hey leute,
ich bin auch so eine die schon seit ihrer kindheit an den nägeln kaut.
man weiß das mans nich machen soll und man findet es selber nicht schön, dennoch kann man es einfach nicht lassen.
habe deshalb vor ca. 7 jahren angefangen mir selber die nägel zu machen.
angefangen habe ich mit gel, dann zeitweise auf acryl übergesprungen aber jetzt bin ich wieder bei gel gelandet.
der hauptgrund das ich es selber mache, is das es für mich wesentlich kostengünstiger ist.
jedoch liegt mein hauptproblem darin, das es bei mir maximal 2 wochen hält, wenn überhaupt, weil ich immer anfange zu knbbeln. meistens an den rändern, dadurch entstehen liftings.
meine verarbeitung ist gut, habe auch schon mal durchgehalten und nicht geknibbelt, da hielten die nägel gute 5 wochen ohne liftings.
hat von euch jemand einen tip wie man es lassen kann das man nich mehr knibbelt?
es ist für mich eine richtige sucht. die finger sind immer im mund wenn ich aufgeregt bin, wenn mir langweilig is etc.
das schlimme is, das mein sohn damit auch schon angefangen hat und ich ja nicht mal sagen kann er solls lassen, sieht er ja auch immer bei mir.
ich wurde schon so oft gefragt ob ich anderen die nägel machen kann weils denen meine nägel immer sehr gefallen, nur was nützt es mir wenns nach einer woche wieder dahin is und ich von vorne anfangen muss
ich hoffe hier auf tips von euch um endlich dieses leiden ein wenig los zu werden.
habe schon sämtliches zeug aus der apotheke versucht aber das stört mich dann irwann nicht mehr. ich weiß das am ende mein wille zählt, nur manchmal merkt man es einfach nich mehr wenn die finger aneinander rum spielen oder die finger zwischen den zähnen hängen..
ich hasse mich selber dafür und beneide andere für ihre schönen natürlichen echten nägel.
meine sind dadurch auch sehr sehr weich geworden, so das ich nicht mal ohne nagelverstärkung lange fingernägel haben kann weil sie sofort einreißen würden.
liebe grüße