2

China Billig UV-Lacke von Ebay oder Amazon Kaufen?

"

Nagellack & UV-Lack

" Anju, 14.07.2023 14:17.

Anju

36
9
2
Hallo,

bei Ebay und Amazon hab ich gesehen, dass es da so große Sets von UV-Nagellacken gibt für einen Preis von durchschnittlich 1-3 Euro pro Lack, je nach Größe des Sets. Die Lacke werden in der Regel direkt aus China geliefert.

Kann man die kaufen oder ist das rausgeschmissenes Geld? Die Cat-Eye Nuancen sind sehr schön. So schöne bekommt man bei anderen Herstellern gar nicht.

Vielen Dank für eure Antworten.

14.07.2023 14:17 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Ich habe einige von Born Pretty (ebay). Die meisten sind nicht so toll, von der Deckkraft her. Außerdem sind es oft kleine Fläschchen, die dann sicher schnell leer sind. Es gibt auch größere, davon habe ich 2 Stück und die sind von der Deckkraft her ganz ok. Noch mal würde ich solche aber nicht kaufen, weil es für mich persönlich wirklich rausgeschmissenes Geld ist.

14.07.2023 15:25 • #2



Hallo Anju,

China Billig UV-Lacke von Ebay oder Amazon Kaufen?

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ich habe 1-2 mal irgendwelche Lacke aus China gekauft. Würde es auch nicht mehr machen. Deckkraft weiß ich nicht mehr. Aber ich kann mich erinnern, dass sie erbärmlich gestunken haben - nicht auszuhalten beim arbeiten.

14.07.2023 16:18 • x 1 #3


Anju


36
9
2
Danke für eure Antworten. Geruch stört ich micht. Die von Neonail richen auch nicht so lecker.

14.07.2023 21:32 • #4


Anju


36
9
2
Also ich habe mir jetzt 2 China Lacke bei Amazon bestellt. Einen Rainbow Cat Eye Nagellack und einen Perlmutt Nagellack. Der Rainbow Nagellack ging gleich zurück. Der hat überhaupt nicht auf den Magnet reagiert und war auch eher grau transparent, anstatt Rainbow. Der Permutt Nagellack war längst nicht so deckend wie auf dem Bild, aber halbwegs brauchbar. Fazit: Einmal totaler Flopp und einmal OK.

01.10.2023 01:40 • #5


Merryweather

8
1
1
Meine Nageldesignerin nutzt diese Amazon UV-Lacke ebenfalls, allerdings nur bei der Farbe. Ich stelle da als Kundin keinen Unterschied in der Haltbarkeit oder Deckkraft fest, es sind immer 2 Schichten.

Ehrlich gesagt habe ich mich da eher gefragt, warum ich, als ich selbst UV Lacke verwendet hatte, immer 10Euro pro Flasche gezahlt hatte...

24.10.2023 00:55 • #6


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Wenn man Lacke (oder natürlich sämtliches Material) im Studio gewerblich verwendet, muss es gemäß der Kosmetikverordnung sein. Sonst kann es Ärger geben.

24.10.2023 06:37 • #7


Anju


36
9
2
Also, ich würde die Lacke in großem Stil nicht verwenden. Man merkt schon deutlich die minderwertige Qualität.

Jolefin hat immer mal wiede Aktionen, wo es die Lacke für nur 5 Euro gibt. Die Lacke sind gut zu verabeiten (sehr kurze Trocknungsdauer) und sind das Beste was mir in Punkto Haltbarkeit bisher untergekommen ist. Da gteife ich dann zu.

Den Amazon Lack mache ich höchstens als Effektlack noch auf die Farbschichten. Als alleiniger Lack taugt der nix wegen der mangelhaften Deckkraft.

Zu den anderen Amazon Nagelprodukten. Ich hatte zunächst eine 48 Watt China Lampe für 15 Euro gekauft. Darunter haben meine Nägel 10 min zum Trocknen gebraucht. Ging sofort Retour. Mann muss bei dem China Zeug echt aufpassen, da die Bewertungen oft extrem gefaket sind.

24.10.2023 07:37 • #8


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat von Merryweather:
Meine Nageldesignerin nutzt diese Amazon UV-Lacke ebenfalls, allerdings nur bei der Farbe. Ich stelle da als Kundin keinen Unterschied in der Haltbarkeit oder Deckkraft fest, es sind immer 2 Schichten.

Ehrlich gesagt habe ich mich da eher gefragt, warum ich, als ich selbst UV Lacke verwendet hatte, immer 10Euro pro Flasche gezahlt hatte...


Dann hast du bei den falschen geguckt. :lol:
Gib nur mal bei Ali Express UV-Lack an, dann bekommst du schon eine ganze Menge Billigprodukte. Und da gibt es ja noch ein paar andere einschlägige China-Shops.

24.10.2023 10:38 • #9


NCS

NCS

626
7
5
449
Ganz ehrlich. Ich würd mir das Zeug nicht auf die Nägel schmieren wollen.
Die unterliegen keinerlei Kontrollen und ich hätte keine Lust mir da ne fette Allergie von einzufangen, oder noch schlimmer Nageldeformationen, weil von dem Zeug irgendwelche Stoffe die Nagelplatte angreifen.

Im Studio würd ich es meinen Kunden auf keinen Fall auftragen. Ersten sind Produkte, die nicht der DKVO unterliegen verboten und zweitens widerspricht das aus o.g. Gründen meinem Anspruch an Qualität, den ich im Studio haben.

24.10.2023 10:43 • x 1 #10



Hallo Anju,

x 4#10