Zu blöd für Schablonenverlängerung

"

Gelnägel

" mausl_87, 02.09.2010 23:59.
mausl_87

mausl_87

602
62
56
also ich hab jetzt schon so viele Anleitungen mir angeschaut
aber anscheinend bin ich zu blöd dazu

ich schaffs net mal die schablone aufzukleben
und wenn ich se dann mal geklebt hab
geht se vorn zu weit nach unten :oops:

kann mir da mal jemand nen tip geben wie
ich die am besten aufklebe?

02.09.2010 23:59 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es so einfach wäre wie es aussieht, bräuchte man keine Schulungen in denen man speziell auch diese Technik lernen kann.

Bei sich selber tut man sich am leichtesten wenn man jeden Nagel einzeln macht und schon beim richtigen Schablone anlegen sich den Finger von allen Seiten betrachtet, speziell den Blick von der Seite, denn da erkennt man ob die Schablone eine waagrechte natürliche Verlängerung zum Naturnagel bildet.

Das musst Du einfach so lange üben bis es klappt.

Vielleicht hilft Dir auch dieser Tread:
https://www.beautynails-forum.de/schablo ... -t731.html

03.09.2010 00:09 • #2



Hallo mausl_87,

Zu blöd für Schablonenverlängerung

x 3#3


feilchen

76
3
1
Ich habe das Problem bei einigen Fingern, da die Nägel dort schon einen sehr ausgegrägten Tunnel haben. Da wird die Schablone oft nach unten gedrückt, wenn ich sie nicht ausreichend gekürzt habe.
Dann ist zwischen Schablone und NN eine kleine Lücke.

Den NN so weit es geht kürzen. Oder aber die Aussparung an der Schablone zurechtschneiden. Im Original, sind die Aussparungen ja meist rund. Manchmal muss man die aber auf die eigene Nagelform zurechtschneiden.

03.09.2010 06:25 • #3


mausl_87

mausl_87


602
62
56
danke
des mit dem ausschneiden werd ich mal
probieren

und ich bild mir irgendwie ein das die schablonen
viel zu kurz sind
also viel verlängern kann man damit nicht

03.09.2010 08:47 • #4


Frl-Menke

637
37
Wie zu kurz, wie lange möchtest du denn die Nägel machen?

03.09.2010 08:55 • #5


mausl_87

mausl_87


602
62
56
also so 5-6 mm verlängern aber auf der
schablone würden nur zwei gehen
weil dann wirds zu spitz um mehr zu verlängern

03.09.2010 08:58 • #6


GlamourGirl86

436
4
Zitat von mausl_87:
also so 5-6 mm verlängern aber auf der
schablone würden nur zwei gehen
weil dann wirds zu spitz um mehr zu verlängern


dann behapte ich jetzt mal du klebst die schablone vorn zu weit zusammen und dann ist es auch kein wunder wenn die schblone nicht richtig anliegt

03.09.2010 16:00 • #7


mausl_87

mausl_87


602
62
56
ich kleb se halt zusammen wie ich es
in videos und anleitungen gesehen hab

03.09.2010 23:20 • #8


Klitzeklein

202
2
ich verstehe was du meinst. aber versuch doch am besten mal die schablone nicht zu sehr zusammen zu kleben sondern eher " locker" also wirklich nur die enden unten. hoffe du verstehst wie ich das meine.

04.09.2010 01:19 • #9


mausl_87

mausl_87


602
62
56
ja habs verstanden.
werds mal versuchen

04.09.2010 08:41 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
und es gibt Situationen wo man die Schablone vorne entweder nur ganz wenig oder gar nicht zusammenkleben kann/muss.

04.09.2010 21:36 • #11


Racermoni

86
4
1
Hallo,
also ich mache das mit der Schablonentechnik auch noch ncht so lange.Was mich dabei jedesmal verzweifeln lässt,ist das die nicht zusammenkleben u. ich dann mit Tesa fixieren muß.Ich benutze die goldenen.
Dann hat mir letztens auch noch ne Freundin gesagt,das man mit der Schablonentechnik viel zu viel Material ( Gel ) verbraucht.Nun bin ich am Überlegen,ob ich das mit den Schabis sein lassen soll.
Vielleicht hat ja von Euch hier jemand ein Rat für mich.

LG Moni

05.09.2010 12:44 • #12


engelchen1321

Hallo Moni,

das verstehe ich jetzt nicht. Man verbraucht bei der Schablonentechnik zu viel Gel? Ähm, ja, natürlich verbraucht man mehr, als wenn man mit Tipps arbeitet, aber ich denke, dass das Geschmacksache ist. So oder so 'kostet' es etwas. Entweder kauft man Tipps oder Gel bzw. entscheidet sich für das, was einem am besten liegt.
Ich selbst mag Tipps nicht so gerne und finde die Verlängerung mit Schablonen einfach nur klasse.

Das die Schablonen bei Dir nicht kleben verstehe ich nicht. Kann es vielleicht an schwitzigen Händen liegen? Ich gehe davon aus, dass sie nicht feucht von Wasser oder Creme sind.
Vielleicht haben die Profis einen Tipp für Dich.

Viele Grüße

05.09.2010 13:21 • #13


Frl-Menke

637
37
Was ist denn das für eine Aussage"bei der Schablonentechnik verbraucht man mehr Gel" wie willst du denn ohne Gel eine Verlängerung machen. Entweder Tip oder Gel als Verlängerung, das kannst du dir dann aussuchen. Aber beides kostet Geld. ICh machs mit Gel und Schabbi.

05.09.2010 19:15 • #14


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich denke mit Tips wird es teurer. Denn nicht jeder Tip passt an jeden Finger. Das heißt, du brauchst verschiedene Tips. Schablonen passen sich auch noch besser an. Somit ist dies die bessere Wahl.
LG

05.09.2010 19:25 • #15



Hallo mausl_87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag