Aufbau - C-Kurve

"

Gelnägel

" krümelchen88, 10.03.2010 14:03.

krümelchen88

15
8
Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr den Aufbau , C-Kurve macht?

Wie verteilt ihr das Gel, dass es glatt und ohne huppel oder kleine Löcher ist.
Manchmal klappt es bei mir, dass es wirklich gut ist, aber dann bei einem anderen nagel wieder unebenheiten sind...?!

Vielen Dank schonmal =)

PS: Mache erst seit kurzem mir die Nägel selber...

10.03.2010 14:03 • #1


Bille

Bille

705
7
2
...Schulung besucht?

Also, es gibt glaube ich auch schon einiges darüber- mal die Suche benutzen..
schau hier

https://www.beautynails-forum.de/ist-die ... t7113.html

https://www.beautynails-forum.de/c-kurve-t2781.html

Manchmal ist es leichter wenn man´s mal gesehen hat wie´s gemacht wird...

10.03.2010 14:10 • #2



Hallo krümelchen88,

Aufbau - C-Kurve

x 3#3


fuXx

154
9
1
1
warum immer diese antworten mit schulungen ?
:x

10.03.2010 15:09 • #3


Nalla

Nalla

255
17
2
:D Ist ne Menge Geld, die man dafür hinlegen muss... ich bin auch noch am hin und her überlegen.

Aber die Antwort ist doch i. O.: Wenn man ne Schulung besucht hat, hat man gezeigt bekommen, wie das so funktioniert (oder funktionieren sollte) ansonsten gibt es dazu doch schon ein Haufen Themen. :wink:

10.03.2010 16:47 • #4


hadrahe

630
20
4
1
@fuxx
Ganz einfach warum immer der Hinweis auf die Schulung: Manche überschätzen sich und ihr Können einfach und vergreifen sich ohne jegliche Vorkenntnisse an Leuten/Freunden usw. und sind sich gar nicht wirklich bewußt, was sie für Schäden anrichten können. Mancher begeht ohne es zu wissen eine Körperverletzung und jammert, wenn es zu spät ist...

Denk einfach mal drüber nach warum wohl....

10.03.2010 17:16 • #5


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
zum aufbau: hatte früher das gleiche problem. waren nie schön glatt.
jetz mache ich french etc unter den aufbau, modellier den so gut es geht und dann wird er befeilt. dann hat man auch keine hubbel oder so mehr. :)

10.03.2010 18:40 • #6


fuXx

154
9
1
1
das ist mir schon klar !
das eine schulung besser ist aber dieses forum ist doch extra dafür da um anfängern etwas zu helfen und oder fragen zu stellen und antworten+ tipps etc. zu bekommen und es kann sich halt nicht jeder eine schulung leisten hast du mal daran gedacht...?
es gibt auch ganz viele die es nicht mal nach einer schulung können oder die es auch nach mehreren jahren nicht können ;)

10.03.2010 18:44 • #7


fusselpp

8
1
Hi krümelchen88
vielleicht solltst du doch mal über einen Lehrgang nachdenken,dort lernt man doch schon so einiges.
Zu deiner C-Kurve: Versuche doch mal wenn du das Gel auf den Nagel modellierst hast und es schnell wieder flach fällt,einfach den Finger drehen so das du die Fingerkuppe vor Augen hast,ein paar sec.warten, dann siehst du das sich das Gel wieder zurück fließt.So bekommt man ne schöne C-Kurve.
lg
fusselpp

10.03.2010 19:12 • #8


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
also ich modelliere meinen aufbau (auch wenn er noch nicht perfekt ist) immer stückchenweise. d.h. ich geb einen kleinen klecks gel drauf, geh für ein paar sekunden unter die lampe und dann schau ichs mir erst mal von allen seiten an. dann wird der nächste kleine klecks gesetzt, da wo noch gel fehlt. so "baue" ich meinen aufbau langsam aber sicher, stück für stück auf. und was am ende evtl doch zu viel ist, wird glatt gefeilt.
wichtig is nur, dass man wirklich von allen seiten schaut! auch wenn man sich dabei fast das handgelenk bricht ;) :D

10.03.2010 19:18 • #9


Bille

Bille

705
7
2
Sorry....natürlich gibt es Naturtalente die es ohne Schulung hin bekommen - aber die Fragen meist auch nicht wie´s geht...

Ich meinte auch nur das die Schulungsleiterin in einer guten Schulung genau zeigt wie´s am besten geht...die unterschielichen Techniken zeigt und auch sehen kann wie´s klappt und darauf hinweisen kann woran man arbeiten muss....

11.03.2010 15:04 • #10


Blume

44
8
1
Hallo ? Chemie? Anatomie? Hygiene ? Wer in der Lage ist, Geld für ein Starterset oder änliches auszugeben, sollte auch in der Lage sein, eine Schulung zu besuchen!
Und nach einer Schulung ist das Forum für Anfänger zum Austausch sehr hilfreich, aber es ersetzt eine oder mehrere Schulungen nicht!
MfG

11.03.2010 20:06 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Blume
hier schreibt keiner, dass wir Schulungen ersetzen, nur....
hier werden sie geholfen, wenn sie sich keine leisten können, oder nur an sich selber nageln, oder von der ehemaligen Schulung die Ausführung nicht angesprochen wurde, auf Fragen nicht ausreichend geantwortet wurde oder einfach, weil wir helfen wollen....... heutzutage zwar nicht mehr up to date, gibts aber noch......
Und dein Vergleich mit Startersetkosten gleich Schulung hinkt ziemlich, sorry...
Jeder, den es interessiert findet auch zu deinen angesprochenen Schlagworten die richtigen Antworten.

@Bille:
Wenn hier gefragt wird, wird geantwortet und bitte nicht mit der Frage nach Schulung... es gibt nämlich Schulungen, die ne Menge Euros kosten und trotzdem jede Menge Fragen offen bleiben, die erst NACH der Schulung auftauchen....... und dann ist keiner mehr erreichbar......

@krümelchen:
wenn du die Links von Bille besuchst oder selber mal Aufbau in der Suche eingibst, findest du jede Menge Varianten, wie derselbe gelingen kann.
LG Jane

11.03.2010 23:40 • #12


fuXx

154
9
1
1
ich stimme jane vollkommen zu :D

12.03.2010 09:26 • #13


krümelchen88


15
8
Nein, ich habe keine Schulung besucht und habe es auch ehrlich gesagt nicht vor, denn 1. ist es mir ein bisschen zu teuier und in meiner Nähe auch nicht wirklich eine Schulung ist und 2. ich es eh nur für mich selber mache und da reicht mir das.
Ich denke auch, dass ich das mit der Zeit auch so hinbekomme, denn es ist jetzt das 4x mal das ich sie mir gemacht habe und auch schon viel besser als am anfang.
Ich habe eine Freundin, die macht sich die Nägel auch selber, und bei ihr klappt das mit dem Aufbau, habe mich neulich mit ihr ausgetauscht, bei ihr hätte es auch sehr lange gedauert und sie möchte es mir demnächst mal zeigen.

trotzdem danke für die antworten, auch wenn mehr hier über schulungen diskutiert wurde...

12.03.2010 11:26 • #14



Hallo krümelchen88,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag