2

Catherine, Alessandro oder LCN?!

"

Gelnägel

" cocoshy, 12.05.2014 21:03.

cocoshy

12
3
Welche der 3 Marken findet ihr persönlich am besten und warum? Ich suche momentan Produkte mit denen ich langfristig arbeiten möchte. Aber man möchte natürlich auch Qualität Haben. Bei LCN hab ich manchmal den Eindruck das es als "billig Marke" vermarktet wird. Was meint ihr?

12.05.2014 21:03 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zum Thema LCN guck dir mal das Impressum dieser Billigfirma an:

http://www.wundernails.com/site/710/default.aspx

Catherine und Alessandro würden für mich aufgrund der Firmenpolitik und dem Umgang mit ihren Kunden ausscheiden..

An deiner stelle würde ich freiere Firmen wählen. Tolle Gele gibt es zum Beispiel bei Unguis Arts, Fantasy Nails, Cameleon Company und Zeit:los.

12.05.2014 23:56 • x 1 #2



Hallo cocoshy,

Catherine, Alessandro oder LCN?!

x 3#3


cocoshy


12
3
Was hat das Impressum mit LCN zu tun?

Wie meinst du das wie Alessandro und Catherine mit ihre Kunden umgehen ?

13.05.2014 06:41 • #3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von ShugahDeluxe:
Zum Thema LCN guck dir mal das Impressum dieser Billigfirma an:

http://www.wundernails.com/site/710/default.aspx



Echt jetzt? :lol:

Es lohnt sich doch immer zweimal hin zu schauen ^^

13.05.2014 06:56 • #4


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Tailored find ich auch gut. Oder Nailcreator. Qualität Haben halt nicht unbedingt die Firmen, die am meisten Werbung machen ;) oder besonders hochpreisig sind.

13.05.2014 07:53 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Zitat von ShugahDeluxe:
Zum Thema LCN guck dir mal das Impressum dieser Billigfirma an:

http://www.wundernails.com/site/710/default.aspx



Echt jetzt? :lol:

Es lohnt sich doch immer zweimal hin zu schauen ^^


Ich scheine den Witz daran nicht zu verstehen.
Mag mich jemand aufklären?

13.05.2014 08:36 • #6


QueenBella

174
6
9
Wundernails hat dieselbe Adresse wie LCN...

13.05.2014 08:38 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
mit welchen Produkten du langfristig arbeiten möchtest, solltest du nicht am Namen festmachen, sondern an der Qualität der Produkte, an der Haltbarkeit damit erstellter Modellagen bei möglichst vielen unterschiedlichen Kundinnen - was nützt dir zum Beispiel ein ach sooo tolles Fiberglasaufbaugel, wenn mehr als die Hälfte deiner Kundinnen dafür zu weiche Nägel hat? - dann daran wie gut du selbst damit arbeiten kannst - "mein" Aufbaugel ist superstandfest und hat keinen Honigeffekt, was mir als "mehr Acryler" sehr entgegenkommt, dafür muss ich aber noch mehr Feilarbeit einrechnen, weil ich mangels Übung damit noch keine schöne Form ohne Feilerei hinkrieg, da wär ich im Studioalltag hoffnungslos in Zeitdruck und würde dadurch finaziell vielleicht sogar zusetzen, weil man nun mal auch die Arbeitszeit preislich mit einkalkulieren muss - wichtig ist auch das Preis-Leistungsverhältnis, denn du musst ja wirtschaftlich denken - bei uns in der Stadt sind die Preise im Keller, da kannst du kein teures Material verwenden, es sei denn du hebst dich mit deiner Arbeit qualitätsmäßig soo von der Mehrheit der Studios ab, das du schon auf Grund dessen einen höheren Preis rechtfertigen kannst und du hast bereits einen gewissen Kundenstamm, der bereit ist, deine Preise dann auch zu zahlen - und schlußendlich sollte auch der Service bei "deiner" Firma passen und auch nicht zu verachten wäre ein möglichst umfangreiches Angebot an benötigtem "Zubehör", damit du nicht für jede Sache nen anderen Shop brauchst, bei dem du auch Versandkosten zahlen musst, die natürlich auch in deinen Modellagepreis einkalkuliert werden müssen....

Meine Auswahlliste würde demnach so aussehen:
    ein möglichst universal einsetzbares Gelsortiment, mit dem ICH schnell und einfach ein gutes Ergebnis erziele und das auf den Modellagepreis gerechnet auch finanzierbar ist
    ein Shop der wichtiges Zubehör wie Feilen in einer brauchbaren Quaität und zu vernünftigen Preisen anbietet
    eine schnelle Abwicklung der Bestellungen, kompetente Ansprechpartner bei Problemen und bezahlbare Versandkosten

13.05.2014 09:42 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Witz ist, dass die Billigfirma Wundernails zu LCN gehört, die ihr Zeug mittlerweile bei QVC verscherbeln :lol:

Bei Catherine fliegt man aus der Kundenkartei, wenn man lange nix bestellt hat und bei Alessandro musst du Glück mit deinemAußendienstler haben. Da kommen auch welche kontrollieren, ob du "würdig" bist, damit zu arbeiten..

