Brauche Hilfe beim Auftragen des weißen French

"

Gelnägel

" Jaqui89, 19.02.2010 20:00.

Jaqui89

19
5
habe letztens bei einer Freundin das weiße French mit hilfe von schablonen aufgetragen, die es im laden zu kaufen gibt, damit das french einen gleichmäßigen abschluss bildet bzw. damit eine gerade linie zum gel entsteht.
habe es dann unter der uv-lampe aushärten lassen, beim abziehen der schablonen habe ich dann gesehen, dass das french unter die schablonen gelaufen ist.
weiß nicht was ich falsch mache.
hatte es vorher ohne schablonen aufgetragen, aber dann bekommt man es auch nicht gerade hin.
könnt ihr mir sagen, wie ich das weiße french richtig auftragen kann, damit ein gleicher abschluss zwischen french und gel entsteht.
würde mich über antworten und ratschläge freuen.
Danke
Jaqueline

19.02.2010 20:00 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Schwitzschicht entfernen, anbuffern, French ziehen (mit Pinsel oder Spotti, was dir besser liegt), die Frenchlinie mit nem feuchten Pinsel oder ner Brushmark nachziehen damit sie scharf is und dann am besten jeden Fingern kurz einzeln anhärten (15 Sekunden) und erst wenn auf allen Fingern French is normal aushärten.

19.02.2010 20:03 • #2



Hallo Jaqui89,

Brauche Hilfe beim Auftragen des weißen French

x 3#3


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hi,

also die Schablonen nimmt man soweit ich weiß nur für Lack. Bei Gel arbeite ich bei dünnflüssigem 'French gern mit Spotti. Das gibt nen sauberen Abschluss. Vorher schön buffern, dass keine groben Feilspuren mehr in der Modellage sind, sonst läufts rein. Bei dickerem Gel arbeite ich mit dem Pinsel und ziehe dann, wenn nötig, den Rand mit einem sauberen Pinsel nach. Muss jeder für sich rausfinden;)

Die Schablonen find ich persönlich auch bei Lack eher lästig. Und bei der French hilft einfach nur üben. Bin ich auch noch dran hihi.

LG

Jennie

19.02.2010 20:06 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Richtig sauber frenchen erlernt man nur durch üben, üben und wieder üben.

Versuchs mit verschiedenen Hilfsmitteln, es muss nicht immer nur ein Pinsel sein, manche nehmen auch einen abgeschrägten Pinsel, andere wieder einen Katzenzungenpinse, wieder andere nehmen einen Spotti und nochmal ganz andere nehmen einen Zahnstocher......

Probiers einfach aus wie oder womit Du dir leichter tust.

Die Schablonen welche Du meinst, sind für Nagellack und nicht mal dafür sind sie wirklich gut.

Liebe Grüsse

20.02.2010 02:49 • #4


Jaqui89


19
5
Danke für die Tipps.
mit dem spooti habe ich leider auch noch ein bisschen probleme, die linie gerade hinzubekommen.
dann werde ich das auftragen des french mal mit den unterschiedlichen hilfmitteln mal versuchen auszutragen.
Gruß Jaqueline

20.02.2010 11:04 • #5


Eva vom Bodensee

547
22
1
Hallo,

mal ne Frage was ist ein oder eine Brushmark?

Entschuldigt bitte, aber kann mit dem Begriff nix anfangen.

Danke für Eure Antworten.

LG Eva

20.02.2010 11:49 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
http://www.german-dream-nails.com/produ ... Linie.html

Da isser, der Brushmark. Zum Nachziehen find ich den gut.

20.02.2010 14:29 • #7


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Der nennt sich auch Silikonpinsel. Wenn man bei ebay ein bisschen sucht, kriegt man den für 1 oder 2 Euro. Und auch in verschiedenen Ausführungen, abgeschrägt, runde Spitze und spitz.

LG, Vale

20.02.2010 17:27 • #8


Strasstante

165
25
6
das mit dem Pinsel nachziehen wusste ich nicht. Klingt gut, muß ich mir merken.
Ich ziehe meistens das French mit einem abgeschrägten Pinsel. Sieht nun inzwischen auch gut aus. Manchmal mag es eine Kundin lieber mit dem Spotti. Das mache ich auch gerne aber das wird oft so dick, was mich wieder stört. Was mache ich nur falsch? Noch weniger Gel dann reicht es oft nicht für die ganze Fläche. Die Smilelinie wird mit dem Spotti super gestochen scharf.

20.02.2010 20:54 • #9


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Ich nehm dafür Nail Polish white von Catherine. Ist eigentlich kein French Gel sondern eher Farbgel. Sehr dünn und super deckend. Find ich prima;)

20.02.2010 21:52 • #10


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich hab mir damals son klein ü finger besorgt und dann ne tip reinstecken anbuffern und ne grundiergelschicht rauf aushärten mit einer zellette vorne im frenchbereich die schwitzschicht entfernen und mit nen dünnen spotti oder zb auch ein rosenholzstäbchen die smililinie versuchen zu ziehen
udn mit einem 4 gelpinsel vorsichtig die smilie in form nachziehen klappt super

21.02.2010 11:24 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Strasstante:
Manchmal mag es eine Kundin lieber mit dem Spotti.


Musste mal eben "schmunzeln", eine Kundin hat doch diesbezüglich kein Mitspracherecht womit man die Smile arbeitet.

Spottis gibts mit unterschiedlichen Kugelspitzen, hast Du es schon mal mit einem mit einer ganz kleinen Kugel probiert ?

........und die Silikonpinsel gibts in vielen Bastelgeschäften auch, muss man nicht online kaufen.

Liebe Grüsse

22.02.2010 00:55 • #12



Hallo Jaqui89,

x 4#12