Cleaner, Babyöl, oder? Nägel glänzen lassen

"

Gelnägel

" *Bella*, 03.10.2009 15:05.

*Bella*

376
38
16
Ich hab heute eine ganze Menge zu dem Thema/ den Themen gelesen, bin jetzt aber etwas durcheinander...

Ich wusste auch nicht so genau wohin mit der Frage und welcher Titel... Korrigiert mich, schiebt es um - mein Hirn fährt noch Karusell vom vielen lesen :D

Ich habe gelernt: Cleanern am besten nur nach dem Versiegeln. richtig?

Ich muss gestehen ich benutze überhaupt keinen Cleaner. hatte ganz am Anfang welchen, bei meinem Starterset, aber habe damals ausprobiert, ob das auch mit Nagellackentferner (Acetonfrei) geht und seit dem nutze ich diesen.

Ich cleaner aber auch zwischendurch. Und zwar immer dann, bevor ich feile, weil sonst alles so klebrig ist und damit hab ich's nicht so. Mach ich damit jetzt einen groben Fehler, oder kann ich ich sagen, da alles gut hält ist es nicht verkehrt? :?

Dann habe ich die verschiedensten Tips zum Abnehmen der Schwitzschicht gelesen... Cleaner, Isopropanol, Babytücher, Nagelöl, Babyöl... :?

Manchen Gele vertragen den Alkohol nicht und werden matt?
Der Alkohol ist nur schlecht für die Haut, oder löst der auch allergische Reaktionen oder Hautreizungen aus?

Babyöl oder Nagelöl - gibt es da einen besonderen Unterschied, ausser dem Geruch? :D Die Schwitzschicht wird dann quasi mit dem Öl runterpolliert?

In den Babytüchern ist wahrscheinlich auch Öl ? Bei Produktchemie hab ich dazu nix gefunden :) Und da ich kein Baby hab, kann ich auch nicht mal eben nachsehen :-) aber vielleicht kann das eine Mami unter uns für mich mal tun? :wink:

Wie gesagt, ich mache das mit Nagellackentferner und kann eigentlich nicht klagen, aber ich möchte es gerne richtig machen und wenn es irgendwie besser geht will ich das erst recht wissen :D

03.10.2009 15:05 • #1


Betti

schau mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/kleiner ... t7438.html

https://www.beautynails-forum.de/isoprop ... t7744.html
und bei Produktchemie
Lg
Betti

03.10.2009 15:15 • #2



Hallo *Bella*,

Cleaner, Babyöl, oder? Nägel glänzen lassen

x 3#3


Miezekatz

Miezekatz

79
10
Zitat von *Bella*:

Ich cleaner aber auch zwischendurch. Und zwar immer dann, bevor ich feile, weil sonst alles so klebrig ist und damit hab ich's nicht so. Mach ich damit jetzt einen groben Fehler, oder kann ich ich sagen, da alles gut hält ist es nicht verkehrt? :?



Genau das wollte ichauch gerade fragen :)
Hab dazu in den Links von Betti auch leider nichst gefunden, da geht es nämlich nur um den cleaner bzw den cleanderersatz an sich.
Wär lieb wenn mir/uns jemand die Frage von oben auch noch beantworten könnte!

Liebe Grüße

03.10.2009 15:29 • #3


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo, also ich versuche dir mal zu helfen. Ich benutze deinen Text und antworte in rot.

Ich habe gelernt: Cleanern am besten nur nach dem Versiegeln. richtig? Also du cleanerst eigentlich 2 mal. Undzwar nach dem Aufbau cleanern, dann in Form feilen, dann versiegeln, dann wieder cleanern.
Ich muss gestehen ich benutze überhaupt keinen Cleaner. hatte ganz am Anfang welchen, bei meinem Starterset, aber habe damals ausprobiert, ob das auch mit Nagellackentferner (Acetonfrei) geht und seit dem nutze ich diesen.
Bitte keinen Nagellackentferner zum Cleanern verwenden. Der ist hierfür nicht vorgesehen. Entweder Cleaner oder Iso aus der Apotheke.
Ich cleaner aber auch zwischendurch. Und zwar immer dann, bevor ich feile, weil sonst alles so klebrig ist und damit hab ich's nicht so. Mach ich damit jetzt einen groben Fehler, oder kann ich ich sagen, da alles gut hält ist es nicht verkehrt?
Zu dem Thema: Lies am Besten mal durch wie eine perfekte Nagelmodellage ablaufen sollte. Wie oft feilst du denn? Auch zum feilen kann ich dir raten bitte doch mal eine Anletung über Nagelmodellage zu lesen. Nicht zwischendurch cleanern. Du fügst somit dem Nagel unnotige Flüssigkeit zu.
Dann habe ich die verschiedensten Tips zum Abnehmen der Schwitzschicht gelesen... Cleaner, Isopropanol, Babytücher, Nagelöl, Babyöl...
Lass dich nicht verwirren. Du kannst nach der Versiegelung die Schwitzschicht mit Nagelöl abrubbeln bis der Nagel quitscht.

Manchen Gele vertragen den Alkohol nicht und werden matt?
Der Alkohol ist nur schlecht für die Haut, oder löst der auch allergische Reaktionen oder Hautreizungen aus?
Matt werden Gele auch wenn man beispielsweise bei der Versigelung nicht satt aufträgt. Meistens sind es qualitativ mindere Produkte die dem Cleanern nicht gewachsen sind. Ein Gutes Produkt sollte davon nicht matt werden. Desweiteren ist mir eine Allergie auf Alkohol nicht bekannt, aber es trocknet die Haut stark aus.
Babyöl oder Nagelöl - gibt es da einen besonderen Unterschied, ausser dem Geruch? Die Schwitzschicht wird dann quasi mit dem Öl runterpolliert?
Also ich denke nicht das es da grob gesehen einen Unterschied gibt, aber ich würde doch lieber Nagelöl verwenden. Und ja die Schwitzschicht wird quasi runterpoliert.

So Süße,
ich hoffe ich konnte dir aus der Ferne ein wenig helfen und wenn weitere Unklarheiten herrschen Her Damit!

Lg Andrea

03.10.2009 15:49 • #4


*Bella*


376
38
16
Dann mach ich das mal genauso :-)

Also du cleanerst eigentlich 2 mal. Undzwar nach dem Aufbau cleanern, dann in Form feilen, dann versiegeln, dann wieder cleanern.
Genau so mache ich das :-)

Bitte keinen Nagellackentferner zum Cleanern verwenden.
Das werde ich mir abgewöhnen, aber gibt es dafür auch eine Erklärung? Habe keinen Cleaner hier, so dass ich da irgendwas vergleichen könnte :-(

Zu dem Thema: Lies am Besten mal durch wie eine perfekte Nagelmodellage ablaufen sollte. Wie oft feilst du denn? Auch zum feilen kann ich dir raten bitte doch mal eine Anletung über Nagelmodellage zu lesen. Nicht zwischendurch cleanern. Du fügst somit dem Nagel unnotige Flüssigkeit zu.
Hab ich schon gelesen. Feilen zu ich 2 mal. Ein mal die alte Modelage und dann ein mal den Aufbau, weil er mir noch nicht allein durch modellieren gelingt :(

Matt werden Gele auch wenn man beispielsweise bei der Versigelung nicht satt aufträgt. Meistens sind es qualitativ mindere Produkte die dem Cleanern nicht gewachsen sind. Ein Gutes Produkt sollte davon nicht matt werden. Desweiteren ist mir eine Allergie auf Alkohol nicht bekannt, aber es trocknet die Haut stark aus.
Das Problem mit falsch aufgetragener Versigelung meine ich nicht. Das hab ich auch nicht.
Und ich meinte mit Alkohol den 99%igen Isopropanol, nicht Cleaner. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Versiegelung bei einigen dadurch matt geworden ist, finde es aber nicht mehr :?


Also ich denke nicht das es da grob gesehen einen Unterschied gibt, aber ich würde doch lieber Nagelöl verwenden. Und ja die Schwitzschicht wird quasi runterpoliert.
Ich würde das Babyöl wählen, weil was für Babys gut ist, ist sicher auch für modellage-gestresste Finger gut. Ausserdem habe ich Babyöl wegen meiner Haut und meinen Ohren eh immer da :-)

Und ja, du hast mir auf jeden Fall schon geholfen thx

03.10.2009 16:48 • #5


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo,
also wegen dem Nagellackentferner.... Nagellackentferner würd ich wegen den Ölen nicht benutzen und Ölfreien hab ich noch nirgends gesehen.
Man sollte den Aufbau Immer befeilen, hat also nichts damit zu tun das du es nicht hinkriegst. Das tun die Profis auch. :D
Die Versiegelung wird bei hochwertigen Produkten weder durch Cleaner noch durch Iso matt.
Lg Andrea

03.10.2009 17:38 • #6


*Bella*


376
38
16
Zitat von laluna86:
Man sollte den Aufbau Immer befeilen, hat also nichts damit zu tun das du es nicht hinkriegst. Das tun die Profis auch. :D
Lg Andrea


Na das ist doch mal schön zu hören :-)

Und Montag gehts in die Apotheke Iso kaufen :D

Dankeeeeeeeee

03.10.2009 17:41 • #7


Funny Anny

550
17
10
Ich cleaner nur nach dem Aufbau, wegen dem in Form feilen.
Die letzte Schwitzschicht nach dem Versiegeln entferne ich neuerdings mit Nagellackentferner. Dieser ist nicht so stark wie Cleaner, sodass die Nägel nach 2x 2 min aushärten glänzen wie eine Glasscheibe.
Nagellackentf. - Essence
Gele- EuBeCos

04.10.2009 12:56 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Funny Anny:
entferne ich neuerdings mit Nagellackentferner. Dieser ist nicht so stark wie Cleaner,


da kannst Du Dich aber auch ganz gewaltig täuschen, Nagellacke sind oftmals wesentlich aggressiver wie Alkohol. Schon allein das Parfüm das oftmals enthalten ist kann die Modellage stumpf machen.

Ich würde eher auf 70%iges Iso zurückgreifen für die letzte Schicht als mit Nagellackentferner zu arbeiten.

Ich benütze weder Cleaner noch Iso, wenn man die SS vom Aufbau mit ordentlichem Druck mit einer trockenen Zellette entfernt, bleibt auch nichts klebriges übrig und die letzte SS mit Öl abnehmen und polieren bis es quietscht.

05.10.2009 04:20 • #9


Funny Anny

550
17
10
Ich sprech auch nicht allgemein, sondern von meiner Erfahrung. Deshalb hab ich ja meine Verwendeten Gele & den Nagellackentferner dazugeschrieben.
Ich denke das andere Gele oder andere Ngellackentferner anders aufeinander reagieren werden.
Muss jeder selber testen. Ich hab das gelesen ausprobiert und bin überzeugt.
Mit Babyöl komme ich nicht zurecht, ich finde es ekelig wenn die Fingerspitzen so fettig sind.

05.10.2009 16:12 • #10


Betti

Hallo,
die Abschminktücher vom DM sind auch ganz toll zum Abnehmen der
Schwitzschicht vom Versiegelungsgel und außerdem billig
LG
Betti

05.10.2009 18:09 • #11


*Bella*


376
38
16
Ich werde mal durchprobieren.

das mit dem Nagellackentferner lasse ich allerdings. Der Tip, dass da ja Öl drin enthalten ist war gut. Ist für mich also einleuchtend, den nicht zu benutzen.

Der Einwand bezüglich der fettigen Fingerspitzen schwebte mir auch durch den Kopf, aber ich denke, man tunkt die Fingerspitzen ja nicht in Öl. Ich werde das also testen.

Und Babytücher werde ich mal einer Bekannten abluchsen, die hat nämlich im Moment so eine rosa Mini :-)

Probieren geht über studieren :-D

05.10.2009 21:29 • #12


Funny Anny

550
17
10
Ich hab hier nie von Nagellacken geschrieben, sondern von Nagellackentferner.
Ich benutze ihn wie schon geschrieben nur um die letzte Schwitzschicht nach dem Versieglungsgel zu entfernen. Da kann Öl der Modellage nichts mehr anhaben
Bisschen genauer lesen, Mädels! :)

06.10.2009 16:13 • #13


*Bella*


376
38
16
Zitat von Funny Anny:
Ich hab hier nie von Nagellacken geschrieben, sondern von Nagellackentferner.


Ich meinte auch Nagellackentferner, sorry :)

06.10.2009 19:09 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Das Öl kommt ja nicht auf die Fingerspitzen, damit wird nur der Nagel abgerieben !

08.10.2009 02:35 • #15



Hallo *Bella*,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag