11

Deutsche Sprache / Rechtschreibung

femme fatale

femme fatale

240
12
1
2
So ihr lieben!
Hab jetzt den ganzen Thread gelesen und muss zum Schluss doch noch was dazu schreiben.

@Flimmerkistse, Shugah:
Ich wünschte ich hätte auch so eine Kindheit gehabt wie ihr! Ich bin zwar eher Ländlich aufgewachsen und auch einen kleinen Wald gab es ganz in der Nähe. Aber als Kind hatte ich nicht so viele Freiheiten.

Als ich in die Schule gegangen bin, sind wir über Mittag nach Hause essen gegangen (hatten ja 2h zeit) und am Nachmittag nochmal in die Schule. Nach der Schule musste ich erst Hausaufgaben machen und um 18h gab es dann schon Abendessen. Wenn ich es schaffte die Hausaufgaben schnell zu erledigen (Eltern haben natürlich kontrolliert in meinem Beisein), durfte ich bis zum Abendessen raus zum Spielen. Nach dem Abendessen musste ich meistens daheim bleiben.
Und siehe da: Ich war ein ängstliches Mäuschen mit mangelndem Selbstbewusst sein.
Mit 15J. hat sich das Selbstbewusst sein bei mir erst langsam entwickelt.
So hart es für mich auch sein wird aber das möchte ich meinem Kind ersparen und werde es wohl oder übel ziehen lassen müssen.


Noch was zum Thema Ernnährung: Ich war schon immer "pumelig", obwohl wir nie Süssigkeiten bekommen haben, und nur Wasser oder ungesüssten Tee getrunken haben (hat uns wirklich geschmeckt und tuts auch heute noch). Aber als ich dann selber Geld verdient habe, ging das grosse Fressen los. Ich hatte wohl ein riesen defizit, weil wir nie was Süsses bekommen haben, welches ausgefüllt werden wollte.
Heute achte ich sehr genau auf meine Ernährung und beschäftige mich auch ausgiebig damit.

So soviel zu mir, tut mir leid dass es so lange geworden ist... :oops:

PS: Musste so lachen wie ich das mit der Tussen- Gang gelesen hab..... :lol:

17.07.2012 14:57 • #76


JuliasDreamNails.

859
39
3
hallo shugah, ich verstehe was du meinst, finde das auch immer ziemlich anstrengend zu lesen, wenn man erst rätseln muss was gemeint ist. ich selbst zum beispiel schreibe im internet alles durchweg klein (ausser vom handy, das hat durch t9 oft einfach die wörter groß). aber gerade so sachen wie im beispiel "sprächen/ sprechen" da musste ich an einen freund denken der eine lese rechtschreibschwäche hat dem solche sachen auch oft passieren.

hihi das beschriebene beispiel von dem in die tastatur patschenden kind kenn ich... und ihr glaubt gar nich was die durch zufall für befehle ausführen können letztens hat mein 2 1/2jähriger eine tastenkombination erwischt durch dem der bildschirm auf einmal alles quer angezeigt hat. und dann findet mal raus wie es wieder weg geht- sorry etwas vom thema abgekommen.
wollte damit nur kurz anmerken das es bei manchen wirklich ein ernsteres problem ist.besagter freund zum beispiel hat das schon von je her und hat etliche kurse gemacht in denen versucht wurde das richtig zu lehren aber hat alles nich geholfen

17.07.2012 15:30 • #77










cron