1

Der fiese Aufbau.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" taya001, 23.05.2013 15:15.
taya001

taya001

23
3
Hallo ihr Lieben,

Ich kämpfe noch mit meinem Aufbau. Meistens wird er mir zu massiv, sitzt zu weit hinten irgrndwas ist immer..

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wäre der Aufbau auf dem Bild für diese Länge i. O. oder doch schon zu wenig? Mir wird der Nagel als ganzes zu dick, wenn ich versuche mehr Aufbau zu modellieren. Habe schon das French unter den Aufbau verlegt aber trotzdem bin ich meistens nicht zufrieden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Seitenansicht Der fiese Aufbau. in Anfänger Nageldesign 30561_487x650_20130523_145304.jpeg
Seitenansicht
1035 60.67 KB

23.05.2013 15:15 • #1


DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Damit die Profis das beurteilen können, müsstest Du noch die anderen zwei geforderten Ansichten einstellen, von oben und von vorne (Tunnel)


LG

23.05.2013 15:32 • #2



Hallo taya001,

Der fiese Aufbau.

x 3#3


taya001

taya001


23
3
Ohh sorry, ich muss es übers Handy machen und das hat wohl nicht so geklappt.
SOO hier der Rest. Sorry für die Quali. Ich hoffe die Fotos reichen.

23.05.2013 19:16 • #3


Flybittenlove

Dann leg ich mal los, vielleicht hilfts ja auch schon ein bisschen. Natürlich bin ich kein Profi und vielleicht bessern die mich auch noch aus.
Also ich kann zum Aufbau nicht viel sagen, da ich selbst noch Probleme habe und immer zu viel drauf packe. Aber so tendenziell würde ich sagen, dass es schon in die richtige Richtung geht. Vielleicht noch etwas weiter nach hinten damit.
Die Draufsicht ist etwas verschwommen und deshalb schwieriger zu erkennen, aber ich glaube, der Nagel ist noch etwas schief. Das liegt wohl daran, dass der Zeigefinger etwas schiefer ist, das habe ich auch. Mit ein paar Feilstrichen auf der linken Seite müsste das aber auch getan sein. Mal sehen was da die Profis sagen. Die Smile gefällt mir schon recht gut, jedoch ist sie nicht ganz symmetriesch. Auf der rechten Seite fällt sie früher ab, bzw sie lächelt da mehr.
Der Tunnel ist könnte noch gleichmäßiger und ausgeprägter sein.

Übung macht den Meister, wir sind alle nicht pefekt und jeder hat mal klein angefangen. :wink: Man sieht aber, dass du schon sehr sauber arbeitest und schlecht sieht es ja auch nicht aus. Also zeigen kannst du dich mit ihnen auf jeden Fall, würde ich jetzt sagen :wink:

23.05.2013 19:33 • #4


taya001

taya001


23
3
Danke :)
Das der leicht schief ist, ist mir auch aufgefallen als ich die Fotos gemacht habe.
Ich hatte beim French das Problem, das es während des aushaertens zusammen gezogen hat und dann musste ich nochmal nacharbeiten aber auch da hatte ich wieder das gleiche Problem aber ich wollte auch nicht so viel draufpacken, weil ea dann wieder so dick aussieht :/ . Kann das an meinem Frenchgel liegen?

23.05.2013 19:44 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich finde, es ist etwas zu wenig aufbau, bzw. die spitze ist zu dick, das sieht irgendwie nicht harmonisch aus... aber das wird dann an deinem wohl nicht so guten frenchgel liegen. hast du mal versucht, bevor du es aufträgst, mit einer trockenen zellette über den nagel zu wischen? vielleicht hilft das schon etwas....ansonsten würde ich mal ein anderes probieren.

den nagel ansich finde ich auch schief. aber das bei den zeigefingern wirklich so ziemlich immer so. wenn man mit schablone arbeitet, kann man das etwas ausgleichen, indem man die schablone leicht schief anlegt.

das french ist noch etwas ungleich und es sieht so aus (leider ist das bild unscharf), als ob du recht weit von der nagelhaut weggearbeitet hättest? vielleicht täuscht das aber auch..

23.05.2013 19:51 • #6


taya001

taya001


23
3
Zitat von Ginger:
ich finde, es ist etwas zu wenig aufbau, bzw. die spitze ist zu dick, das sieht irgendwie nicht harmonisch aus... aber das wird dann an deinem wohl nicht so guten frenchgel liegen. hast du mal versucht, bevor du es aufträgst, mit einer trockenen zellette über den nagel zu wischen? vielleicht hilft das schon etwas....ansonsten würde ich mal ein anderes probieren.


Ja genau das ist mein Problem, es wird mir vorn immer zu dick. Bei dem weißen French habe ich es zum ersten Mal unter den Aufbau, also in eine Art "Zwischenschicht" gesetzt (bzw ich habe es versucht), da ich gelesen hatte, dass das helfen kann. Aber dadurch, dass ich es 2mal auftragen und ausbessern musste ists dann doch wieder nicht geglückt.
Ich habe den Nagel vorher mit einer trockenen Zellte abgewisht. Zuerst habe ich versucht das French auf die Schwitzschicht aufzutragen aber da ist es wirklich sher verschwommen, sodass ich wieder wegwischen musste. Werde wohl beim nächsten Mal ein anderes Frenchgel versuchen. Hast du sonst noch Tipps wie ich das French besser/dünner integrieren kann? Ich habe die Smile mit dem Spotti gezogen und dann mit einem Pinsel weitergemacht. Gibt es noch bessee Methoden um es dünn aufzutragen? Mir fällt es auch mmer recht schwer den NN richtig zu ummanteln ohne da es dann so leicht wulstig wirkt :help:


Zitat von Ginger:
das french ist noch etwas ungleich und es sieht so aus (leider ist das bild unscharf), als ob du recht weit von der nagelhaut weggearbeitet hättest? vielleicht täuscht das aber auch..


Das kann daran liegen, das die Modellage schon ca. zwei Wochen alt ist. Wollte gern vor dem nächsten Refill euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge hören, damit ichs beim nächsten Mal besser machen kann.

23.05.2013 20:36 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von taya001:
Ich habe den Nagel vorher mit einer trockenen Zellte abgewisht. Zuerst habe ich versucht das French auf die Schwitzschicht aufzutragen aber da ist es wirklich sher verschwommen, sodass ich wieder wegwischen musste. Werde wohl beim nächsten Mal ein anderes Frenchgel versuchen. Hast du sonst noch Tipps wie ich das French besser/dünner integrieren kann? Ich habe die Smile mit dem Spotti gezogen und dann mit einem Pinsel weitergemacht. Gibt es noch bessee Methoden um es dünn aufzutragen? Mir fällt es auch mmer recht schwer den NN richtig zu ummanteln ohne da es dann so leicht wulstig wirkt :help:



Um das French dünn aufzutragen hilft es ein gutes, hochpigmentiertes Gel zu benutzen. Allerdings ist es auch Übung. Wenn dir die Smile trotz allem verschwimmt, dann versuch mal die Smile von innen mit einem Katzenzungenpinsel (den du über eine cleanergetränkte Zelette streifst) von innen nachzufahren. Einmal von der Mitte nach links - abstreifen - von der Mitte nach rechts. So bekommst du eine scharfe Smile.

Welches Frenchgel benutzt du denn?

23.05.2013 21:01 • x 1 #8


taya001

taya001


23
3
Das ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall nächstes Mal machen. Danke!

Ich habe eins von Jolifin. Ist auch nur ein 5ml-Döschen. Werde dann wohl mal nach einem anderen ausschau halten. Wenn ich es satt auftrage, läuft se mir sonstwo hin und wenn ich es sparsam auftrage, zieht es sich beim aushärten total zusammen. Ich werde noch wahnsinnig damit :D

23.05.2013 21:11 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von taya001:
Ich habe eins von Jolifin. Ist auch nur ein 5ml-Döschen. Werde dann wohl mal nach einem anderen ausschau halten. Wenn ich es satt auftrage, läuft se mir sonstwo hin und wenn ich es sparsam auftrage, zieht es sich beim aushärten total zusammen. Ich werde noch wahnsinnig damit :D


Hatte anfangs auch Jolifin und war nicht zufrieden. Schau mal zu Nailexpert oder Hanse-nailcouture oder Pharao-nailstore. Richtig gut finde ich Magnetic (gibt es aber nur mit GS) und Nailcode (bekommt man auch ohne GS) - das sind allerdings andere Preisklassen ;)

Es gibt auch noch andere gute Marken, musst du hier nur bisschen suchen, dann wirst du Empfehlungen bekommen :)

23.05.2013 22:33 • #10


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von wee-wee:
Zitat von taya001:
Ich habe eins von Jolifin. Ist auch nur ein 5ml-Döschen. Werde dann wohl mal nach einem anderen ausschau halten. Wenn ich es satt auftrage, läuft se mir sonstwo hin und wenn ich es sparsam auftrage, zieht es sich beim aushärten total zusammen. Ich werde noch wahnsinnig damit :D


Hatte anfangs auch Jolifin und war nicht zufrieden. Schau mal zu Nailexpert oder Hanse-nailcouture oder Pharao-nailstore. Richtig gut finde ich Magnetic (gibt es aber nur mit GS) und Nailcode (bekommt man auch ohne GS) - das sind allerdings andere Preisklassen ;)

Es gibt auch noch andere gute Marken, musst du hier nur bisschen suchen, dann wirst du Empfehlungen bekommen :)


hab auch mit Jolifin angefangen, dort kauf ich nicht mehr ein, hab das Gefühl da ist es wie Lotto spielen, ganz selten hat man mal Glück mit den Produkten, mal decken die Farben, mal nicht, mal glänzt ein Versiegler, mal nicht, mal läuft ein Gel, mal nicht.. usw...... :mrgreen:

Ich arbeite auch überwiegend mit den Gelen die weewee grad schrieb (hanse,NE und pharao)

ps. Nailcode gibts auch bei the-nailhouse ohne GS ;)

23.05.2013 22:44 • #11


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ansich ist das schon ne gute methode, erst mit dem spotti die smile zu ziehen und dann mit dem pinsel "ausmalen". danach dann wie gesagt mit einem sauberen, trockenen pinsel die smile nachziehen. allerdings braucht man da auch wirklich ein gut deckendes gel.

um das ganze nicht so dick zu bekommen, kannst du entweder mal versuchen, den nagel an den seiten vorher etwas schmaler zu feilen, so dass es sich dann wieder ausgleicht mit dem gel drauf oder du investierst mal in ein gutes, sehr flüssiges gel, dass du sehr dünn und trotzdem deckend AUF den aufbau machen kannst. auch das erfordert aber etwas übung. der nagel sollte vorher sehr gut gebuffert sein, so dass keine rillen mehr sind. und viel korrigieren kannst du dann auch nicht, das gibt dann immer so unschöne weiße stellen, finde ich.

:wink:

23.05.2013 23:14 • #12


taya001

taya001


23
3
Zitat von Brina1990:
hab auch mit Jolifin angefangen, dort kauf ich nicht mehr ein, hab das Gefühl da ist es wie Lotto spielen, ganz selten hat man mal Glück mit den Produkten, mal decken die Farben, mal nicht, mal glänzt ein Versiegler, mal nicht, mal läuft ein Gel, mal nicht.. usw


Genau. Das habe ich auch schon gemerkt. Mal so und mal so. Werde nächstes Mal wo anders kaufen und ein bisschen testen.

Wenn ich es schaffe, probiere ich heute mal eure Tipps aus und berichte dann mal, wie es geklappt hat.

Liebe Grüße

24.05.2013 08:31 • #13


maskerade

7
1
Vielen Dank für den Thread, ich habe nämlich auch immer Probleme mit sehr dicken Aufbauten (sagt man das so?) gehabt... muss jetzt mal ein bisschen probieren..

24.05.2013 09:18 • #14



Hallo taya001,

x 4#14