2

Bunte Nagelhaut sieht blöd aus! Ich brauche Hilfe!

"

Nagellack & UV-Lack

" Saiuri, 08.01.2013 22:29.
Saiuri

Saiuri

13
4
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen Rat oder einen Tipp... und zwar lackiere ich mir die Nägel ja seit kurzem mit UV-Nagellack, ich finde das gelingt mir auch bisher ganz gut. Nur ich habe so ein kleines Probleme mit der Nagelhaut. Ich schiebe sie zurück und entferne dann alles nötige mit dem Propusher, wenn ich dann lackiere passiert mir immer, wirklich immer das Malheur, dass ich meine Nagelhaut mit anmale. Das läuft dann auch immer dahinter und man kriegts kaum sauber :cry: Ich kann mir soviel Mühe geben wie ich will, aufpassen so gut wie nur geht aber meine Nagelhaut hüpft regelrecht in die Farbe rein ^^ Und dann finde ich, sieht mein Rand immer so stümperhaft aus... ich krieg den Bogen einfach nicht vernünftig hin. Was macht ihr um den Farbrand bei der Nagelhaut schön gleichmäßig hinzubekommen? Bei mir ist das immer irgendwie wellig und garnicht schön :cry: Benutzt ihr vielleicht einen separaten Pinsel um den Lack aufzutragen?
Hab ja auch schon vorher meine Nägel mit normalen Lack lackiert aber immer und immer wieder passiert derselbe Mist *schmoll*...

Loos, bewerft mich mit Ratschlägen :mrgreen:

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

08.01.2013 22:29 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich lackiere meine Nägel zwar nicht mit UV- oder Nagellack und auch selten mach ich meine Nägel als Fullcover, aber ich benutze zum Auftragen einen schrägen Frenchpinsel. Sowohl für French als auch für Fullcover.
Damit komme ich gute an der Nagelhaut entlang, da dieser ja auf der einen Seiten spitz zuläuft und bekomme so auch einen schönen Bogen hin.
Vielleicht solltest du tatsächlich mal einen anderen Pinsel nehmen. Finde diese Lackpinsel auch so etwas dick.

08.01.2013 22:48 • x 1 #2



Hallo Saiuri,

Bunte Nagelhaut sieht blöd aus! Ich brauche Hilfe!

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hatte jüngst eine Gespräch mit einem Fachmann aus dem Produktionswesen..
Inhaltlich ging es um die Konsistenz solcher Lacke.
Seine Aussage...:
UV Lacke die im freien Handel oder in Nailshops ohne GS verkauft werden, sind a.) preiswerter und b.) absichtlich dickflüssiger und anders zusammengesetzt als Lacke die ausschließlich an Studios mit GS verkauft werden.
Dies soll dem Endverbraucher doch noch das "selber machen" erschweren" und für mehr Studiozulauf sorgen (die nehmen mehr ab Warenmäßig)
Helfen tut Dir das sicher nicht unbedingt, meine Alternative die mir für Dich einfällt, versuchs doch mal mit shellac... (14 Tage Haltbarkeitsgarantie lt Hersteller)
und der der wird sehr dünn aufgetragen, also auch von der Konsistenz dünner, somit leichter zu verarbeiten..

08.01.2013 22:58 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es gibt Cleanerstifte, so ähnlich wie Nagellackentfernerstifte. Damit kannst du am Nagelrand entlangfahren und Patzer vor dem Aushärten entfernen.

Etwas unorthodox aber fürn Hausgebrauch:
Nagellackentfernerstift mit auswechselbaren Spitzen (P2 oder Essence) kaufen.
Hinten öffnen und die getränkte Entfernerpatrone rausnehmen.
Tampon rein mit cleaner oder Iso tränken.
Spitze auswechseln.
Fedddisch.....
LG Jane

08.01.2013 23:21 • #4


masajodo

94
3
1
liebe Jane
nun habe ich eine Frage warum muss ich diese auswechseln, passiert mir dem Nagellackentferner etwas?Ich habe seit Anfangs die Stifte und hatte bis jetzt deswegen keine Probleme?Liebe grüsse Masajodo

08.01.2013 23:48 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nagellackentferner enthält oft sog. pflegende Öle, deshalb ist es besser, diese auszutauschen.
LG Jane

09.01.2013 00:06 • #6


masajodo

94
3
1
ach ja diese ok, in dem Fall..... dann tausch ich die aus in Zukunft danke dir Jane

09.01.2013 00:13 • #7


a la krem

a la krem

770
21
35
42
ich vermute mal, dass du zu viel UV-Nagellack auf dem Pinsel hast. Der Lack muss beim ersten Auftragen nicht deckend sein.
Ich lackiere immer 2 x ganz, ganz dünn. Pinsel in der Mitte des Nagels aufsetzen und dann ganz langsam in Richtung des Nagelmondes pinseln.
Dann vorsichtig die Seiten und den freien Nagelrand nicht vergessen. Wenn ich wirklich mal an die Nagelhaut komme, entferne ich den Lack mit einem Rosenholzstäbchen. Einfach so seitlich entlangfahren und an der Zelette abwischen, evtl. wiederholen.
Je dünner man die Farbe aufträgt, umso länger hält sie auch. Welche UV-Lack verwendest du?

09.01.2013 00:15 • #8


kreative84

96
9
Hi!

Ich verwende auch UV-Lack (Harmony Gelish) und bin damit super zufrieden. Er ist sehr dünn, aber wie oben schn geschrieben, trage auch ich ihn dünn aber in mehr Schichten auf.

Ansonsten kann ich nur sagen: Übung macht den Meister :wink:

Früher konnte ich mir meine Nägel auch nicht so toll lackieren, aber nach jahrelanger Erfahrung siehts nun super aus.

Vielleicht kann dir ja mal eine Freundin oder so die Nägel lackieren und du kannst dir beim Zuschauen Tipps holen. Kennst du niemanden, der sich die Nägel schön lackiert?

Kopf hoch, das wird schon!

lg Christa

09.01.2013 08:26 • #9


Saiuri

Saiuri


13
4
Zitat von jane-doe:
Es gibt Cleanerstifte, so ähnlich wie Nagellackentfernerstifte. Damit kannst du am Nagelrand entlangfahren und Patzer vor dem Aushärten entfernen.
Etwas unorthodox aber fürn Hausgebrauch:
Nagellackentfernerstift mit auswechselbaren Spitzen (P2 oder Essence) kaufen.
Hinten öffnen und die getränkte Entfernerpatrone rausnehmen.
Tampon rein mit cleaner oder Iso tränken.
Spitze auswechseln.
Fedddisch.....
LG Jane

Hihi, das hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren. Hab noch so einen Stift hier den ich dafür missbrauchen könnte. Danke für den Tipp :-)

Zitat von a la krem:
ich vermute mal, dass du zu viel UV-Nagellack auf dem Pinsel hast. Der Lack muss beim ersten Auftragen nicht deckend sein.
Ich lackiere immer 2 x ganz, ganz dünn. Pinsel in der Mitte des Nagels aufsetzen und dann ganz langsam in Richtung des Nagelmondes pinseln.
Dann vorsichtig die Seiten und den freien Nagelrand nicht vergessen. Wenn ich wirklich mal an die Nagelhaut komme, entferne ich den Lack mit einem Rosenholzstäbchen. Einfach so seitlich entlangfahren und an der Zelette abwischen, evtl. wiederholen.
Je dünner man die Farbe aufträgt, umso länger hält sie auch. Welche UV-Lack verwendest du?

Ich mach 2 ganz dünne Schichten, also an der Menge kanns nicht liegen. Ich benutze die UV-Lacke von Jolifin.
Wahrscheinlich ist mein Händchen einfach zu nervös :?
Mit einem Rosenholzstäbchen hab ich das auch schon versucht bisschen weg zu kriegen aber irgendwie verschmiert das nur noch mehr und rutscht so richtig tief unter die Nagelhaut, das is richtig unangenehm das dann daraus zu pulen :cry:


Wahrscheinlich werde ich mal wirklich versuchen einen separaten Pinsel zu benutzen... wer weiß... vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung :nixweiss: :wink:


Danke für eure tollen Beiträge :knuddel:

09.01.2013 12:46 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Es kommt wirklich darauf an was du für UV-Lack hast. Pinsel ist auch nicht gleich Pinsel. Gelisch,Shellack,Blusky oder CCO haben gute Pinsel.
Aber ich vermute du arbeitest mit Druck. Ganz ganz leicht leckieren wie beim Gel.Wenn du Druck verwendest verfranst sich der Pinsel. :wink:

09.01.2013 20:21 • x 1 #11



Hallo Saiuri,

x 4#11