181

Covid wieder schließen?

shorti100

shorti100

1425
27
10
981
Ich gebe dir vollkommen recht, Ginger. Leben kann man davon nicht. Ich habe ja "das andere Dingens" gemacht - den Direktantrag ohne Steuerberater. Ich habe einfach zu wenig Fixkosten für den anderen Antrag.

Es ist ein kleines Zubrot - mehr nicht, was da dabei rausgekommen ist. Das verdiene ich in etwa in 8 Wochen. Jetzt sind aber dann schon bald 4 Monate zu - und es wird ja noch länger....

Wir leben komplett vom Kurzarbeitergeld meines Mannes.
Bin nur auch froh, dass im Februar unsere Tochter die Ausbildung beendet hat und jetzt auch normal verdient. Sie ist auch ausgezogen und sorgt quasi für sich selber.

Aber von Neustarthilfe ist dieser Betrag m.E. auch wirklich weit entfernt.

19.02.2021 11:07 • #211


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Zitat von shorti100:
Ich gebe dir vollkommen recht, Ginger. Leben kann man davon nicht. Ich habe ja "das andere Dingens" gemacht - den Direktantrag ohne Steuerberater. Ich habe einfach zu wenig Fixkosten für den anderen Antrag.


Genau das mache ich ja auch :D
Beim letzten Mal war es für mich günstiger, die Überbrückungshilfe zu nutzen, da gab es ja auch sogar noch einen Zuschuss für private Kosten, der ist bei der Überbrückungshilfe 3 gar nicht mehr dabei :lol:

Deshalb werde ich gleich auch den tollen "Neustart-TropfenAufDenHeißenStein" beantragen.... :roll:

19.02.2021 11:12 • #212



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


CarinaR

CarinaR

113
25
4
44
Zitat von Ginger:
... "Neustart-TropfenAufDenHeißenStein" beantragen.... :roll:

Das trifft es auf den Punkt... Mehr ist es nämlich wirklich nicht wenn man bedenkt wie lange wir schon geschlossen haben.

Meine Bewilligung ist auch gerade angekommen.
Ich freue mich... besser als garnix... :/

19.02.2021 11:46 • x 2 #213


shorti100

shorti100

1425
27
10
981
So wie es aussieht, dürfen wir in Bayern ab 01.03. wieder arbeiten. Schauen wir mal, wie sich das dann entwickelt.

23.02.2021 20:15 • x 1 #214


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Ich habe mich vorhin schon wieder aufgeregt! Meine Steuerberaterin rief an, um mich über etwas Wichtiges zu informieren, was ich so gar nicht bedacht hätte bzw. nicht wusste:

bei der Neustarthilfe muss man ja ggf. was zurückzahlen. Ob und wenn ja, wieviel, hängt ja (grob gesagt) vom Umsatz ab, den man bis 30.06.21 macht. Man darf ja eine gewisse Höhe nicht überschreiten, wenn man nichts zurückzahlen will.

ABER: diese Neustarthilfe wird da ANGERECHNET!

Wer denkt sich denn bitte so einen Käs aus?! :motz:
Wenn man wieder arbeiten darf, wird ja wohl jeder ordentlich Gas geben, um die ganzen Verluste wieder reinzuholen! Und dafür wird man dann evtl. "bestraft", weil man durch zu hohe Umsätze mehr zurückzahlen muss?! Ich glaube, ich spinne, das kann doch echt nicht wahr sein! Das ist wirklich alles ein riiieeesen großer Witz! Unglaublich!

Also passt bitte auf, dass ihr da nicht in die Falle rutscht!

23.02.2021 20:31 • #215


shorti100

shorti100

1425
27
10
981
Ja, danke Ginger, das wusste ich schon.
Muss man auf der Hut sein, dass man da nicht drüber kommt. Ich habe mir den Höchstbetrag schon auf einem Zettel notiert!
Man muss diese Abrechnung bis spätestens Ende 2021 gemacht haben.

23.02.2021 21:16 • x 1 #216


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von shorti100:
So wie es aussieht, dürfen wir in Bayern ab 01.03. wieder arbeiten. Schauen wir mal, wie sich das dann entwickelt.

Echt? Bayern auch...hatte nur von sh und nochmal n bundesland gelesen gehabt..

23.02.2021 22:20 • #217


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Zitat von shorti100:
Ja, danke Ginger, das wusste ich schon.
Muss man auf der Hut sein, dass man da nicht drüber kommt. Ich habe mir den Höchstbetrag schon auf einem Zettel notiert!
Man muss diese Abrechnung bis spätestens Ende 2021 gemacht haben.


Ich werde mir das morgen auch mal ausrechnen und dann aufpassen wie ein Schießhund!
Kann doch echt nicht wahr sein :roll:

23.02.2021 23:05 • #218


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
Zitat von Ginger:
Ich habe mich vorhin schon wieder aufgeregt! Meine Steuerberaterin rief an, um mich über etwas Wichtiges zu informieren, was ich so gar nicht bedacht hätte bzw. nicht wusste:

bei der Neustarthilfe muss man ja ggf. was zurückzahlen. Ob und wenn ja, wieviel, hängt ja (grob gesagt) vom Umsatz ab, den man bis 30.06.21 macht. Man darf ja eine gewisse Höhe nicht überschreiten, wenn man nichts zurückzahlen will.

ABER: diese Neustarthilfe wird da ANGERECHNET!

Wer denkt sich denn bitte so einen Käs aus?! :motz:
Wenn man wieder arbeiten darf, wird ja wohl jeder ordentlich Gas geben, um die ganzen Verluste wieder reinzuholen! Und dafür wird man dann evtl. "bestraft", weil man durch zu hohe Umsätze mehr zurückzahlen muss?! Ich glaube, ich spinne, das kann doch echt nicht wahr sein! Das ist wirklich alles ein riiieeesen großer Witz! Unglaublich!

Also passt bitte auf, dass ihr da nicht in die Falle rutscht!

Das ist doch echt nicht mehr normal...die haben echt den A.... offen ehrlich nur zum kotzen....das macht doch kein spass mehr

24.02.2021 01:53 • #219


Bluna 4


171
26
34
Hilfe sorry ...ich blicke da jetzt nicht mehr ganz durch .
Wer darf nun wieder und ab wann arbeiten?
Was für ein durcheinander!

24.02.2021 10:13 • #220


shorti100

shorti100

1425
27
10
981
Zitat von Bluna 4:
Hilfe sorry ...ich blicke da jetzt nicht mehr ganz durch .
Wer darf nun wieder und ab wann arbeiten?
Was für ein durcheinander!


Nachdem das ja wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, kann man das leider nicht pauschal beantworten. Guck mal auf der HWK-Seite, die für dich zuständig ist.

24.02.2021 10:18 • #221


Ginger

Ginger

10862
129
70
5631
Ich schaue auch immer bei der HWK, die sind immer recht flott mit Aktualisierungen, das finde ich sehr hilfreich! :wink:

24.02.2021 12:13 • #222


Bluna 4


171
26
34
Die bei der HWK bei uns wissen auch nicht mehr was im Internet seht.
Und das ändert sich ja gefühlt fast täglich.
Kann es ja fast nicht glauben das Bayern mit ihren Zahlen wieder öffnen.
Bitte nicht falsche verstehen es freut mich für jeden der wieder arbeiten darf , was mich sehr ärgert ist das es immer so unterschiedlich ist.

24.02.2021 12:51 • #223


shorti100

shorti100

1425
27
10
981
Ja, mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert, dass wir in Bayern wieder öffnen dürfen. Zumal unser Herr Söder ja bisher eigentlich immer eher der "Bremser" war.

Zitat vom bayrischen Staatskanzleichef Herrmann: "Es gilt die Devise, Gleiches gleich zu behandeln."
Diese Aussage hat mich ehrlich gesagt besonders gefreut. Weil die Ungleichbehandlung mit z.B. Friseuren hat wohl niemand verstanden - ich zumindest nicht.

24.02.2021 13:59 • #224


Bluna 4


171
26
34
@shorti
wünsche dir für heute eine guten Start mit vielen netten Kunden.
Grüßle

01.03.2021 09:48 • #225



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag