181

Covid wieder schließen?

Ginger

Ginger

10885
129
70
5640
Ich bin mir relativ sicher, dass sowas in Zukunft häufiger auftreten wird.
Das hat ja auch (grob gesagt) mit dem ganzen Umwelt- / Klimathema zu tun und das ist leider was, was im Moment total untergeht, habe ich das Gefühl : Bzw. da geht es viel zu langsam mit irgendwelchen Lösungen.

Und ich habe leider den Eindruck, dass man aus der jetzigen Krise nicht wirklich etwas lernt oder mitnimmt, so dass man für eine neue Krise besser gerüstet wäre.... :roll:

17.03.2021 18:39 • x 1 #301


rosese

rosese

47
3
10
NCS, naja, der Zahn ist sagen wir mal um gut 80 Prozent gedreht haha Ich weiß nicht, ob er die anderen Zähne verschieben würde. Die Begründung war aber eher, dass ich dort mit der Zahnbürste kaum hinkomme und sich so Karies bilden könnte.

18.03.2021 16:19 • #302



Hallo Bluna 4,

Covid wieder schließen?

x 3#3


BoniNails

BoniNails

235
5
17
80
@Peggylein es tut mir echt leid für dich aber ich denke die schließen bald überall wieder

18.03.2021 16:28 • #303


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ja, ist Schei...
Aber was will man machen.
Jetzt ist die Inzidenz wieder unter 100 in Chemnitz, wenn das 5 Tage in Folge so bleibt, darf ich wieder aufmachen.
Auf, zu, auf, zu. Das ist fast noch nervtötender als geschlossen zu haben

18.03.2021 16:31 • #304


NCS

NCS

629
7
5
452
Bei uns geht das auch nicht mehr lange gut. NRW hat auch wieder 92,1 und unser Landkreis 97,7.

Die sollten mal besser ergründen welcher Bereich die Zahlen hoch treibt. Aber irgendwie sind die da zu blöd zu. Es werden immer wieder mehrere Bereiche auf gemacht und wenn es schlagartig ansteigt rammeln die wieder alles zu. Da wird ja wohl dann irgend ein Bereich dabei sein, der es verursacht.
Einzelhandel kann es ja jetzt nicht wirklich sein.
Ich denke eher es kommt aus den Schulen und Kitas. Aber wie gesagt, wenn man nichts erforscht, kann man das auch nicht raus finden.
Ich hätte je Stückchenweise auf gemacht. Erst die Kitas, 2 Wochen gewartet, dann die Schulen, 2 Wochen gewartet, körpernahe Dienstleistungen, 2 Wochen gewartet usw. usw. Denke, da hätte sich dann raus kristallisiert, wann es hoch geht und den Bereich hätte man dann auch nur einzeln wieder schließen müssen.

18.03.2021 19:17 • x 1 #305


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Das ist das große Problem...
Trotz Lockdown seit November gingen die Zahlen hoch, dann wieder runter und wieder hoch, noch höher seit Kitas und Schulen zum Teil wieder offen sind.
Klar fällt es auf, wenn 13 Kitas und 23 Schulen einen Stadt mit knapp 250000 EW betroffen sind, aber trotzdem kommen nicht alle Fälle von dort.
Es wird nicht gefragt, was sind denn das für Leute die zum PCR gehen? Sitzen die im Büro, stehen die am Fließband, sind sie in Rente und haben nur ab und zu private Kontakte. Sind das Kinder und/oder deren Eltern? Das wird gar nicht erhoben!
Es gibt so viele Bereiche, in denen Infektionen auftreten können, die nicht geschlossen sind und wo teilweise auf Schutzmaßnahmen gepfiffen wird...
Aber ja, die Zahlen steigen, also machen wir die Bereiche wieder zu, die am derzeitigen Infektionsgeschehen keinen Anteil hatten. Ist am einfachsten.
1,5 Wochen hatte ich auf. Und wieder hab ich keinen getroffen, der positiv war...
Ich war noch kein einziges Mal in Quarantäne, war noch nie beim PCR.
Entweder weil ich mich effektiv schütze oder zum Daheim bleiben verdonnert bin...

Und nein, ich verharmlose das Ganze keinesfalls. Im Nachhinein erfährt man von vielen die betroffen waren oder dass Bekannte verstorben sind.
Ich meide halt private Kontakte sehr stark, denn dort trägt man eher weniger einen Mundschutz, dort wird man nachlässig.
Aber das verstehen viele nicht...weder die Politiker, noch so mancher Mitbürger.
Und so bleib ich weiter daheim, in meiner sicheren Blase und werd immer grummeliger.

Das ganze Aufgerege bringt ja auch gar nichts...tut aber mal gut, es rauszulassen.

19.03.2021 00:01 • #306


shorti100

shorti100

1436
27
10
986
Ich stimme dir zu 100% zu Peggylein.
Ich bin auch der Meinung, dass der Lockdown nicht viel bringt. Eben, weil man nicht schaut, WELCHE Leute sich WO anstecken.
Leider wird auch überhaupt nicht differenziert, ob die Infizierten überhaupt erkrankt sind, bzw. wie stark sie erkrankt sind. In meinen Augen ist es doch eigentlich fast eher gut, wenn jemand das Virus nur leicht hat - dann ist das einer mehr, der für eine gewisse Zeit immun ist.
Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren. Inzwischen sind wir wohl alle selbsternannte Virologen und Spezialisten.....

Durch die Arbeit lerne ich jetzt schon Leute kennen, die in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft jemand haben, der erkrankt war. (Wobei die niemals Kontakt zu den Personen hatten. Sonst wären sie auch nicht zu mir gekommen).
Neuestes Beispiel in meiner Familie: der Freund meiner Nichte ist positiv mit der britischen Variante. Das ist jetzt 1 Woche her und meine Nichte ist immer noch negativ. Obwohl sie zusammen natürlich in einem Bett geschlafen haben usw.... Sie müssen jetzt natürlich noch die Quarantäne beenden. Aber auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.

Nun ja, es ist leider eine Endlos-Geschichte für uns alle geworden.....

19.03.2021 11:10 • #307


shorti100

shorti100

1436
27
10
986
Kaum hab ich es geschrieben, sagt mir meine Schwester, dass meine Nichte jetzt auch positiv ist....
Nun ja, hoffentlich wirds nicht so schlimm.
Ihrem Freund geht es inzwischen recht gut wieder. War wenigstens nur ein paar Tage.... Die sind halt noch recht jung, stecken das wohl recht gut weg.

19.03.2021 11:23 • #308


NCS

NCS

629
7
5
452
Zitat von shorti100:
Leider wird auch überhaupt nicht differenziert, ob die Infizierten überhaupt erkrankt sind, bzw. wie stark sie erkrankt sind. In meinen Augen ist es doch eigentlich fast eher gut, wenn jemand das Virus nur leicht hat - dann ist das einer mehr, der für eine gewisse Zeit immun ist.

Leider ist man meistens auch ohne oder mit nur leichten Symptomen ansteckend für andere, die dann evtl. schwerer erkranken können. Deshalb bringt es nichts zu differenzieren. Ansteckend bleibt ansteckend.

Allerdings gibt es den Ct-Wert beim Test, der die Virenlast im Abstrich widergibt. Liegt dieser Wert über 35, dann ist man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht (mehr) ansteckend. Er wird mittlerweile dafür genutzt Quarantänemaßnamen in Krankenhäusern bei Coronapatienten aufzuheben. Allerdings muss dafür sicher gestellt sein, dass beim Abstrich keine Fehler unterlaufen sind, oder das Virus weiter in die Lunge gewandert ist.

Zitat von shorti100:
Kaum hab ich es geschrieben, sagt mir meine Schwester, dass meine Nichte jetzt auch positiv ist....
Nun ja, hoffentlich wirds nicht so schlimm.

Gute Besserung an die beiden.

19.03.2021 12:22 • #309


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Zitat von BoniNails:
Ok hat sich erledigt...Fußpflege und Friseure dürfen offen bleiben aber nagelstudios nicht. Das soll mal ein Mensch verstehen

Also, ich steig da net mehr durch :nixweiss: die Hygiene ist bei euch doch genauso, wenn nicht so noch höher geschrieben, als bei Friseuren und ihr dürft nicht, HÄ?!

20.03.2021 16:27 • #310


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von smilnail:
Zitat von BoniNails:
Ok hat sich erledigt...Fußpflege und Friseure dürfen offen bleiben aber nagelstudios nicht. Das soll mal ein Mensch verstehen

Also, ich steig da net mehr durch :nixweiss: die Hygiene ist bei euch doch genauso, wenn nicht so noch höher geschrieben, als bei Friseuren und ihr dürft nicht, HÄ?!


Es stellte sich scheinbar nie die Frage, wo die Hygiene besser durchführbar ist oder wo man näher dran ist am Kunden, sondern nur was scheinbar wichtiger ist und die größere Lobby hat.
Es sollten Kontakte reduziert werden und die Mobilität herabgesetzt werden. Also schließt man alles was mit Geselligkeit zu tun hat (Kultur, Freizeit, Gastro) und was unwichtig ist (Schminkischminki-Kosmetik, Plastiknägel-Naildesign, Tattoostudios-die sehen eh kriminell aus, usw.)
Die Wahrnehmung der Bereiche bei den Politikern spielt eine entscheidende Rolle

20.03.2021 16:58 • x 2 #311


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Tja, liebe @Peggylein ich fürchte, dass du bezüglich der Lobby leider Recht hast. Ich finds einfach nur zum Kotzen! Ich drücke euch allen die Daumen und einen langen Atem, ich fürchte den braucht ihr. :knuddel:

20.03.2021 17:35 • #312


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ja, die Befürchtung habe ich auch.
Durch viele tolle Aktionen wurden die Politiker darauf aufmerksam gemacht, warum scheinbar unwichtige Dienstleistungen und Branchen ihre Daseinsberechtigung haben und daher natürlich wichtig sind. Aber leider interessiert das wenig.
Da zu kämpfen hat mittlerweile wenig Sinn.

Es heißt jetzt einfach nur noch durchhalten.

20.03.2021 18:58 • x 2 #313


NCS

NCS

629
7
5
452
Wir sind einfach zu leise. Da wir keinen großen Verband oder keine Innung hinter uns stehen haben, die für uns den Mund auf machen und eine bestimmte Lobby in der Politik haben, werden wir einfach nicht wahr genommen.
Die "3" Leute, die vor ein paar Wochen vor dem Düsseldorfer Landtag demonstriert haben, waren lächerlich. Da konnte man keinen Blumentopf mit gewinnen.

21.03.2021 15:30 • #314


Bluna 4


172
27
34
Leider scheint es so zu kommen wie befürchtet!
Meine Kunden würden wenn sie Nägel hätten über Ostern mit herausgewachsenen Nägeln da Sitzen.
Und nach 2 Wochen die Modellage wieder zu entfernen macht auch nicht wirklich freude und kostet Zeit und Geld.
Ich hoffe sehr das es jetzt mal endlich zügiger weiter geht mit dem Impfen .
Vor 4 Tagen wurde in unserem Nachtbarort die über 100 Jährigen geimpft.
Grüße

21.03.2021 18:33 • #315



Hallo Bluna 4,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag