5

COSMETICA Hannover, 26. - 27. Januar 2013

Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
Vielen Dank Flimmerkiste!

Stimmt das mit der Hygiene hatte ich so nicht bedacht. Mein Gedanke war nur, dass ich es dort vielleicht günstiger bekomme. :roll:

Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen. Immerhin sind die Folgekosten (wie du schon gesagt hast) auch noch zu bedenken. :?

Kennt jemand von euch einen guten Haarsalon in Hannover oder Umgebung, der sich darauf spezialisiert hat oder so?

Danke schon mal für eventuelle Hinweise :knuddel:

19.01.2013 15:30 • #16


Jelena2009

123
24
4
So Novaflair stellt ja auch aus und ich wollt mir ein staubabsauger von den holen wie sieht es aus ? haben die die vorrätig? oder nur auf bestellung ich rief da an die geben ja auch nur an leute mit gs den gab ich sicher keine chance oder?

20.01.2013 20:30 • #17



Hallo Flimmerkiste,

COSMETICA Hannover, 26. - 27. Januar 2013

x 3#3


Irini2013

443
5
Ich fahr auch zur Messe am Samstag. Freu mich auch schon....

23.01.2013 17:23 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Man bin ich bedient... Montag mit Emmi Nails telefoniert... brauche Karten... schicken wir Ihnen,kein Problem...
Tja entweder geht der Messekartenklau um, der Postboote hat mich nicht gefunden oder die haben es einfach verschlampt. PRIMA :-(

26.01.2013 10:41 • #19


nisoju

nisoju

479
10
1
Arme Flimmerkiste. Was machste denn jetzt? Fährst du trotzdem?

26.01.2013 12:30 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Klar fahr ich trotzdem... A Karte gezogen und Kart vor Ort kaufen... aber das gibt ne dicke Beschwerde, kannste glauben.. so ne schei..... wieder 18,-€ extra. Tolle Wurst... muß mir allerdings den Schuh anziehen...:hätte mich auch eher kümmern können,dann wär jetzt zeitlich nicht Ende :-(

26.01.2013 13:03 • #21


nisoju

nisoju

479
10
1
Na dann. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Schnäppchen/Geschenke.

26.01.2013 13:05 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von nisoju:
Na dann. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Schnäppchen/Geschenke.

Die Erwartung hab ich nicht mehr, das hat GANZ massiv abgenommen, ich will halt vort Ort ohne Porto ein paar Sachen kaufen die ich brauche und Farben sieht man da eben auch besser als im Netz.
Danke Dir...

26.01.2013 13:08 • #23


nisoju

nisoju

479
10
1
Ja ich weiß, dass es nicht so toll ist, wie z.B. in Wiesbaden. Ich war zuletzt vor zwei Jahren da. Ich wäre auch hingefahren, aber im Moment brauch ich nix.

26.01.2013 13:38 • #24


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@Flimmi

ich hoffe, du hattest einen schönen und erfolgreichen Tag.

Zum Thema Karten von Firmen bekommen hatte ich auch im letzten Jahr ein "tolles" Erlebnis. Der Vertreter von HN rief mich an und fragte, ob ich Karten haben wolle....klar wollte ich....was kam dann ? Ermäßigungskarten, mit denen man 2 Euro Eintritt spart :dumm: . Seit dem lass ich bei dem nur noch den AB rangehen, selber schuld :mrgreen:

26.01.2013 18:05 • #25


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
Zitat von Carmi:
@Flimmi

ich hoffe, du hattest einen schönen und erfolgreichen Tag.

Zum Thema Karten von Firmen bekommen hatte ich auch im letzten Jahr ein "tolles" Erlebnis. Der Vertreter von HN rief mich an und fragte, ob ich Karten haben wolle....klar wollte ich....was kam dann ? Ermäßigungskarten, mit denen man 2 Euro Eintritt spart :dumm: . Seit dem lass ich bei dem nur noch den AB rangehen, selber schuld :mrgreen:

Ich fahr morgen früh Carmi :wink:
Aber ich nehms als hoffnungsvolle Wünsche mit auf den Weg... und allein aus meiner Chaostruppe raus wird schon mal "schön" selbst wenns hagelt :mrgreen:

Na ganz klasse,die 2€ macchen den Kohl auch voll fett :roll:
Mich ärgert halt nur,das ich mich eben auf DIE verlassen hab und jetzt dumm da stehe und voll zahle.. nächstes Mal ruf ich mind. 3 verschiedene an.. war mir ne Lehre.

