1

Das Wöchentliche Kochen

Layca

Bei uns gabes heute gemüsesuppe lecer ;)


LG

27.07.2009 18:44 • #31


Sabsi

15767
144
4
54
bei uns gabs mal wieder Tortellini mit Schinken-Käse-Sahne-Sosse und Tomatensalat.

Dienstag: Bratwurst mit Kartoffelpü und viele geröstete Zwiebel


Mittwoch: gebratene Forelle in Mandelbutter und Petersilkartoffeln

Donnerstag: Lasagne 1 x mit Gemüse und 1 x mit Hackfleisch

Freitag: sind wir auf dem Sommerfest vom Gartenbauverein.....................da wird gegrillt.

Liebe Grüsse

27.07.2009 22:57 • #32



Hallo Gast,

Das Wöchentliche Kochen

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
ok, ich steig auch ein :-)
Mein Küchenzettel für diese Woche:
heute Sülze aus Bratenresten mit Bratkartoffeln
Dienstag: gegrillte Hähnchenschenkel mit Kartoffel-Gurke-Salat
Mittwoch: Pellkartoffeln mit HeringinDillsauce
Donnerstag: Frikasse aus dem Rest der Hähnchenschenkel mit Erbsen, Spargel und Pilzen mit Reis
Freitag: Schinkenröllchen mit Hackfleisch gefüllt und griechischen Salat
Samstag: will ich zum Chinesen, weiß mein Mann aber noch nicht
Sonntag: Sauerbraten mit Spätzle
Montag: Frikadellen (die Füllung von den Schinkenröllchen eingefroren) mit Kartoffelpü...
weiter bin ich noch nicht :-)

27.07.2009 23:44 • #33


Layca

Bei uns geht es weiter heute: würstchen mit pommes
Mittwoch: Nudeln mit heller hacksoße
Donnerstag: gefüllte Paprika mit krtoffeln soße und gemüse
Freitag: Grichisch bestellen ;)
und weiter bin ich noch nicht ;)


lg

28.07.2009 06:57 • #34


Layca

Morgen gibt es;

Gyrospfanne,

dienstag: Hackbraten mit Rosenkohl kartoffeln und soße
Mittwoch: bratkartoffeln mit speck, spiegelei und spinat *ohh lecker*
Donnerstag: Kottlet mit kartoffeln, erbsen und wurzeln und soße
Fritag: hot-Dog ;)






lg

20.12.2009 23:40 • #35


Layca

Schweineschnitzel Toscana


Zutaten für 4 Personen

* 3 Esslöffel Olivenöl
* 150 g Champignons
* 1 Handvoll Basilikum
* 1 Knoblauchzehe(n)
* 4 Tomaten
* 1 Packung passierte Tomaten
* 1 Prise Pfeffer
* 1 Prise Salz
* 1 Zottarella Rolle Classic
* 4 Schnitzel


Die Schweineschnitzel waschen, gut trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Zottarella in Scheiben schneiden. Die Pilze und die Tomaten waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin von beiden Seiten kräftig anbraten. Anschließend die Pilzscheiben kurz andünsten. Die passierten Tomaten in einem Topf erhitzen und mit Salz, Pfeffer, Basilikum und zerdrücktem Knoblauch würzen. Die Tomatensauce in eine feuerfeste Form gießen, die gebratenen Schnitzel hineinlegen. Mit den Tomaten- und gedünsteten Champignonscheiben belegen und obenauf die Zottarella-Scheiben verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 225°C erhitzen, bis der Zottarella leicht zerläuft. Mit Basilikum-Blättchen garniert servieren. Pro Person: 405 kcal (1696 kJ), 44.6 g Eiweiß, 22.1 g Fett, 6.4 g Kohlenhydrate (0.5 BE)

_________________________________________________________


Paprika-Auflauf



Zutaten für 4 Personen

* 2 Esslöffel Olivenöl
* 2 Schweineschnitzel
* 1 Dose geschälte Tomaten (à 400 g)
* 1/2 Becher süße Sahne (à 200 g)
* 1 Teelöffel Instant-Gemüsebrühe
* 1/2 (Gemüse-)Zwiebel
* 3 Paprika
* 1 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
* 300 g Nudeln
* 1 Teelöffel Zucker
* 1 Knobauchzehe
* 1 Prise Pfeffer
* 1 Prise Salz
* 2 Zottarella Rolle Classic
* 1 Prise Cayennepfeffer


Den Backofen auf 200° Ober-Unter-Hitze anheizen, Rost auf die mittlere Einschubleiste. Die Auflaufform (mit Olivenöl) einfetten. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen. 2 Schweineschnitzel (mit dem Fleischklopfer klopfen,) in schmale Streifen schneiden und in dem heißen Öl kurz, aber kräftig anbraten, anschließend in die Auflaufform füllen. ½ (Gemüse-)Zwiebel schälen, in feine Ringe schneiden, in die heiße Pfanne geben und anbraten. 3 Paprikaschoten halbieren, das Kerngehäuse und die weißen Rippen innen entfernen, (mit dem Gemüsehobel) in dünnen Streifen zu den Zwiebeln hobeln und mitbraten. 1 Knoblauchzehe schälen, mit Salz zerdrücken und dazugeben. Inzwischen für die Nudeln in einem großen Topf ~3 Liter Wasser mit 3 gehäuften TL Salz und 1 EL Olivenöl zum Kochen bringen und, sobald das Wasser kocht, die Nudeln in 9-12 Minuten bissfest garen. 1 Dose geschälte Tomaten mitsamt dem Saft zu den Paprika schütten, dabei die Tomaten etwas zerdrücken. 1 guten Schuss süße Sahne einrühren; mit je 1 gestrichenen TL Zucker, Gemüsebrühe und Paprika edelsüß sowie etwas Salz, Pfeffer und 1 Prise Cayennepfeffer abschmecken. Das Gemüse über das Fleisch in die Auflaufform geben. 2 Rollen Mozzarella abtropfen lassen, in Scheiben schneiden und auf dem Auflauf verteilen; 15 Minuten im Backofen backen. Wenn die Nudeln gar sind, kurz abschütten und zusammen mit dem Paprika-Auflauf servieren.

__________________________________________________________


Überbackene Weißbrotscheiben mit Zottarella



Zutaten für 4 Personen

* 1 Zottarella Rolle Classic
* 1 Esslöffel Basilikum
* 1 Esslöffel Thymian
* 200 g Tomaten
* 150 g Paprikaschoten
* 200 g Zucchini
* 12 Weißbrot
* 50 g Butter
* 1 Prise Pfeffer
* 1 Prise Salz
* 2 Knoblauchzehen
* 1 Esslöffel Petersilie



Die Butter erhitzen und die Gemüsewürfel zusammen mit dem durchgepressten Knoblauch darin 3-4 Min. andünsten. Anschließend abkühlen lassen. Zottarella in Würfel schneiden und zusammen mit den Kräutern und Gewürzen zum Gemüse geben. Gut mischen und auf die Brote verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 5-6 Min. backen. Pro Person: 430 kcal (1800 kJ), 20,4 g Eiweiß, 20,8 g Fett, 38,7 g Kohlenhydrate (3,2 BE)


Viel Spass ;)


lg

20.12.2009 23:57 • #36


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Hallo, wie wärs damit, ist einen Tag vorher zubereitet kann schön durchziehen und geht schnell:

* Schweinegeschnetzeltes/alternative Putenbrust schnetzeln (Menge nach Bedarf- nehme meist 1 kg)
* Bratwurst roh (Menge nach Bedarf)- schön in Scheiben schneiden
* Salz/Pfeffer
* 2 Flaschen Zigeunersauce
* 2 Flaschen Schaschliksauce
* 4 Becher Sahne
* ich füge wegen der Würze nach Geschmack noch Rinderboullion hinzu

Alles zusammen in einem Bräter durchmengen; untere Schiene im Backofen ca. 2 Stunden mit Deckel schmoren lassen. Dann nochmal eine halbe Stunde ohne Deckel
(Nach der Zeit mal probieren, ob das Fleisch schön weich ist.Falls nicht ruhig weiterschmoren lassen bis zart)

Alles läßt sich schon einen Tag vorher vorbereiten, dann zieht die Würze schön durch.
Dazu einfach Späzle, Kartoffeln oder Reis und ein leichter salat!

21.12.2009 18:16 • #37


Määh

Määh

1884
67
9
2
Bei uns gabs heut Tomatensuppe mit selbst gemachten Knoblauch-Croutons und frischem Baguette und als Dessert eine Babyananas gefüllt mit einer Ananas-Quark-Rum-Honig-Kokos-Mischung und selbst geraspelten Schokoraspeln

19.01.2010 20:40 • #38


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Zur Strafe weil mein Freund nie sagt was er essen möchte, gab es Spinat mit Fischstäbchen :D

19.01.2010 22:58 • #39


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hihi, richtig so...

morgen gibts schöne Bruschetta mit Mozzarella überbacken.. Hm.. und viel Knobi dazu

19.01.2010 23:22 • #40


Mopetentrulla

Hallo,
ich feiere am 30.sten meinen Geburtstag nach.Es kommen so ca 20 Leute und ich weiß nicht recht was ich kochen soll.Letztes Jahr gab es Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe. Kann man gut vorbereiten,schmeckt jedem und auch Zuspätkommer bekomme noch was warmes ab.Ich würde dieses Jahr aber gerne was anderes machen,bevor ich noch "die Suppentante" genannt werde. :wink: Habt ihr Ideen für mich?

19.01.2010 23:26 • #41


Määh

Määh

1884
67
9
2
Schichtsalat is immer gut... Und Buletten, Schnitzel... eben was, was sich vorbereiten lässt...

19.01.2010 23:29 • #42


Määh

Määh

1884
67
9
2
meine Schwiegermutti macht bei sowas auch immer Eierkuchen gefüllt mit Quark,Paprika und sowas.... suuuper lecker.

19.01.2010 23:45 • #43


Steffe

Steffe

888
87
22
Wahnsinn wie ihr das alles so planen könnt ich könnte das nich... wir haben den gefrierschrank voll und auch frisches gemüse und so hier da wird kurzfristig entschieden und ausserdem bin ich unter der woche ja alleine :(

was ich auch gern mag is pfannkuchen mit waldbeeren... einfach pfannküchliteig in die pfanne ( ich nehm immer ne kleine ) und waldbeeren (tk) rein wenn die eine seite soweit is kurz von der andren seite backn und fertig - bisschen vanille zucker rauf *hmmm*

20.01.2010 01:14 • #44


Määh

Määh

1884
67
9
2
Is bei uns eigentlich auch immer spontan,aber diese Woche hat mein Freund einen Speiseplan gemacht... Weil wir sonst jeden Tag aufs Neue ewig überlet haben

20.01.2010 07:45 • #45



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag