheke oder manchmal auch bei Aldi gibts Zahndosen für die "dritten" oder für ne Zahnspange..... da ist ein Siebeinsatz drin und da mach ich auch meine rotierenden Fräser rein mit Instrumentendesi die in einer Minute wirkt (das mach ich nur, wenn ich zu vergesslich war, eins meiner zwei Fräsersets sofort in das Ultraschallbad mit Bohrerbad 3% zu tun nach dem ich es gespült hatte und dann muss das ja nur 15 Minuten ich lass es aber meist drin bis ich es brauch also 1,5Std.) Man muss ja immer nen Plan B haben.....

Ansonsten wenn du nur für dich privat machst, reinige die vor mit nem Ziegenhaarbürtchen, spüle sie unter fliessend Wasser gründlich (achtung Abfluss ist größer wie Bit) und dann lege sie in ne olle Mini Tupper oder so mit viel Flächendesi.... aber das würde ich nur für DICH machen, nie für Kunden!

12.04.2012 19:04 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von UliHase:
Bei Müller, in der Apotheke oder manchmal auch bei Aldi gibts Zahndosen für die "dritten" oder für ne Zahnspange..... da ist ein Siebeinsatz drin und da mach ich auch meine rotierenden Fräser rein mit Instrumentendesi die in einer Minute wirkt (das mach ich nur, wenn ich zu vergesslich war, eins meiner zwei Fräsersets sofort in das Ultraschallbad mit Bohrerbad 3% zu tun nach dem ich es gespült hatte und dann muss das ja nur 15 Minuten ich lass es aber meist drin bis ich es brauch also 1,5Std.) Man muss ja immer nen Plan B haben.....

Ansonsten wenn du nur für dich privat machst, reinige die vor mit nem Ziegenhaarbürtchen, spüle sie unter fliessend Wasser gründlich (achtung Abfluss ist größer wie Bit) und dann lege sie in ne olle Mini Tupper oder so mit viel Flächendesi.... aber das würde ich nur für DICH machen, nie für Kunden!

ganz genau

13.04.2012 07:06 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sobald du an fremden Händen arbeitest mußt du die Hygieneverordnungen befolgen und und dann ist eine Desinfektion nicht mehr ausreichen sondern eine Sterilisation vorgeschrieben mit z:b. Heizluftgerät o. Bohrerbad mit entspr. Flüssigkeit die alle Pilze/Sporen/Keime tötet.

13.04.2012 09:17 • #5


Kristin1989


38
6
Vielen Dank für eure Antworten.
Naja mach meine Nägel selber! Hab aber vor in Zukunft bei Kunden Nägel zu machen.
Demnächst hat meine Schwester einen Termin.
Also werd ich um ein Bohrerbad nicht drumrum komen. Wieviel muss ich dafür einplanen?
Liebe Grüße

13.04.2012 18:03 • #6



Hallo Kristin1989,

x 4#6