1

Camouflage hebt sich ab?

Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
mir ist eben noch was eingefallen: wird das make up gel vielleicht zu dick aufgetragen?

das habe ich schon mal gehabt, da war es dann trotz 2 min. nicht richtig durchgehärtet und beim feilen zerbröselte es dann quasi.

mit meinem gel geht es z.b. auch nicht, dass ich damit direkt auf schablone arbeite (nagelbett-verlängerung), also etwas dicker, weil es dann von unten nicht richtig härtet...

17.05.2011 10:49 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Ginger, bitte nicht böse sein.... aber woher hast Du den Blödsinn, das Gel von unten härtet.

Gel härtet immer von oben... auch wenn man auf Schabi arbeitet.. und komm mir jetzt nicht auf die Idee wegen der verspiegelten Bodenplatte, die hat darauf auch keinerlei Einfluss.

17.05.2011 12:40 • #17



Hallo Luzifelsbraut,

Camouflage hebt sich ab?

x 3#3


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
hihi, na das weiß ich doch...hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, war noch nicht ganz wach... :roll:

ich meinte, dass wenn ich es dicker und direkt auf schablone auftrage, dann die schablone abnehme, das gel dort unten noch flüssig ist, bzw. nicht richtig hart. hoffe, du verstehst..... :roll:

wollte eigentlich nur sagen, dass ich die erfahrung gemacht hab, wenn es dicker aufgetragen ist, dass es dann evtl. nicht richtig durchgehärtet ist nach 2 min. bzw. länger braucht.

aaah, hoffe, das kommt jetzt nicht wieder falsch rüber....bin heut nicht so ganz in der welt.. :?

17.05.2011 13:01 • #18


Alicechen

1026
64
3
3
@sabsi
manchmal reicht es nochnichtmal aus, haftgel zu benutzen.
so ist das bei mir zumindest, ich muss tatsächlich immer noch mit cleargel vorher arbeiten, damits schön anhaftet, sonst liftet es sich schon beim feilen wieder ab.
cleaner benutze ich dabei schon rein gar nicht.
(vielleicht habe ich aber auch einfach ein ganz ganz ,mieses gel ;) )


wie ginger aber schon sagte passiert mir das auch, wenn ich zu dick arbeite, dann gibts sozusagen taschenliftings, also mache ich das ganze immer in zwei schichten, wenn überhaupt nötig.

ich würde einfach verschiedene varianten ausprobieren, jeweils nur an einem finger, dann kann man am besten vergleichen, was gut ist und was nicht.

17.05.2011 13:39 • #19


Beautynails-Team

1333
201
6
Haftgel und Haftgel sind mitunter ja auch 2 verschiedene Paar Stiefel.

das eine ist nur eine dünnviskosere Variante von einem normalen Gel, hat deswegen nicht mehr aber auch ´nicht weniger Haftkraft als dieses

und

dann gibts da noch die "echten" Haftgele, wo Haftung wirklich Haftung ist, diese dürfen aber nur hauchdünn bzw. mehr aufgekratzt als aufgestrichen werden.

Trägt man diese zu dick auf, kanns durchaus auch gegenteilig wirken und statt Haftung entsteht Ablösung.

Und zu dick auftragen war noch nie gut, das gilt für alle Gele in den Randzonen.

17.05.2011 14:08 • #20


monsch

monsch

264
43
Ist Haftgel und Grundiergel dasselbe? :oops: nur andere Namen?
(so wie beim Bäcker...bei einem heißen sie Landbrötchen, beim anderen Ofenfrische und wieder woanders Kaiser und so...)

egal...

Also ich mach nur ne ganz dünne Schicht make-up gel drauf...dann siehts man den rauswuchs nicht so extrem...
eig. auch recht weit zum schluss, sodass ich nur bissel aufbau mach und gut iss...

Ich mache morgen ja wieder mein nägelchen und versuch mal 2x2min. aushärten...

bei eineigen Kunden denen ich das Make-up gel modelliert habe, kamen ja auch liftings...iss schon bissel seltsam.

Aber da anrufen mag ich auch irgendiwe nich...
Dann heißt es wieder
"Ja, das kann ja jeder sagen..."

Da bin ich irgednwie zu feige, ich weiß auch nicht. :nixweiss:

17.05.2011 15:03 • #21


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
ich arbeite es auch immer recht dünn.

aaaber: ich habe halt mal versucht, einen nagel neu zu modellieren, mit erst nagelbettverlängerung, french andocken usw. und das klappte eben mit meinem make up gel nicht, s.o. musste dann eine schicht 3in1 drunter machehn, dann ging´s. :wink:

17.05.2011 15:46 • #22


Naily09

Naily09

624
14
Bei mir liftet sich das nature nicht. Man darf aber halt wirklich nicht auf dem Naturnagel damit arbeiten. Ich mache immer ne Schicht Selex dünn drunter.

23.05.2011 09:45 • #23



Hallo Luzifelsbraut,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag