1

Brauche Hilfe für den Aufbau

"

Gelnägel

" ChristinEV, 22.10.2022 13:00.

ChristinEV

5
1
Hallo Mädels ich bin neu hier ( ich habe mich noch nie in einem Forum angemeldet )

Das Thema ist eine echte Herzenssache iiiiiich liebe Gel nägel und ich lass sie mir schon seit ich 16 Jahre alt bin machen...

Seit meiner Schwangerschaft und dann Corona. Müsste ich ne Weile auf Gelnägel verzichten..
Ich wollte aber trotzdem schöne Nägel haben. Also suchte ich etwas was ich Zuhause verwenden kann was mir aber nicht mein halben Esstisch einnimmt. Ich bin auf neonail gestoßen und ich liiiiiiiiiiebe die Qualität wenn ich das als leihe beurteilen kann. Entschuldigt das kein Komma und Punkt setzte mein Kind ist krank und liegt neben mir also muss ich schnell schreiben bevor es wieder aufwacht

So zurück zu neonail ich finde die Sachen meeeeeega. Ich bin ein Typ wo das gel gerne etwas dicker mag. was bei neonail nicht geht. Also suchte ich das Gel was ich im Nägel Studio immer hatte. Ibd Gel . Habe mir auch den primer und jetzt auch das Power Bond bestellt...

Meine Frage: benutz ich nur den Power Bond und lege gleich mit dem Aufbau los oder muss ich daaaavor den primer und dann den Power Bond drauf... Ich habe es bei einer Hand mit erst primer dann Power Bond und dann das bilding Gel draus und das war nur an einem Finger schon eine Katastrophe das Gel war so schwer zum draufmachen. Mir schien es das es nicht haften konnte. Nu ja einen Finger habe ich hinbekommen. Die anderen habe ich dann mit dem neonail Aufbau Gel gemacht war super da dies Flüssiger ist.
Habe ich was falsch gemacht?
Und wieso ist das Gel soooo schwer zum drauf machen? Ich hatte es schon mehrmals aber sooo krass war es noch nie


Ich hab seeeeeehr viel mit Lifting zu kämpfen... Ich hatte schon immer immer immer Lifting an den Nagel egal ob in einem europäischen Nagelstudio oder bei denn Chinesen... Ich bevorzuge die Chinesen weil ich mich gut aufgehoben fühlte und weil sie auch das ibd Gel benutzten was ich am aller besten vertrage.

Seit ich sie mir selber mache achte ich natürlich auf keine Creme kein öl. Den Pinsel nicht an die Haut zu kommen wegen der Flüssigkeit.
Ich trage sie sehr gerne lang doch leider war das Lifting so krass das sie mir lang nicht mehr hielten. Also müsste ich sie richtig kurz tragen. Und so gibt es kaum Lifting. Doch ein Finger ist der Hammer da bekomm ich kein Lifting im Sinne ein bisschen Bläschen sondern der halbe Nägel geht ab und dAS von jetzt auf nachher. Ich weiß nicht was ich da falsch mache

Ich hoffe es okay dass ich so viele Fragen gestellt habe vielen Dank schon mal im voraus

22.10.2022 13:00 • #1


NCS

NCS

540
6
5
373
Wenn du den Powerbond benutzt, dann brauchst du eigentlich keinen Primer. Pimer und Bonder ist im Prinzip das Gleiche. Was du machen vor einem Primer oder Bonder machen kannst um die Haftung zu verstärken ist einen Dehydrator zu benutzen um dem Nagel die Feuchtigkeit zu entziehen.
Bilding Gel von IBD kenne ich nicht. Ich kenne ein Builder Gel. Dieses Gel benötigt vor dem Auftragen eine Schicht Haftgel, denn wie der Name schon sagt, ist es nur zum Aufbauen des Nagels geeignet.
Dann gibt es noch ein Clear Gel von IBD. Das Gel ist ein Alround-Gel und kann für alle Schichten genutzt werden.
Ich vermute du hast das Builder Gel, denn dieses ist auch sehr dickviskos und deshalb schwer auf dem Nagel aufzubringen. Wenn du da natürlich kein Schicht Haftgel drunter gemacht hast, dann hält es nicht auf dem Nagel.

22.10.2022 14:11 • #2



Hallo ChristinEV,

Brauche Hilfe für den Aufbau

x 3#3


ChristinEV


5
1
Vielen Dank Ela. OK dann lasse ich denn primer weg und benutze nur denn Power Bond.. vllt hebt es besser...

Eig jenen ich das ibd Gel aber das hier ist echt übel zum Auftragen weil es halt auch mir scheint vllt zu kalt ist. Das wäre das nächste was ich schauen würde. Das wenn ich es nächstes mal benutze das ich schaue das ich es am Körper trage das es warm wird und vllt wird es dann besser zum Auftragen sein.

22.10.2022 14:25 • #3


NCS

NCS

540
6
5
373
Zusätzlich zum Power Bond brauchst du aber noch ein Haftgel. Das muss vor dem Builder Gel aufgetragen werden. Sonst hält es auch nicht.

24.10.2022 09:25 • #4


ChristinEV


5
1
Hallo Ela vielen Dank das du mir das gesagt hast. Werde jetzt einen bestellen und wenn ich sie wieder machen muss dann probier ich es gleich aus.

Ich freue mich schon auf laaaaange Nägel

25.10.2022 01:55 • #5


ChristinEV


5
1
Hi Ela ich wollte eben einen Hälfte Gel bestellen. Jedoch finde ich keinen. Wenn ich ibd halftgel angebe, kommt mir der Power Bond
Hast du vllt einen der super ist

25.10.2022 02:12 • #6


NCS

NCS

540
6
5
373
Ich hab mich jetzt noch mal etwas in IBD eingelesen. Ist schon ewig her, dass ich mit IBD gearbeitet habe. War mir zu schwer zu beschaffen damals, deshalb hab ich gewechselt.
Ist der Powerbond wie ein UV/LED-Gel, oder einfach eine Flüssigkeit?
Wenn er wie ein Gel in einer Flasche ist, dann brauchst du kein zusätzliches Haftgel mehr. Wenn es aber nur eine Flüssigkeit ist, dann würd ich dir zusätzlich den UV oder LED/UV Bonder empfehlen, oder du besorgst dir das normale IBD Clear Gel. Das ist ein Allrounder und kann für alle Schichten verwendet werden.

Die findest du z.B. alle hier:
https://www.beauty-partners.eu/gel-acry ... 0983661773

26.10.2022 09:52 • x 1 #7


ChristinEV


5
1
Der powerpointer ist wie ein Gel also ist nicht flüssig sondern eher so gelartig und ich habe das bilding Gel in pink wäre das das gleiche ? Nur halt mit Farbe?

26.10.2022 10:08 • #8


NCS

NCS

540
6
5
373
Sorry, hab im Moment viel um die Ohren. Deshalb schau ich gerade nicht so oft hier rein.

Zitat von ChristinEV:
powerpointer ist wie ein Gel also ist nicht flüssig

Muss der unter UV-Licht ausgehärtet werden? Wenn ja, wird es ein Haftgel sein, wenn du es nicht aushärten musst, dann brauchst du ein zusätzliches Haftgel.

Zitat von ChristinEV:
bilding Gel in pink

Ja, das ist das gleiche. Hat halt nur eine andere Farbe.

Vor 13 Minuten • #9



Hallo ChristinEV,

x 4#9