3

Classic Almond

"

Links zu Anleitungen & Videos

" Mia49, 26.04.2015 22:14.
Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöööchen ihr Lieben :-D

Irgendwie kam mir eine Erleuchtung, das der "Babystiletto" durch gewisse Feiltechniken, auch einen anderen Namen haben kann... :mrgreen: & da ist wieder mein Anfängerwissen.. :wink:

Meine letzten beiden Versuche an Modellagen (Richtung "Babystiletto") wurden ähnlich erstellt wie in diesem Video. Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Stiletto, nur das man die Schablone schräger nach unten hin ansetzt.
Was ich nun zu meiner Verwunderung noch nie so richtig gesehen habe, das die Spitze schräg befeilt wird. & bisher immer dachte, das diese Form ebend ein "Babystiletto" sei. (einige werden sich jetzt an den Kopf klatschen oder mich belächeln) :oops:
So doof wie es klingen mag... möchte ich die, für mich neu gefundene Classic Almond & nicht der "Babystiletto" für die nächste Zeit beibehalten oder zumindest dran versuchen. Denn ich finde, das dies auch keine alltägliche Modellage ist & somit ebenfalls, sich ein wenig ab hebt von der grauen Masse. Wenn ihr versteht wie ich des meine. :nixweiss:
Dazu leide ich "leider" an schnellen Rauswuchs, & mein Gedanke war, das dies vieleicht ne Lösung wäre, das meine Nägel nicht schon nach 1 1/2 Wochen anfangen nach unten zu kippen. (Wegen der eventuellen optischen Täuschung / schräg angefeilte Spitze)
Für mich kommt als Herrausvorderung dazu das Pinchen, grrrrrrr...na da bin ich ja mal gespannt wie ich mich bei anstelle. :mrgreen:
Nun noch ein paar Fragen an die Profis unter uns. Gibt es noch irgendwas, was ich beachten muss bei der Classic Almond? Außer, das die Spitzen schräg befeilt werden?

Nett gegrüßt Mia :-D

26.04.2015 22:14 • #1


Ginger

Ginger

10425
122
70
5216
habe mir das video jetzt nicht komplett angesehen, aber wo wird denn da die spitze schräg gefeilt?
meines wissens nach ist das bei der klassischen form nicht so, nur bei den anderen (z.b. gothisch).
...vorausgesetzt wir sprechen von der gleichen schrägen spitze :D

zu deinem problemchen mit dem schnell wachsen: das hilft dir doch dann auch nicht viel?!
oder ich stehe auf dem schlauch und verstehe nicht, was du meinst (lässt sich nicht ausschließen :lol: )
ich würde bei sowas gerade dann eine form wählen, mit einem ausgeprägten tunnel. da hast du dann nach 2 wochen ja mehr, was du anheben könntest, hast immer noch tunnel (nur nicht so ausgeprägt) und die nägel krallen nicht so.

bei so einer "geraden" form, würde das krallen doch viel mehr auffallen, bzw. du könntest nicht so viel anheben.

aaach, ich weiß nicht..... stehe ich auf dem schlauch?... verstehe ich dich richtig?.... verstehst du mich?.... habe ich blödsinn geschrieben?!.... bin noch nicht ganz wach.... :mrgreen: entschuldigung.... :roll:

27.04.2015 07:55 • x 1 #2



Hallo Mia49,

Classic Almond

x 3#3


Mia49

Mia49


1169
46
19
735
Nee neee liebe Ginger,alles gut XxD
...schau mal ziemlich am Ende des Videos wo die Dame die Modellage befeilt. Da sieht man, das die Nagelspitze eine Formlinie bekommt. Fast genauso wie bei ner gothischen. Nur nicht sooo ausgeprägt.

Grrrr...also war mein Gedanke falsch, wegen dem kippen...misst. :cry: & ich find die Form sohoo toll. *Schüppezieh* :mrgreen:

Nett gegrüßt Mia :-D

27.04.2015 08:14 • #3


Ginger

Ginger

10425
122
70
5216
probier es doch einfach mal aus! :wink:
kommt ja auch immer auf die nägel an.

meine z.b.: trage immer richtung gothische mandel, nur nicht mit so einem ausgeprägten tunnel, weil ich das nicht mag. sie wachsen seeehr langsam, so dass ich ohne probleme nach 4 wochen ein refresh machen kann und erst nach weiteren ca. 3 wochen komplett neu. gut, wenn mir mal wieder die zeit fehlt. :wink: klappt auch bei allen wunderbar, nur nicht beim rechten zf, der krallt nämlich dann sehr und tunnel bleibt auch keiner mehr übrig. :x

27.04.2015 11:05 • #4


Ginger

Ginger

10425
122
70
5216
schon wieder was vergessen: ich finde, einen "babystiletto" gibt es nicht.
stilos sind für mich sehr lang und sehr spitz und allein das mit dem spitz ist bei kürzeren nägeln meist nicht wirklich möglich. (oder sieht komisch aus). :P

27.04.2015 11:07 • x 1 #5


Bonni-Sabi

hab ich aber auch schon gesehen.... sah aus wie ein sehr kurzer stiletto oder wie hexenfinger höhö....

27.04.2015 11:26 • #6


Bonni-Sabi

du glückliche.... ich mach nach 2 wochen nen refresh wnen ich keine zeit hab zum neu modellieren...

27.04.2015 11:27 • #7


Ginger

Ginger

10425
122
70
5216
Zitat von Bonni-Sabi:
hab ich aber auch schon gesehen.... sah aus wie ein sehr kurzer stiletto oder wie hexenfinger höhö....


jaaa, schön ist das nicht. finde ich jedenfalls.
vielleicht, wenn man ganz kleine, schmale, schlanke puppennägelchen hat, aber wer hat das schon?! :D

27.04.2015 11:33 • #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
720
genau wie die Ginger sagte würde ich beim starken rauswuchs eine form mit dem ausgeprägten tunnel wählen . Und richtig ist dass es keinen babystiletto gibt :-)

27.04.2015 12:18 • x 1 #9



Hallo Mia49,

x 4#9