13.05.2014 10:33 • x 1 #9


janchen1

janchen1

705
60
1
24
:dumm:

es lohnt sich doch immer wieder threads durchzulesen^^

13.05.2014 10:42 • #10


cocoshy


12
3
Okay jetzt bin ich doch recht schockiert von LCN und Frage mich ehrlich gesagt warum diese dann noch Gele über ein anderen Namen verkaufen? Hat denn jemand Erfahrungen mit den Gelen? Außer den Erfahrungen mit Außendienst und wie diese Firmen ihre Produkte vermarkten? Fakt ist ja das es unendlich viele Firmen inzwischen in dieser Branche gibt und diese Firmen in sämtlichen Fachzeitschriften immer wieder ins Auge stechen.

13.05.2014 21:58 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Richtig, die zahlen ja für die Artikel bzw schalten sie Werbung und erhalten im Gegenzug "Artikelfläche".

;)

13.05.2014 22:03 • #12


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von cocoshy:
Okay jetzt bin ich doch recht schockiert von LCN und Frage mich ehrlich gesagt warum diese dann noch Gele über ein anderen Namen verkaufen? Hat denn jemand Erfahrungen mit den Gelen? Außer den Erfahrungen mit Außendienst und wie diese Firmen ihre Produkte vermarkten? Fakt ist ja das es unendlich viele Firmen inzwischen in dieser Branche gibt und diese Firmen in sämtlichen Fachzeitschriften immer wieder ins Auge stechen.


Ich habe in meinen Kursen mit LCN gearbeitet und war zufrieden, empfand den Preis aber schon zu teuer, weil ich Qualitativ gute Gele getestet habe die vllt die Hälfte kosten.

Obwohl ich generell misstrauisch bin was ''Großkonzerne'' angeht, hat mich die Info heute morgen doch auch geschockt ^^

Ich unterstütze lieber kleinere Firmen, wo das Preisleistungsverhältnis und der Service stimmt. Klar, man muss sich immer mal wieder vorm Kunden rechtfertigen, warum das und das nicht verwendet, weil bestimmt zwei Drittel der Kundinnen die großen Namen wie LCN, Jolifin etc schon mal gehört hat, es reicht ja es einmal zu googlen, und man wird mit Werbung zugebombt (ging mir mit dieser Billigfirma übrigens genauso, einmal den link angeklickt und nun kann ich mich vor Werbung nicht mehr retten :roll: , erstaunlich wie unser Kaufverhalten analysiert und gegen uns verwendet wird, also immer ein gesundes Maß an Skepsis ;) ), aber ich erkläre das meinen Mädels einfach genau so und die verstehen das auch.

Mit welchem Gel du am Ende am besten zurecht kommst, musst du am Ende entscheiden, da hilft nur testen ;)

13.05.2014 22:42 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ~Hand's_Angel~:

Klar, man muss sich immer mal wieder vorm Kunden rechtfertigen, warum das und das nicht verwendet, weil bestimmt zwei Drittel der Kundinnen die großen Namen wie LCN, Jolifin etc schon mal gehört hat, es reicht ja es einmal zu googlen, und man wird mit Werbung zugebombt (ging mir mit dieser Billigfirma übrigens genauso, einmal den link angeklickt und nun kann ich mich vor Werbung nicht mehr retten :roll: , erstaunlich wie unser Kaufverhalten analysiert und gegen uns verwendet wird, also immer ein gesundes Maß an Skepsis ;) ), aber ich erkläre das meinen Mädels einfach genau so und die verstehen das auch.



Naja, wenn ich an meine Anfänge als Nagelstudiokundin denke - ich hatte keine große Ahnung, was es so für Firmen gibt, welche Marken das jeweilige Studio benutzt und welche gut sind... meine "Informationen" dazu beschränkten sich auf das allernötigste (macht man im Studio, kann man nur abfeilen, muss regelmäßig aufgefüllt werden)... das hat sich in den wenigen Jahren sicher etwas geändert und die Kundinnen informieren sich vorher mehr oder weniger freiwillig durch die teils wirklich echt agressive Werbung etwas genauer als ich... trotzdem kennen die dann nur den Namen der Firmen und können die Qualität der Produkte sicher nicht abschätzen... und am aggressivsten empfinde ich die Werbung von Jolifin, wo die Qualität am geringsten ist... Mittlerweile gibt es sooo viele Firmen, die eine gute Qualität zu fairen Preisen anbieten und nicht so agressiv werben und daher Kundinnen auch garnicht bekannt sind, das es eigentlich egal sein sollte, ob da jetzt "ABC" oder "XYZ" aufm Gelpott steht, wenn die Nägel halten und bis zum Refill gut aussehen und am Ende auch der Modellagepreis stimmt... und die Wenigen, die meinen sie müssen unbedingt eine bestimmte Marke auf den Nägeln haben, müssen sich dann eben jemanden suchen, der genau damit arbeitet...

14.05.2014 10:11 • #14


cocoshy


12
3
Okay :) also schon mal vielen Dank für eure Infos! Welche Firma würdet ihr mir den speziell empfehlen wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und ich mein Kunden trotzdem gute Qualität anbieten kann?

14.05.2014 13:37 • #15



Hallo cocoshy,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag