26

Deutsche in Deutschland.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Flimmerkiste, 21.08.2013 14:52.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Jüngst über meinen FBaccount getickert...
wollt ich euch nicht vorenthalten... :mrgreen:
PS: mein Anliegen ist keine sich zerfetzende Diskussion... nur mal zur Kenntnisnahme...



Nachdem die "Zigeunersauce" wegen Diskriminierung umbenannt werden soll...

Sascha Stein
!Bitte Durchlesen, gerade unsere Moslems etc. hier!

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben. Und Recht hat sie. Das ist der HAMMER! (kommt von einer jungen Lehrerin!)
Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer! Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!
Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden! Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen, die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein. Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt. Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug. Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom ‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?
Wenn wir dieses Schreiben an unsere Freunde und Bekannten weiterleiten, dann werden es früher oder später auch die Reklamierer in die Finger bekommen. Versuchen könnte man's wenigstens. Egal, wie oft Ihr es empfangt... sendet es einfach weiter an alle, die Ihr kennt! ...

21.08.2013 14:52 • x 5 #1


LeandraRipley

LeandraRipley

102
2
Interessanter Text,
Spricht mir aus der Seele - unser Problem ist der zweite Weltkrieg.
Man verstellt sich lieber um das Image des Bösen Nazi Deutschland loszuwerden (wobei es immer haften bleiben wird) - aber das ist ein bodenloses Unterfangen.

Ich habe nichts gegen Ausländer, habe sogar viele ausländische Freunde.
Die Integration in deren Familien und von deren Familien ist auch echt Super.

Aber es gibt eben viele Familien die nur die Schuldauer auf deutsch umschalten und danach nur in ihrer Landessprache reden. Integration fängt Zuhause an - zu Integration gehört die Akzeptanz des Glaubens in dem zugezogenen Land. Wenn man irgendwo einwandert, hat man die Kultur und die Sprache zu akzeptieren und zu tolerieren. Es ist in meinen Augen unverständlich das man Moscheen in ein größtenteils christliches Land baut (macht das gleiche mal in der bspw. Türkei - baut ne Kirche hin. Ich bezweifle das man es lange überlebt).

Ich will mich auch nicht zu sehr auf dieses Thema einschießen, wollte nur mal ein paar Eckpunkte ansprechen, die mich selber stören ;)

21.08.2013 15:03 • x 1 #2



Hallo Flimmerkiste,

Deutsche in Deutschland.

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
Kann ich auch für Ö zu 100% unterschreiben- und ich bin mit einem Ausländer verheiratet, manchmal redet der aber besser deutsch als ich, hehe :mrgreen:

21.08.2013 15:05 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
bin in kasachstan geboren, bin aber deutsch, mit deutschen wurzeln. ( meine vorfahren sind von laaaanzer zeit aus hessen nach russland ausgewandert). Musste mich trotzdem erst hier anpassen, was ich richtig finde, ich bin ja freiwillig gekommen.
Habe mich vor kurzem erst aufgeregt, dass in einem krankenhaus extra stationen für moslemische patienten eingerichtet wurden ( richtige sonnenseite für die gebete, sogar passendes personal wegen der sprache und dem geschlecht...) HALLO? ... Bin echt sehr tollerant, aber einiges
geht echt zu weit!

21.08.2013 15:19 • x 3 #4


Chaosmama

372
7
das ist eine Hoax... man sollte das nicht weiterverbreiten :D

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b4ad9.html

21.08.2013 16:31 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Mag sein, trotzdem wirds mal auf den Punkt gebracht. Als deutsche Frau muss ich ja dankbar sein, wenn mir ein Mitbürger mit Migrationshintergrund (ich kotze schon bei dem Wort) an den Ar... packt. Würde ich es nicht wgut heissen, wäre ich ja ein bööööser Nazi. Armes Deutschland. Oder kann man es überhaupt noch so nennen, wenn von unserer Kultur nichts bleiben darf? Wie viele von uns stammen aus Familien, die durch die ersten beiden Weltkriege aus verschiedenen Ländern kommen und werden ganz normal behandelt.

Andererseits ist dieses Gutmenschentum genauso zum kotzen. An irgendeinem Bahnhof haben Asylbewerber freiwillig die Koffer der Fahrgäste über die Treppen getragen, weil das Gepäckband defekt war.
Dafür haben sie den gesetzlich höchstmöglichen Lohn von 1,50€ bekommen. Und das ist verdammt viel Geld für die Leute. Die haben sich gefreut wie ein Schnitzel und dann kommt ein Gutmensch, fotografiert es. Ganz Deutschland tut furchtbar empört und die Leute haben ihre Jobs wieder weggenommen bekommen. Nicht mal die 1,50€ bekommen die noch. Jetzt machen den Job Bahnarbeiter nach Tariflohn.


Oder die Zigeuner, die uns unsere Zigeunersoße wegnehmen wollen. Negerkuss soll jetzt auch umbenannt werde und Mohrenköpfe sind ja ganz rassistisch..

:evil:



Wuuuusaaa ich stell ne Runde Tee in den Raum..

21.08.2013 17:48 • x 5 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Die Verfasserin des Textes hat völlig recht - wir sind hier in Deutschland und die ganzen Ausländer sollten sich an uns anpassen und nicht wir uns an die - sicher haben wir vor Jahren etliche hergebeten als Gastarbeiter, aber keiner dieser Menschen wurde dazu gezwungen.... Wenn wir deutschen ins Ausland ziehen, wird von uns dort auch erwartet das wir uns anpassen...

Der Krieg und damit Adolf sind mittlerweile lang genug her, das wir Deutschen endlich wieder ein eigenes Selbstbewusstsein entwickeln sollten - statt dessen kneifen wir immernoch den Schwanz ein, wegen dem was uns vor fast 70 Jahren ein paar größenwahnsinnige Idioten eingebrockt haben... Wenn man überlegt, die Spanier hatten Mussoulini oder wie der hieß, die Italiener ihren Franco und die Russen Stalin und bei denen gibts kein Kuschen und keine Panik vor nagtiver Kritik, nur weil die ihre Identität behalten wollen und nicht jedem dazugezogenen in den Allerwertesten kriechen....

21.08.2013 18:53 • x 3 #7


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich als Ungarin made & produced in Switzerland kann euch nur zustimmen. In der Schweiz läuft auch so ein Theater. Vor einigen Jahren wurde gegen ein Minarett gestimmt, booaaahhh was für ein aufstand daraus gemacht wurde und die ganz toleranten Schweizer waren auch noch dafür. Meine Moslimische Freundin hat nur gemeint sie sei froh denn das Geschrei 5x Täglich müsste sie in der Schweiz nicht auch noch haben ;-)
Aber auch hier haben viele das gefühl nicht deutsch lernen zu müssen in ihren Ghettos sind ja genug die die selbe Sprache sprechen.
Aber am schlimmsten fand ich dass eine zu mir sagte: was, dein Freund ist ein Schweizer? Die sind ja alle soooo langweilig und humorlos.
In Italien, Kosovo, Bosnien etc ist ja alles viel besser, die die sowas vor mir sagen hören den Satz: Dann geh doch wenns besser ist, wieso bist du überhaupt hier und hast deinen Mann hergeholt?

21.08.2013 20:37 • x 2 #8


LeandraRipley

LeandraRipley

102
2
Zitat von sunnymarie32:
Wenn man überlegt, die Spanier hatten Mussoulini oder wie der hieß, die Italiener ihren Franco und die Russen Stalin und bei denen gibts kein Kuschen und keine Panik vor nagtiver Kritik, nur weil die ihre Identität behalten wollen und nicht jedem dazugezogenen in den Allerwertesten kriechen....


Mussolini war aber Italienischer Ministerpräsident, der war nicht in Spanien aktiv. Und Franco war ab '39 Spanischer Staatschef =) Wenigstens hast Du den Russen richtig *g

Guck Dir einfach die Weltpolizei (USA) an - die haben ebenso Völkermord begangen (Indianer ausrottung) und Atombomben auf Korea geworfen. Was hörst Du heute noch davon ? Und das ist teilweise nichtmal 70 Jahre her :dumm:

21.08.2013 20:58 • x 1 #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von LeandraRipley:
Zitat von sunnymarie32:
Wenn man überlegt, die Spanier hatten Mussoulini oder wie der hieß, die Italiener ihren Franco und die Russen Stalin und bei denen gibts kein Kuschen und keine Panik vor nagtiver Kritik, nur weil die ihre Identität behalten wollen und nicht jedem dazugezogenen in den Allerwertesten kriechen....


Mussolini war aber Italienischer Ministerpräsident, der war nicht in Spanien aktiv. Und Franco war ab '39 Spanischer Staatschef =) Wenigstens hast Du den Russen richtig *g

Guck Dir einfach die Weltpolizei (USA) an - die haben ebenso Völkermord begangen (Indianer ausrottung) und Atombomben auf Korea geworfen. Was hörst Du heute noch davon ? Und das ist teilweise nichtmal 70 Jahre her :dumm:


ok - ich habs nicht soooo mit Geschichte, nach Ende der Steinzeit wurde das Ganze mir in der Schule zu dumm und uninteressant :mrgreen:
Fakt ist aber, auch andere Länder haben ihre Leichen im Keller begraben und irgendwie bleiben die bei den anderen auch da - komischerweise nur bei uns nicht :nixweiss:

Hab letztens erst nen Bericht gesehen, da gings um die Verwandten von Naziverbrechern... was war ich erstaunt, das sich da die Enkel oder noch weniger verwandte für die Verbrechen ihrer Angehörigen schämen.... die hatten ein Treffen organisiert mit einem Enkel eines Nazis und Angehörigen der Opfer - da stand ein alter Mann auf und hat den Enkel des Mannes umarmt, der ihn im KZ gequält hat - so nach dem Motto "Junge, du kannst doch nichts dafür, du hast doch nix gemacht"...

Und der alte Mann hat recht - man kann uns nicht für die Taten unserer Großväter verantwortlich machen und doch geschieht das Tag für Tag und am schlimmsten ist es, das unsere eigenen JETZT für uns Verantwortlichen nicht den Ars... in der Hose haben und dafür sorgen, das damit endlich mal Schluss ist - statt dessen übertreiben die es maßlos mit ihrer ganzen Ausländerpolitik, verbieten "unsre" christlichen Symbole in den Schulen aus Angst, das sich ein Moslem dran stören könnte - die dürfen aber weiterhin ihre Kopftücher tragen und sich vermummen, deren Töchter müssen nicht am Sportunterricht teilnehmen, von Se. reden wir mal garnicht erst und wenn du als Verantwortlicher mal einem Moslemkind aus Versehen Schweinefleisch zu essen gibst und dann so ehrlich bist und das zugibst, bist du sofort deinen Job los (kein Witz, ist erst letztes Jahr hier in einer Kita passiert) ...
Ein Bekannter ist beim Wachdienst und musste mal ein Asylbeweberheim "bewachen" : tagsüber haben sich die ganzen Hilfsorganisationen die Klinke in die Hand gegeben und den Asylbewerbern umsonst 100te Tips gegeben, wo sie denn hier in Deutschland was bekommen können.... Abends sind dann die dicken teuren Wagen vorgefahren - die Kofferräume voll mit teurer Technik, Markenklamotten, Drogen... Ich als Deutsche muss mir jede Hilfe die ich brauche, selber suchen und dann noch betteln, die rennen mit Designerklamotten rum und ich in KIK-Jeans... Brauch ich ne neue Brille oder Zahnersatz darf ich alles brav selber zahlen, die kriegens umsonst... Ich wollte letztens vor unsrer Post nur mal kurz anhalten und nen Brief einwerfen - 2 Damen vom Ordnungsamt haben mich nett drauf hingewiesen, das das ein Ticket kosten würde, wenn ich da aussteige und ich hätte in der einen Minute nichtmal jemanden behindert - ein paar Tage später stand ein fetter Benz mitten aufm Fußweg mit laufendem Motor - drin ne vermummte Türkin aufm Beifahrersitz und die ebenfalls vermummte Fahrerin in der Postfiliale drin in ner längeren Schlange... wieder 2 Ordnungsamtdamen, nur waren die scheinbar angesichts der "Beifahrerin mit Migrationshintergrund" plötzlich ihres Sehvermögens und ihres Gehörs dazu verlustig gegangen - wie sonst soll man sich erklären, das beide den Benz aufm Fußweg nicht bemerkt hatten, obwohl sie fast dagegen gelaufen wären ? Haut ein Deutscher nem Türken ein Auge blau, ist das ne deutschlandweite Meldung zur bessten Sendezeit wert, schlägt ein Türke nen Deutschen krankenhausreif, reicht das nichtmal für nen kurzen Beitrag im örtlichen Käseblatt und wenn doch, ist der Deutsche selber schuld und der Türke ist ja sooo ein armer Mensch und kann nix dafür - der hatte hatte ja sooo ne schlechte Kindheit.... Und dann wundern die sich allen Ernstes, das wir Deutschen langsam aber sicher die Faxen dicke haben und keine neuen Ausländer mehr sehen wollen.... siehe Berlin Hellersdorf, das grad wieder so schön durch alle Newskanäle geistert...

22.08.2013 00:16 • x 3 #10


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich stimme dem Text vollkommen zu, Hoax oder nicht..

Wobei ich vielleicht noch eines anmerken möchte- schuld sind nicht die Ausländer die das System ausnutzen sondern die Idioten die es ausnutzbar gemacht haben... und es gibt auch genug einheimische Schmarotzer wo einem das Kotzen kommt.

Kindergeld? gibts für max 3 Kinder, dazu müssen Schulbestätigungen einer INLÄNDISCHEN schule her. Kind ist aufm Internat? Na dann verursacht es zuhaus eh keine Kosten und wer sich ein Internat leisten kann ist auf die paar Kröten echt nicht angewiesen.

Sozialhilfen streichen und WIRKLICH nur das minimum zahlen. Und wenn ich sehe die fahren nen dicken 7er-BMW.. tja, dann ists wohl noch zu viel.

(da hatte eine Bekannte letztens nen tollen vorfall.. sie lebt alleine, verdient keine 400€/monat. Wollte die Mindestsicherung beantragen, so ab und zu will sie ja was zu beißen haben. Sie wurde dermaßen vom Amt gegängelt dass das schon ein fall fürs Variete war -.- Aber hauptsache die Dame mit dem Ganzkörpervorhang bekam die Bewilligung und wurde von ihrem Männchen/Bruder/weiß der Geier im BRANDNEUEN 7er-BMW abgeholt. Das Ding hat nen listenpreis vom um die 50.000€!)

Dass sich "menschen mit Migrationshintergrund" (elende Schmarotzer) so gerne als Opfer sehen liegt auch nur daran weil WIR es ihnen ermöglichen, bzw der Staat. Rassimus, Se. (der nächste der meint man braucht für irgendeinen saudummen begriff ne weibliche form darf diese auf ein stück pappe in Schriftgröße 400 geschrieben schlucken -.-), bla bla bla blubb..

Wenn ICH in einer Firma für nen Job abgelehnt werde heißt es nur "pech gehabt", wenn ein Ausländer abgewiesen wird wird ein RIESEN Terz gemacht von wegen man ermöglicht ihm doch keine Arbeit -.-



Tatsache ist- wir in Europa bekommen doch eh nur den Haufen Pfosten ab die sie in ihrer Heimat nicht haben wollen. Aus irgendeinem Grund werdens ja verfolgt, und meist eben deshalb weil sie saftig einen an der Murmel haben (und ja, extreme Glaubensvorstellungen ist für mich einen der Murmel haben).

Und Wirtschaftsflüchtlinge dürfen wirklich wieder heim, ist ja nicht so als ob es UNS so gut gehen würde dass wir die auch noch mit durchfüttern können.

ECHTE flüchtlinge, also solche die wirklich in lebensgefahr wären in ihrer Heimat (und nicht nur einfach nicht ihre verquerten Denkweisen nicht ausleben können) verhalten sich ja schon grundlegend anders. Die sind meist einfach nur froh ETWAS zu haben... und zwar ihr Leben.




Und nun möge man mich steinigen: aber ich bin sowieso dafür dass man den Reli-unterricht ab der Oberstufe an schulen abschafft bzw auf freiwilliger Basis macht. Da gibts definitiv sinnvollere Fächer (z.b "wie lebt man eigentlich in der großen freien welt".. immerhin können gut 50% aller Maturanten in Ö keinen Zahlschein ausfüllen :dumm: )

22.08.2013 01:53 • x 1 #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Meiner Meinung nach gehören Beiträge dieser Art nicht hierher.
Um sich in der Form auszutauschen gibts andere Plattformen.
LG Jane

22.08.2013 02:40 • #12


LeandraRipley

LeandraRipley

102
2
Ich hatte auch Bedenken gehabt, allerdings sind wir hier in einem
Forum, welches nicht rein Testosteron gesteuert ist.

Ich glaube wir können diskutieren ohne das es ausartet :)

22.08.2013 04:45 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste


4067
76
75
35
es ist ja der Offtopicbereich und bisher sind ja alle nur darauf bedacht ihre pers. Sichtweise zu schildern was ich gut finde.
Es ist ein Thema was Vielen sehr quer im Magen liegt... man "traut" sich ja nur leider schon gar nicht mehr dies öffentl. zu sagen - aus den bereits erwähnten Gründen.
DAS find ich viel schlimmer ;-)

Es geht i.d.R. ja nicht darum jemanden zu verunglimpfen,sondern mal darauf hinzuweisen das wir Deutsche immer mehr das Gefühl vermittelt bekommen, Ausländer im eigenen Land zu sein und weniger Rechte zugestanden bekommen als die wirklichen.

Was ich in solchen Diskussionen auch immer wieder höre... die Migranten, über die wir uns hier oft ärgern, sind aber unter ihren eigenen Landsleuten dort auch die,die nicht gern gesehen werden. Und es wird sich oftmals geschämt, das dies dann als repräsentativ angesehen wird... auch blöd ;-)

22.08.2013 07:33 • #14


Babbels0810

Nun auch wenn es sich nun vielleicht komisch anhört, aber auch die Deutschen müssen sich dann mal an ihrer eigenen Nase packen! Ich lebe in Bayern, bin in Bayern geboren! Doch nur weil ich kein bayrisch rede werde ich teilweise diskriminiert! Ich denke es kommt auch auf die Sichtweise der Menschen an. Natürlich finde ich es wichtig das sich ein Ausländer auch unsere Sprache aneignet, aber ich würde nie soweit gehen und ihnen ihren Glauben verbieten. Mir ist es wichtig das meine Tochter lernt das jeder Mensch ein Recht hat: nämlich das Recht auf MEINUNGSFREIHEIT!

Versteht mich nicht falsch, ich weiß was hier abgeht! Aber ändern können wir es doch auch nicht! Was vor über 70 Jahren war kann mir keiner anhängen, ich war da ja noch nicht mal in Planung! Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich, und würde mich ein fremder angrabschen (ob nun deutscher oder ausländischer Herkunft), der würde als erstes Mal meine Hand im Gesicht spüren!

22.08.2013 08:15 • #15



Hallo Flimmerkiste,

x 4#15