26.01.2013 21:28 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
So Ihr Lieben...
die Messe ist gelaufen und ich muß sagen...
sie war für mich persönlich ein voller Erfolg und richtig richtig "gut" :-)
Bin um 9.00 mit meiner Freundin los und habe sogar noch einen der begehrten "freien" Parkplätze ergattet.. die,die weniger Glück hatten,haben 8,-€ geblecht.
Wir waren auch wirklch BIS ENDE da und wären bestimmt noch länger rumgelaufen ;-)
Das hab ich später auch gemerkt, denn nach dem Essen beim Italiener in heimischen Gefielden haben wir nur noch blöde vor uns hin gestiert und aufgepaßt,das die Köpfe nicht auf der Tischplatte landeten ;-)
Eine getroffene Verabredung hat prima geklappt und dann gabs noch 3 zufällige Begegnungen,die auch sehr erfreulich + hilfreich waren, denn die Ladys hatten das entdeckt,was mir als Einziges noch fehlte von der Einkaufsliste.
Diesmal war ich auch etwas "organisierter" und das hat sich positiv bemerkbar gemacht.
Zum Einen durch Befolgen der Einkaufsliste... (das die spontan ergänzt wurde steht natürlich außer Frage ;-) )
Und durch eine Prioritätencheckliste der Aussteller,die ich besuchen wollte.
Ne Motztriarde bin ich bei Emmi auch los geworden... und... man höre und staune... ich war nicht die Einzige,der Messekarten zugesagt und nicht geschickt wurden.
Allerdings traf ich dort schon "im gehen"... tatsächlich mal ne Beraterin hinterm Stand,die man als freundlich,engagiert+ kompetent benennen konnte. Ihre Bemerkung zu mir:".. endlich mal jemand der sich über Fachbegriffe artikuliert..." ergab doch ein leichtes Stirnrunzeln bei mir mit der innerlichen Folgefrage...:"hä, ich dachte nur für Fachbesucher...warum kennt dann kaum wer die FachBEGRIFFE...?! Grübel..."
Wie dem auch sei, das Kompliment im Bezug auf Kompetenz+Freundlichkeit hat sie dann auch postwendend bei der Verabschiedung zurück bekommen ;-) Ehre wem Ehre gebührt :-)
Der absolute Burner war für mich der Test der Nova Flair m Studio Tech Stand, wie ich in einem anderen Beitrag schon beschrieb.
Ich glaube,wer 1x den Fräser in der Hand hatte und gesehen hat, was diese Absaugung für eine Leistung hat, der träumt nur noch davon und will sie partout nicht mehr los lassen.
Für mich steht fest - das Ding MUSS ich haben.. auch wenns ne Weile sparen bedeutet.
An dieser Stelle möchte ich übrigens mal ne Produktempfehlung los werden, die hier entweder noch nicht o. kaum zur Sprache kam...
Und zwar Pinsel + Gele von BAEHR
BAEHR ist wohl auch eher unter den Fußpflegern bekannt (daher kannte ich sie auch...) hat aber den Gelbereich mit aufgegriffen sich und qualitativ+ preislich verdammt gut entwickelt.
Ich habe ein paar Sachen bereits in Leibzig gekauft und getestet und muß sagen... TOP..
Da paßt die Quali+der Preis 1a
Die Gele decken (dünn) prima+sind nicht teuer
Die Pinsel haben ihre Testung ebenfalls erfolgreich bestanden und ich arbeite am Liebsten mit ihnen.
Somit hab ich mich natürlich wieder eingedeckt, wobei leider einige schon ausverkauft waren, das ist wohl manchmal das Los der Sonntagsbesucher..
Der Stand Marielle&Friends bestand übrigens aus "Madame Maleola" & Frau Plüschke"... und wurde natürlich angesteuert.
Habe mir doch glatt ne Miniaturraupe auf meinen Daumen ergänzen lassen... Gott was is die süß ;-)
Natürlich mit Argusaugen aufgepaßt und Löcher in den Bauch gefragt... und wieder einige Handhabungsfehler meinerseits erkannt.....
2 Firmen,mit denen ich noch nicht gearbeitet habe,sind mir sehr positiv ins Auge gefallen, da recherchier ich hier grad nach Erfahrungswerten... mal sehen..
Irgendwann kam aber so um 14 Uhr auch eine Zeit, da war es brechend voll, ein Geschiebe ein Gedränge+Gesuche... da hab ich nur noch gaga aus der Wäsche geguckt,wenn meine Begleitung mich was fragte...
Das war das Stadium Reizüberflutung.... der Kopf will antworten, aber der Mund spuckt nur noch blableblub aus :-) :help:
Die Kaffepause half aber.....
Meine Güte war ich froh den federleichten Trolly von Peggy Sage mit gehabt zu haben... hat tolle Dienste geleistet.... braves Muli......
Bzgl. Proben+Präsente......:
Es gab NIX ! Gaar NIX !
Einzige Ausnahme Emmi... exakt 1 Kuli,1 Schlüsselanhänger+1 Tuch... (so ein komisches Teil,welches man ins Wasser legen muß... steht drauf:"Ich bin ein Tuch,hol mich hier raus" ;-) )
"Natürlich" bin ich über mein gestecktes Finanzkontingent hinaus geschossen und hab noch die "eiserne Reserve" angeknackt, aber die EC Karte blieb unangetastet :-)
Meine Errungenschaften zeig ich gerne mal per Foto, wenn ich mein Handydatenkabel wieder gefunden habe....... wer Kinder hat sucht immer was ;-)
In diesem Sinne Grüße von der Hannovermesse
eure Flimmi...

29.01.2013 00:47 • x 3 #27


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Vielen Danke für deinen ausführlichen Bericht von der Messe.

Irgendwie hab ich mich gefühlt, als ob ich dabei gewesen wäre, so lebendig hast du erzählt. Ich will jetzt unbedingt auch mal auf so eine große Fachmesse. Was hast du für ein Naildesign gehabt? Super, ich
würde glaub ich nur den anderen auf die Nägel schauen. Hi, hi..

L G

29.01.2013 01:57 • #28


Xanthara

4908
113
26
Flimmi? Wieso kannst du bei Stdiotec die Novaflair testen?
Das sind doch 2 verschiedene Firmen? Haben die sich jetzt zusammen getan, oder hast du dich jetzt nur mit den Namen verhauen? Studiotec =Airmax
Und Novaflair = Taifun.
Fragen über Fragen.....

29.01.2013 06:12 • #29


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
TOLL...Danke meine liebe Flimmi....dein Bricht macht mir wieder Lust, im nächsten Jahr auch mal wieder Bummeln zu gehen.... :wink: :bussi:

29.01.2013 08:31 • #30



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag