1

Cleant ihr jede schicht ?

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich hab das auch so gelern, dass ich nach jeder Schicht Cleanern soll, doch es hat leider nicht gehalten.Das French das ich über den Aufbau gemacht habe, hab ich nach dem härten auch gecleanert, :dumm: den musste ich ja wider Buffern für den Versiegler. Hab dann oft das French wider weggebuffert und musste nochmal.
Dann erst als ich hier gelesen habe das, dass unnötig ist hat alles besser gehalten. Ich benutze jetzt den Cleaner nur noch am Schluss nach dem Versiegeln, oder manchmal nehme ich auch nur Öl um die SS zu entfernen. Um den Aufbau zu befeilen nehme ich die Schwitzi mit einer trockenen Zellette ab und feile so, denn die Feile werfe ich dann eh weg. Auch den Feilstaub entferne ich mit einem Puderpinsel und einer Nagelbürste.

08.05.2012 07:10 • x 1 #31


topnaomi

5
hallo,
habe ich das jetzt richitg verstanden? ich darf vur am schluss cleanern? und wie entfettet man den nagel? nur mit dem bürstchen bevor ich die haftschicht auftrage kann das doch nicht reichen oder?

13.02.2013 14:26 • #32



Hallo MiMi5,

Cleant ihr jede schicht ?

x 3#3


topnaomi

5
oh nein sorry, der beitrag ist ja schon total alt. habe nicht aufgepasst...

13.02.2013 14:29 • #33


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von topnaomi:
hallo,
habe ich das jetzt richitg verstanden? ich darf vur am schluss cleanern? und wie entfettet man den nagel? nur mit dem bürstchen bevor ich die haftschicht auftrage kann das doch nicht reichen oder?


Du bekommst trotzdem eine Antwort ;)

Wenn du cleanerst musst du danach buffern. Also wird nur vor dem Aufbau feilen gecleanert und am Schluss - wobei ich da die SS mit Babytüchern abnehme und dann mit Öl poliere bis es quietscht.

Wenn du am Anfang entfetten willst, dann benutz einen Dehydrator (Aceton:Isopropanol 1:1). Allerdings hält es wenn du keine Problemnägel hast auch dann, wenn du nur den Staub mit der Bürste gut entfernst vor dem Haftgel

13.02.2013 18:08 • #34


Irini2013

443
5
Ich benutze noch cleaner aber nicht bei jeder Schicht ist ja schwachsinnig. Ich cleaner auch nur nach dem Aufbau um in Form zu feilen und nach dem aushärten vom versieglungs Gel. Hätte das mal mit einer trockene Zelette versucht hatte aber nicht so gut geklappt und mit Öl leider auch nicht.
Anscheint mach ich irgendetwas falls.

LG Irini

13.02.2013 21:04 • #35


bad_angel86

5
Bitte auch keinen Cleaner benutzen um die Pinsel zu reinigen! Die Borsten gehen damit viel schneller kaputt.

Cleaner wird ganz am Anfang zum desinfizieren benutzt
Schutzschicht der 2ten Schicht kann mit Cleaner entfernt werden wenn du noch feilen solltest.
Ansonsten bitte keinen Cleaner verwenden!
Die Gele brauchen die SS damit das nächste Gel das verwendet werden soll auch einen Halt hat.

Die letzte SS entferne ich mit Nagelöl, so lange reiben bis es quietscht :-)

14.02.2013 09:55 • #36



Hallo MiMi5,

x 4#6