5

Bitte um Beurteilung der Gelnägel

"

Gelnägel

" Yukiii, 20.01.2023 15:07.

Yukiii

2
1
Hallo zusammen!

Ich habe in diesem Forum (bevor ich mich angemeldet habe) schon einige Beiträge gelesen. Vorab: ich bin mit meiner Neumodellage die ich gestern bekommen habe zufrieden. Würde trotzdem gerne wissen - da es ein anderes Studio ist bei dem ich gestern nun zum ersten mal war - wie Leute die davon Ahnung haben die Arbeit bewerten würden. Bin nämlich etwas stutzig gewesen weil die komplette Neumodellage nur eine Stunde gedauert hat. :shock: Da dies nicht meine ersten Gelnägel sind (habe aber 3 Jahre pausiert) kann ich mich nicht mehr erinnern wie lange es sonst gedauert hat. Im Internet stand aber 1-2 Stunden wäre eher normal.

Anbei die Bilder. Ich hoffe man erkennt alles gut genug! (PS: Ich habe das Gefühl bei dem Zeigefinger ist wohl irgendwas schief gelaufen, denn er sieht irgendwie gebogen aus...fällt aber nur auf wenn man von "oben" also "vorne" drauf guckt (bild 2.)..oder bilde ich mir das ein?)

Lg Lisa
Nägel Bitte um Beurteilung der Gelnägel in Gelnägel IMG_6351.JPEG
Nägel
359 126.56 KB
2 Bitte um Beurteilung der Gelnägel in Gelnägel IMG_6349.JPEG
2
286 117.78 KB
3 Bitte um Beurteilung der Gelnägel in Gelnägel IMG_6350.JPEG
3
337 110.55 KB
4 Bitte um Beurteilung der Gelnägel in Gelnägel IMG_6348.JPEG
4
313 103.75 KB
5 Bitte um Beurteilung der Gelnägel in Gelnägel IMG_6347.JPEG
5
292 118.47 KB

20.01.2023 15:07 • #1


Ginger

Ginger

10702
128
70
5504
Huhu!

..und oh je!
Also zuerst dachte ich, das sieht doch gar nicht schlecht aus. Aber dann kamen die weiteren Bilder...

Ich nehme an, es wurde mit Tips gearbeitet? Sieht so aus, denn was mir direkt auffällt ist, dass deine Seiten überhaupt nicht passen, da wurden viel zu kleine Tips gewählt! Es sollte so aussehen, als würde dein Nagel gerade aus dem Nagelbett herauswachsen, also wenn du von der Seite schaust, dann sollte es eine gerade Linie sein. Bei dir ist das leider nicht der Fall, da fehlt überall was. Das ist eine absolute Schwachstelle der Nägel! Dort können sie dir einreißen und das kann sehr schmerzhaft sein!

Das sollte überhaupt nicht so sein, und verlangt eigentlich nach einer schnellen Ausbesserung. Allerdings hätte ich dann Sorge, dass es beim gleichen Studio beim zweiten Mal auch nicht besser wird.

Eine Stunde für eine Neumodellage in dieser Art (also mit Tips und Fullcover) kann man schaffen, aber es erscheint mit auch sehr kurz! Ich arbeite nicht mit Tips, aber wenn, würde ich schätzen, dass ich so knapp anderhalb Stunden benötigen würde. Ich arbeite mit Schablone, da brauche ich für eine Neumodellage meist anderthalb bis zwei Stunden, je nach Ausgangslage.

Also ich bin leider nicht begeistert von der Arbeit, tut mir leid. :nixweiss:
Sowas spricht nicht für Qualität und Fachwissen.
Ich vermute mal, es war ein Asiastudio?

Wie gesagt, normalerweise sollte das schnellsten ausgebessert werden, weil es sonst sein kann, dass du nicht lange Freude daran hast, weil sie einreißen. Von oben sehen sie ja ganz ok aus. Wenn mir das passiert wäre, würde ich mir ein anderes Studio suchen und mir dort einen Termin für in zwei, drei Wochen machen und hoffen, dass es so lang hält. In das jetzige Studio würde ich auf jeden Fall keinen Fuß mehr setzen!

