1

C Kurve

"

Gelnägel

" kleinemaus0608, 04.10.2008 11:21.

kleinemaus0608

2
1
hallo
habe da mal eine frage ich mache jetzt schon länger mir die nägel, bekomme aber die c kurve nicht hin.was kann ich tun damit ich sie endlich mal hin bekomme???
bitte helft mir
danke schön
liebe grüße
kleinemaus0608

04.10.2008 11:21 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi kleinemaus,

also du könntest zum Beispiel extra vorgeformte C-Kurven Tips verwenden.
Die meisten Tips haben eine leichte C-Kurve. Es gibt halt noch welche die eine "extreme" C-Kurve haben.

Dann gibts da noch nen Trick:

Auf den Nagel das Gel auftragen und die Hand um 180° drehen und bis ungefähr 15 zählen (Sekundentakt).

Und dann gibt es da noch die Möglichkeit mit Pinchklemmen zuarbeiten.
Das habe ich jedoch noch nie gemacht.
Ich hoffe die Dinger heißen auch so.

04.10.2008 14:48 • #2



Hallo kleinemaus0608,

C Kurve

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

nicht streichen sondern "schweben" und auf die Pinselführung achten.

hinten an der Nagelhaut den Pinsel im Winkel ansetzen, leicht anheben, dort wo der Aufbau also das meiste Gel hinsoll, den Pinsel flach über das Material schweben lassen und zum freien Rand hin das Material ausstreichen.

Gel pinchen ist nicht so einfach, dazu braucht man genau so wie bei Acryl auch Pinchsticks und die bereits genannte Klemme. Sollte man aber érst machen wenn man bereits genügend Erfahrung darinn hat.

Mein persönlicher Tipp: mit farbigem Haargel auf Tips üben !

Liebe Grüsse

04.10.2008 21:21 • #3


kleinemaus0608


2
1
hallo
ok danke euch zwei werde es ausprobieren.
aber vielen dank für eure tips
lg
kleinemaus0608

05.10.2008 16:09 • #4


katja140978

katja140978

3
Hallo
Ich hab da auch mal ne Frage zur C-Kurve!
Die C Kurve ist doch die Wölbung die man sieht, wenn man von vorne auf die Nägel guckt ODER?
Also ich hab von Natur aus eine sehr platte C-Kurve, somit sehen meine Nägel auch immer so platt und schaufelig aus (glaube ich).
Jetzt meine Frage: Wie kann ich meine eigene c-Kurve zu einer schönen c-Kurve hinbekommen? Oder muß ich immer mit Tips arbeiten?
LG Katja

18.02.2009 12:36 • #5


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo Katja,
du hast recht, die C-Kurve ist das, was man sieht, wenn man frontal auf den Nagel schaut. Fälschlicherweise wird der Aufbau oft als C-Kurve bezeichnet. Sogar von einigen namhaften Firmen....
Ob man seine eigene natürliche C-Kurve veränder kann, dass weiss ich nicht.
Und bei einer Modellage mit Tips hilft wohl nur pinchen... Was allerdings eine kleine Sauerei ist, wenn du mit Gel arbeitest. Acryl ist schon leichter zu pinchen.
Ich hab es zwar selber auch noch nicht gemacht, aber habe mir sagen lassen, dass man sich das auf jeden fall erstmal richtig zeigen lassen soll, weil es sonst sehr schmerzhaft wird, wenn man zb zuviel oder schief pincht.
Ich hoffe, das konnte dir wenigstens ein bischen helfen
Lieben Gruss
Jule

18.02.2009 16:17 • #6


katja140978

katja140978

3
Hallo Sunny
Dann lag ich ja doch nicht so falsch mit der c-Kurve! :D
Hab in vielen Fragen und Antworten viele verschiedene Varianten gelesen und war dadurch ein wenig verwirt! :shock:
Von dem pinchen hab ich auch schon viel gelesen, trau mich das aber selber nicht! :oops:
Da ich quasi noch Anfängerin bin und es auch noch nie gesehen habe, wie es geht, lass ich da lieber die Finger weg! :lol:
Trotzdem besten Dank für die Antwort! :wink:
LG Katja

18.02.2009 17:08 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man anstatt mit Tips mit Schablone arbeitet, bekommt man auch einen schön gewölbten Tunnel hin, wenn man die Schablone formt.

Liebe Grüsse

18.02.2009 17:38 • #8


katja140978

katja140978

3
Hallo Sabsi
Wenn ich jetzt nicht zu blond wäre, die Schablonen anzulegen, wäre das echt ne tolle Sache! :D
Ich bekomm es einfach nicht hin, die Schablone ordentlich unter dem Nagel zu befestigen (habs aber auch erst bei 2 Fingern probiert!)! Ich hab aber ach vielleicht die falschen! :cry:
Ich hab, nicht wie in den anderen Themen immer beschrieben, die goldenen Schablonen. Ich hab Tussi-rosa-Schablonen! Vielleicht sind die einfach nichts! :roll:
Ich hab in einem anderem Forum folgenden Tip bekommen:
Wenn du in der Mitte vom Nagel mehr aufträgst, schön seitlich abfallen lässt beim Feilen und von unten den Nagel ausfräst, dann hättest du auch eine stärkere C-Kurve.
Was haltet ihr davon?
LG Katja

18.02.2009 17:49 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
das funktioniert schon, aber dadurch beschädigst Du den Tip und später wenn dann der Naturnagel so weit rausgewachsen ist auch diesen und das macht keinen Sinn.

Kauf dir normale Goldschablonen und dann üben, üben und wieder üben.

Das Ziel was man mit einer Modellage erreichen will, mal abgesehen von der kosmetischen Verschönerung soll man dabei nicht aus den Augen verlieren.
Das Ziel ist: Schutz und Erhaltung des Naturnagels.

Weiters gibt es auch noch die Möglichkeit einen Tip zu pinchen bevor man diesen auf den Nagel klebt.

Liebe Grüsse

18.02.2009 18:05 • #10


eva

483
9
4
Hey Sabsi !

Wie kann ich das denn machen denn Tip pinchen

bevor ich ihr aufklebe ?


Liebe Grüße Eva bey

20.02.2009 02:30 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Eva,

einfach mal dieses Thema lesen.

Liebe Grüsse

20.02.2009 03:24 • x 1 #12



Hallo kleinemaus0608,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag