1

Cleant ihr jede schicht ?

lusy

51
1
ich benutze den cleaner nur vor dem feilen, sonst werden die feilen ganz schnell kaput.und pinsel kann man auch mit trockene zellete saubern.

ich habe in eine nagelstudio gearbeitet und sie kannten cleaner überhaupt nicht, statdessen haben sie immer nagellackentferner benutzt.na ja die ergebnisse waren natürlich entsprechend..... :cry: ...........

10.01.2010 02:12 • #16


wiesl77

4
hallo zusammen, ich mache seit etwa 12 jahren nägel für den hausgebrauch und seit 3 jahren profimässig...

kann euch sagen das i von a-z zig firmen ausprobiert hab... seit etwa 1 jahr bin i bei einer firma hängen geblieben...

versprechen tun alle das gleiche aber keiner gibt dir 100% ige haftbarkeit...

ich mach extrem viel naturnagelverstärkung...
hab da ne zeitlang mit nem gel auf silikonbasis gearbeitet das sich echt super leicht und mega schön verarbeiten hat lassen... 20 min länger hat das nicht gedauert... nur konnte man das bei einigen nach paar tagen abziehen wie nen aufkleber... tja was nun?

bin dann drauf gekommen das es bei älteren damen mit rilligen nägel hält wie zement...
aber ich brauch auch was das bei den anderen hält...

und das hab i jetzt gefunden...

hab seit dem keine einzige reklamation mehr gehabt...

ablauf:

nagelhaut zurück
naturnagel aufrauhen
mit 100% alkohol aus der apotheke abwischen (der trocknet schneller als jeder cleaner oder entfetter)
es darf nix mehr glänzen
dann natural basic (abc nail) übern kompletten nagel und nagelhaut
eine ganz dünne schicht creme peach (abc nail) aushärten NICHT abwischen
french auftragen aushärten NICHT abwischen
dann impuls high gloss (abc nail) einzeln auf jeden nagel modellieren und kurz anhärten
dann jede hand einmal komplett aushärten dann mit dem cleaner und fertig....

i brauch kein aufbaugel mehr wei i meine form mit dem gloss gel mach...

ich mag dünne natürliche nägel wo man beim rauswachsen nix sieht ausser das es von hinten nicht mehr glänzt...


i nehm das aufbau gel nur her damit i nen kurzen nagel mit ner schablone verlängern kann...


hatte vorher oft kundinnen die sich mal nen nagel abgehaut haben weil er einfach zu hart war...
mit meiner neuen methode ist er bombenfest aber wennst mal anstösst gibt er nach...


denkt doch mal an ne schüssel:
je härter desto leichter zerspringt sie beim aufprall...


ich bin jetzt wirklich in ner guten halben bis dreiviertel stunde fertig mit allem...


wenn ihr mit tips arbeitet dann darf das natural basic nicht auf den tip kommen- wirklich nur auf den naturnagel und die nagelhaut...


die pinsel nur mit ner trockenen zellette abwischen und sonst mit nix de borsten gehen echt kaputt mit der zeit...


bin froh das i jetzt endlich was gefunden hab wo i keine probleme mehr hab und i nur noch zufriedene kunden hab... egal wer mir was verspricht... ich hab meins gefunden...

10.01.2010 02:52 • #17



Hallo MiMi5,

Cleant ihr jede schicht ?

x 3#3


Fehmarn96

183
6
Gecleanert wird nur zum Schluß oder falls ich zwischendurch mal unbedingt Feilen muß.

10.01.2010 05:50 • #18


lusy

51
1
ich han meinen ersten ausbildung beim pretty nails gemacht.meine ausbildnerin war so sch....... muss ich mal sagen, sie hat uns gelernt jede schicht mit cleaner abwischen, natürlich hat nichts gehalten, also liftings, dann haben wir sie darauf angesprochen und sie meinte sie hat es absichtlich gesagt damit wir möglichst viel reparaturen haben. :x ich war einfach sauer.das ist eine gute :twisted: lehrerin.gel muss an irgend etwas haften was raues oder schwitzschicht

10.01.2010 12:25 • #19


pupsi31

6
1
hallo, eine frage zum cleanern, da meine nageltante von der schulung meint, man müsse nach der schicht haftgel cleanern da sonst das french verläuft.

aber es ist doch wichtig die schwitzschicht zu erhalten?
wie bekomme ich das french mit einem sauberen smiley auf den nagel ohne das es wegrinnt.
bin anfänger und weiss nun gar nicht mehr was jetzt richtig ist. bei schulung mussten wir nach jeder schicht cleanern.

bitte wie soll ich nun arbeiten, den der halt der nägel ist nicht der brüller. eine Woche sind sie schön .-(((

ich arbeite aber sauber und sehr genau?

lg

20.01.2010 22:54 • #20


pupsi31

6
1
hi lusy,
ich glaube so eine lehrerin hatte ich auch.
mist eh war ja nicht billig die schulung :-(

glaube fast, wird falsch gelernt, damit man nicht konkurenzfähig wird

20.01.2010 22:58 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nach der Haftschicht zu cleanern ist vollkommener Blödsinn, sorry...
Wenn gecleanert wird, muß wieder gefeilt, sprich mattiert werden.
Wenn du French auf die Haftschicht machst, nimm die Dispersionsschicht bis zur Hälfte vom Nagel mit einer trockenen Zellette ab.
Dann verläuft nichts und die nächste Schicht hält trotzdem.
LG Jane

20.01.2010 23:25 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
...und manche Gele halten auf einer dünnen Schicht Aufbaugel besser als direkt auf der Haftschicht.

ausserdem kommts noch drauf an, ob du eine säurehältiges Haftgel nimmst auf dem jedes andere Gel hält oder ob du ein säurefreies nimmst auf dem Du dann auch nur mit säurefreien Produkten weiterarbeiten kannst.

Cleanern braucht man so gut wie überhaupt nicht, eine trockene Zellette reicht vollkommen aus, mit der man die SS nur dort abwischt wo das French hinkommt.

Probier einfach aus, welche Technik zu Deinen Produkten passt, verallgemeinern kann man es produktunabhängig leider nicht.

21.01.2010 02:51 • #23


pupsi31

6
1
hallo,
vielen dank für euren rat, denn bin wirklich verzweifelt, habe nun mal die eubecos gele zum testen bestellt, wird im forum hoch gelobt.

also meinen cleaner werde ich weit wegstellen!

aber bitte noch eine frage, nachdem ich praktisch den nagel mit dem buffer angerauht habe oder die tips zugefeilt fertig staubfrei auf dem nagel sind,

dann muss ich doch zum reinigen den cleaner zum entfetten nochmal nehmen?

danach gebe ich den Primer oder Haftvermittler drauf!

Danke

21.01.2010 22:34 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
nein, der Staub wird mit einer Nagelbürste ordentlich entfernt.

dann Primer (kann man verwenden, muss man aber nicht)
dann Haftgel usw.

21.01.2010 22:41 • #25


Nane

99
2
92
Zitat von pupsi31:
hallo, eine frage zum cleanern, da meine nageltante von der schulung meint, man müsse nach der schicht haftgel cleanern da sonst das french verläuft.

aber es ist doch wichtig die schwitzschicht zu erhalten?
wie bekomme ich das french mit einem sauberen smiley auf den nagel ohne das es wegrinnt.
bin anfänger und weiss nun gar nicht mehr was jetzt richtig ist. bei schulung mussten wir nach jeder schicht cleanern.

bitte wie soll ich nun arbeiten, den der halt der nägel ist nicht der brüller. eine Woche sind sie schön .-(((

ich arbeite aber sauber und sehr genau?

lg


Hallöchen....ich hatte auch das Problem mit der Genauigkeit des Smilis...nun bin ich dahinter gekommen, dass es ganz einfach geht, wenn Du mit einem flachen Pinsel genau an der Smillinie langfährst, solange bis die Linie soo ist, wie Du sie haben willst...wenn es schmiert in ganz wenig cleaner oder Alkohol tauchen den Pinsel...funktiniert bei mir fabelhaft...LG Grit

21.01.2010 23:03 • #26


Alain

5
Ich habe eine sehr doofe Frage!
Die meisten schreiben, dass das Cleanern unnötig ist...meine Frage ist...wenn ich mich entscheide nicht zu cleanern, muss ich dann die Schwitzschicht überhaupt nicht entfernen, oder doch mit einer trockenen Zellte die Schwitzschit entfernen?

06.05.2012 14:58 • #27


IcelaBaby

1298
17
1
1
theoretisch musst du sie garnicht entfernen du kannst mit der schwitzschicht weiter arbeiten es sei denn du musst noch mal zb den aufbau in form feilen oder willst ein stamping machen oder andere nailart malen dann muss die schwitzschicht natürlich runter dafür kannst du eine trockene zellette nehmen und dann entweder dein aufbau in form feilen oder noch mal buffern bevors weiter geht

06.05.2012 15:01 • #28


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ich benutze ebenfalls keinen Cleaner, sondern iso aus der Apotheke.

Wenn ich zb die NN Vorbereitung gemacht habe oder beim Refill das alte Material abgefeilt hab, dann wische ich einmal mit der Zelette mit Iso drüber, nehme Dehydrator, dann arbeite ich i.d.R. mit einer haftschicht, am freien Nagelende nehme ich mit einer trockenen zelette etwas ab, damit mir das French gut gelingt und nicht verläuft, anschließend Aufbau. Nach dem Aufbau nehme ich die SS mit Iso ab und feile in form, gut entstauben, und dann die Versiegelung, diese nehme ich mit trockener zelette und äl ab. Seit ich das so mache hab ich kaum probs mit Liftings, in ne Schulung hieß es auch ständig cleanern hier cleaner da und da auch nochmal cleanern, viel zu viel

IcelaBaby dem würde ich mich komplett so anschließen wie du geschrieben hast

06.05.2012 19:09 • #29


MimosNailart

MimosNailart

114
41
17
Also Cleanern nach jeder Sicht, würde ich dir aufjeden fall
abraten, denn dann enfernst du die SS und die ist sehr
wichtig, für den weitern Ablauf, denn sie verbindet die
einzelnen Gelschichten miteinander.

Außerdem kann es sein, dass deine Nägel, wegen dem Cleanern
''milchig'' aussehen, also nicht so schön glänzen, sondern da wo
das Nagelbett ohne French ist (z.B) nicht durchsichtig, sondern
weiss gefleckt aussieht.

Wirklich nur dann während der Modellage cleanern, wenn
du unebenheiten odet etc. buffern oder bepfeilen möchtest.

LG (:

08.05.2012 07:51 • #30



Hallo MiMi5,

x 4#15