Tut mir leid, dass du solch eine Erfahrung machen musstest!
Und lass dir gesagt sein: so sollte es NICHT aussehen, das ist nicht richtig.

20.01.2023 16:03 • x 1 #2



Hallo Yukiii,

Bitte um Beurteilung der Gelnägel

x 3#3


Yukiii


2
1
Hallo Ginger und danke für deine Antwort! Nein es war tatsächlich kein Asia Studio - da war ich mal mit 18 oder so (lange her) und die Erfahrung hat mir gereicht da nie wieder ein Fuß rein zu setzen. Es war ein Studio mit ganz normalen "deutschen Mädels" (hört sich jetzt auch seltsam an) von denen ich auch nur gutes gehört habe. Die Empfehlung habe ich von meiner Friseurin bekommen die sich bei der exakt selben Dame schon Jahre lang die Nägel machen lässt.

Ja es wurde mit Tips gearbeitet und zwar solche die nach vorne schmaler werden (kenne mich nicht so aus, nennt man aber glaube ich Ballerina..?)

Ich habe dafür sage und schreibe 60Euro bezahlt.... Bin nun natürlich etwas ernüchtert von der Beurteilung (hoffe verständlich) und bin jetzt etwas ratlos, weil es sehr schwer ist hier überhaupt ein Studio zu finden was KEIN Asia Studio ist.

20.01.2023 16:07 • #3


Ginger

Ginger

10702
128
70
5504
Ui, ok... ganz schön happig der Preis!
Besonders für die Arbeit, die eben leider fachlich nicht richtig ist.

Ich weiß natürlich nicht, was dein Wunsch war.
Manchmal muss man den Kundinnen leider den Zahn ziehen, was bestimmte Formen angeht. Ich habe auch ein paar Mädels, die gerne Ballerinas oder schmale Mandeln wollen - das ist mit ihren Naturnägeln aber einfach nicht zu machen und so müssen wir uns auf einen Kompromiss einigen und ich versuche es so zu machen, wie es möglich ist. Manche Nageldesigerin kann das vielleicht nicht so gut oder traut sich nicht, Nein zu sagen. :nixweiss:

Wie gesagt, so von oben und vom Rest der Verarbeitung her sehen sie ja gut aus. Dann gib ihnen vielleicht noch eine Chance. Ich würde aber auf jeden Fall darauf hinweisen, dass das jetzt so nicht ok ist. Entweder, du gehst zeitnah hin und sagst, dass es dir nicht gefällt, dass an deinen Nägel da überall was fehlt oder du sagst es beim nächsten Termin. Das würde ich aber sofort am Anfang machen, denn sonst besteht die Gefahr, dass sie die Nägel wieder genau in der gleichen Form feilt und dir wieder überall was fehlt an den Seiten. Und was einmal weg ist, ist aufwendig, wieder hinzukriegen.

Ich kenne das von einigen Kundinnen, die von woanders zu mir kamen. Katastrophe! Da wurde viele Male einfach zu viel weggefeilt an den Seiten und die Naturnägel waren echt versaut. Da blieb dann manches Mal nur eine komplette Neumodellage über Schablone und dann ganz viel Geduld! Also lieber gleich gegensteuern! :wink:

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du beim nächsten Mal mehr Glück hast, :wink:

21.01.2023 09:55 • #4


NCS

NCS

566
7
5
393
Ich kann Ginger da nur zustimmen. Das was da gemacht wurde ist überhaupt nicht fachgerecht. Auf den ersten Blick hätte ich auch auf ein Asia Studio getippt wo Quantität vor Qualität geht, aber das war es ja leider nicht.
Hast du dir mal die Nägel von deiner Friseurin genau angesehen? Manchmal schaut man den Leuten ja immer nur ganz flüchtig auf die Finger und gerade solche Ecken fallen dann nicht so wirklich auf. Denn wie Ginger ja auch geschrieben hat, sehen deine auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Man darf halt nicht genauer hinschauen.
Ich würde es auch auf jeden Fall reklamieren, wenn ich dem Studio noch mal eine Chance geben würde.

26.01.2023 12:43 • x 1 #5


Biene12

2
1
Thema Preis: Ich finde einen solchen Preis an sich absolut gerechtfertigt. Diese Preise gab es schon vor 10 Jahren. Wenn man bedenkt, dass andere länger brauchen und weniger verlangen sollte man überlegen die Preise nach oben anzupassen oder schneller zu werden. Ein Unternehmer muss von seinem Gewinn ja leben und nicht nur überleben können. Leider ist beim Thema Nägel machen in den letzten Jahren die Einstellung zum Preis nach unten gegangen - zu verdanken ist das den ganzen Studios die mit 25Euro werben.

Zur Qualität der Arbeit: Schnelligkeit hat nichts damit zu tun ob es gut wird.
Das mit den Seiten ist mir aber auch aufgefallen. Also dass der Nagel gerade das Nagelbett verlassen sollte, was hier nicht der Fall ist. Die Nagelhaut hätte auch etwas besser bearbeitet werden können. Aber das ist kein Muss. Wichtig ist dass die Nagelhaut von der Nagelplatte entfernt wird, das was drumrum ist muss nicht weg, kann aber. Und je nachdem wird es auch unterschiedlich gelehrt: der eine sagt es muss alles weg, der andere sagt nein nur das nötigste.

Alles in allem nicht die schlechteste Arbeit die man so sieht, aber ausbaufähig.

Vor 9 Stunden • #6


Ginger

Ginger

10702
128
70
5504
Hm, das Thema Preis finde ich etwas schwierig.

Natürlich sollte es in erster Linie darum gehen, dass man als Unternehmen davon leben kann und seine Kosten deckt. Plus ein bisschen Zuschlag für sich selbst (als Gehalt). Und da geht es schon los: der eine benutzt günstige Produkte, der nächste teurere. Der eine schlägt wenig auf, weil es ihm ausreicht, der nächste schlägt deutlich mehr drauf, weil er womöglich "schnell reich" werden will, jetzt mal übertrieben gesagt. :wink:

Was jetzt "der richtige" Preis ist, lässt sich nicht sagen. Da spielen viele Faktoren mit rein und naja, man könnte sagen, wenn der Kunde es bezahlt, ist es richtig. :wink:

Aber ich glaube, manche wollen eben einfach nen schnellen Reibach machen und nehmen deshalb viel Geld für schlechte Arbeit. Ich finde, das sollte eben im Verhältnis passen. Und hier in diesem Beispiel finde ich einfach, dass die Arbeit den aufgerufenen Preis nicht wert ist. Für 60 Euro würde ich eine professionelle Arbeit erwarten, sogar auch schon für weniger Geld. Aber das passt hier in meinen Augen nicht, für mich ist es zu viel.

Vor 9 Stunden • #7


Stawropol

Stawropol

547
53
84
184
60Euro dafür? OMG das sieht wie selbst gemacht aus.

Vor 5 Stunden • x 1 #8


Biene12

2
1
Zitat von Stawropol:
60Euro dafür? OMG das sieht wie selbst gemacht aus.


Ist es doch auch. Selbstgemacht bzw. Handarbeit des Studios.

Man sollte die Posterstellerin jetzt nicht so verwirren. Ja die Arbeit ist nicht die beste und für 60Euro sollte die Basislinie stimmen. Wenn es ein Nagel wäre ok - kann in der Eile vielleicht mal passieren aber eben nicht bei allen Nägeln aber dennoch sollte man die komplette Arbeit auch nicht schlecht reden und wenn dann bitte so, dass man auch weiß was denn anscheinend nicht stimmt.

Und wenn es als Kundin nicht gefällt so geht man dann halt woanders hin. Oder in diesem Fall ggf beim nächsten Termin nachfragen ob an den Seiten nicht was fehlt und ob man das ausbessern kann.

Vor 4 Stunden • x 1 #9


Stawropol

Stawropol

547
53
84
184
ich bin der Meinung wenn, ein Studio 60 Euro für Fulccover verlangt, dann muss das komplett pakett stimmen, und wenn das nicht stimmt und sieht schlecht aus, dann kann ih das negativ bewerten.
Hier wurde nach unsere Meinung gefragt, das ist meine Meinung zur diese Arbeit.

Vor 1 Stunde • x 1 #10



Hallo Yukiii,

x 4#10