1

Das Wöchentliche Kochen

Eva vom Bodensee

547
22
1
Bei uns gab es gestern ganz einfach
Möhren und Kartoffelstückchen mit Kräutersauce und Würstchen.

Geht schnell und schmeckt prima.

LG Eva

20.01.2010 09:53 • #46


Sabsi

15767
144
4
54
bei uns gabs Mittwoch ne grosse gegrillte Schweinshaxe und weil doch reichlich Fleisch drann war, hab ich dieses noch mit Hühnchenfleich vermischt, 1/2 rote Paprikaschote und mit einer kleinen Zwiebel ordentlich angebraten, aufgegossen mit der Hühnchenbrühe, mit einer halten Dose gewürfelter Ananas verfeinert und mit Curry und Sahne eine Rahmsosse draus gemacht.
Dazu locker körnigen Reis aus der Mikrowelle und gemischten Salat.
Morgen bzw. heute gibts Mittags für mein Männe den Rest und Abends gibts Schlachtplatte.
Bei uns gibts einen teilweise geplanten Speiseplan und teilweise je nach Lust und Laune ganz spontan. Wie es sich grad ergibt und Reste werden verwertet bzw. eingefroren und zu einem späteren Zeitpunkt aufgetaut und als anderes Menü umgearbeitet.

Kochen ist wie Nailart, jeden Tag eine neue Überraschung und nie langweilig.

21.01.2010 08:20 • #47



Hallo Gast,

Das Wöchentliche Kochen

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Bruschetta gestern waren sehr lecker... und mit ordentlich Knobi.
Heute werde ich wohl Nudel-Hack-Auflauf machen.
Kochen/Backen is schon toll. Könnt ich den ganzen Tag machen.

21.01.2010 08:23 • #48


Sabsi

15767
144
4
54
Im Silvestertread gibts ein Rezept für Cola-Braten, den gibts bei uns am Samstag oder Sonntag. Ich werde berichten wie dieser geschmeckt hat.

21.01.2010 09:10 • #49


feilchen

76
3
1
Ich liebe Spaghetti mit Olivenöl und Knoblauch- das schmeckt irre lecker und ist wirklich sehr simpel.

- Olivenöl in die Pfanne

- frischen, kleingehackten Knoblauch KURZ bei schwacher Hitze anbraten

- Salz und Pfeffer dazu

- gekochte Spaghetti ( am besten Spaghettini no5 von Barilla, die sind sehr dünn ) druntermischen und mit Petersilie bestreuen.

FERTIG :)

21.01.2010 22:58 • #50


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Sabsi: Nicht den Bericht vergessen! Der Rezept hab ich schon vor ner Weile gesehen, mich aber nicht rangetraut, eben wegen der Cola.
Da bin ich ja echt ma gespannt!

Heut gibts Döner! Mache mir heute keine Arbeit in der Küche.

22.01.2010 13:54 • #51


Layca

Heute gibt es bei uns Grichisch bestellt ;) *lecker*

Morgen gibt es Kassler mit sauerkraut und Saltzkartoffeln.

Dienstag gibt es Nudelauflauf mit Morzarella überbacken ;)


Weiter weiss ich noch nicht ;)


lg

22.01.2010 18:08 • #52


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Määh:
@ Sabsi: Nicht den Bericht vergessen! Der Rezept hab ich schon vor ner Weile gesehen, mich aber nicht rangetraut, eben wegen der Cola.
Da bin ich ja echt ma gespannt!

Heut gibts Döner! Mache mir heute keine Arbeit in der Küche.


gerne mach ich den Bericht, mir gehts nämlich wie Dir und hab mich anderweitg noch informiert.

Weich wird der durchs Cola automatisch, das darin enthaltene Koffein macht das Fleich mürbe oder im Gegensatz zu dem was wir damals im Chemieunterricht gelernt haben, zersetzt sich das Fleisch nicht...LOL
und den fein süss-säuerlichen Geschmack kann ich mir obwohls mal wieder reichlich "früh" oder "spät" ist , jetzt schon vorstellen.

Senfbraten ähnlich, da macht auch die Inhaltsstoffe bzw. der Essig um es genau zu sagen was enthalten ist, das Fleisch mürbe, ´deswegen werden Rindsrouladen auch super zart und wenn man die zuuuu lange dünsten läst, gibts Löffelfleisch.

Braten gibts aber erst am Sonntag, sind morgen bzw. heute eingeladen und Fleisch lege ich erst am Abend ein.

23.01.2010 04:09 • #53


Sprudel

1316
102
1
Wenn ich meinen Mann frage, dann kommt die Antwort: Spätzle! Egal was, hauptsache Spätzle, so ist mein Schwabe!

LG Kathi

23.01.2010 04:28 • #54


Sabsi

15767
144
4
54
Bewertung meines Colabratens vom Sonntag:

3 Sterne von mir, 3 Sterne von meinem Mann und von meiner Nachbarin die unbedingt probi3ren wollte noch ein prima - ausgezeichnet.

Alles zusammen: uneingeschränkt zum nachmachen empfohlen.

Gibts bei uns jetzt öfter !

Danke an dieser Stelle noch für das super leckere Rezept.

27.01.2010 00:13 • #55


Määh

Määh

1884
67
9
2
@ Sabsi, danke für die Beurteilung, da werd ich mich auch mal rantrauen. Klingt ja ganz interessant.

27.01.2010 07:45 • #56


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Bei mir gibt es morgen Spinat mit Nudeln,
Dienstag Pfannkuchen mit Zucker- Zimt,
Mittwoch tortellini mit Schinken-Käse sosse,in der Arbeit
Donnerstag Würstelgulasch,
Freitag,Spaghetti Bolognese,
Samstag Rahmchampignons mit Semmelknödel,
Sonntag Putenschnitzel mit Kartoffel

20.06.2010 22:02 • #57


datura275

datura275

76
10
In unserem Imbiss gibt es diese Woche als Tagesmenü:

Montag: Schaales mit Apfelmus oder Salat (saarländisches Kartoffelgericht)

Dienstag: gefüllte Paprika in Tomatensoße und Reis

Mittwoch: Tortellini a la Panna und Salat

Donnerstag ist Schnitzeltag:
Jäger, Rahm, Paprika oder Wiener Art mit Pommes und Salat

Freitag: gefüllte Klöße in Speckrahmsoße und Sauerkraut

LG Elke

20.06.2010 22:19 • #58


Sabsi

15767
144
4
54
Lecker !

Womit sind die Klösse gefüllt ?

mit Hackfleisch gefüllt könnte ich mir diese gut vorstellen.....oder mit Grieben (Grammelknödel auf Österreichisch) diese gibts bei uns diese Woche mal dazu auch ein schön schmirbliges Sauerkraut.

21.06.2010 08:34 • #59


JazzyKiel

460
12
Cola-Braten hört sich ja echt interessant an.... Ich mach meinen immer mit Malzbier. :wink:

21.06.2010 09:39 • #60



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag