Die kopiert einfach meine Flyer!

Polly78

1076
29
53
Das ist ja wohl der Oberhammer! Lass Dich bloß nicht einschüchtern, dann erst recht!

@Barbara ... gibt es bei Dir was Neues?

LG

07.04.2009 12:21 • #16


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Wie unverschämt sind manche Leute eigentlich ?

Okay, vielleicht sollte man gesetzlich vorgehen mit einer Anzeige, aber so ein Zirkus ist in meinen Augen einfach nur lächerlich (also Flyerraub und -kopie finde ich lächerlich, nicht die Anzeigen ;) )
Aber vielleicht gehts ja auch anders...?

@ Barbara: Wieso legst du nicht einfach DEINE Flyer neben die kopierten & gefälschten Flyer deiner "Konkurrentin" ? Dann sehen die potenziellen Kunden doch direkt, welcher hier das Original ist und professioneller gestaltet ist :)
und @ beauty: wenn du deine Flyer im Frisör / Sonnenstudio etc. auslegst sprech doch einfach mal die Geschäftsführer / Mitarbeiter darauf an, die werden ja darauf achten, wenn jemand kommt und deine ganzen Flyer mitnimmt...wenn du denen das Problem schilderst können die dir sicherlich helfen zB die andere Person keine Flyer mehr auslegen lassen. Oder, du schmeist deine Flyer in Briefkästen, da kann sie ja niemand rausholen ;)

Liebe Grüße

07.04.2009 14:30 • #17



Hallo barbara8686,

Die kopiert einfach meine Flyer!

x 3#3


Beauty

10
3
Hallo!
das habe ich jetzt auch gemacht ich habe in Briefkästen verteilt.Das Problem ist nur,das sie mit den Geschäftsführer das so ausmacht gerade im Solarium hat sie dafür gesorgt,das meine weg kommen wer weiß vielleicht verspricht sie ja gratis nägel! :cry: bei einigen Geschäften habe ich drauf angesprochen!aber irgendwann ist das für mich auch nervig am nächsten Tag zu kontrolliern ob sie noch da liegen.

10.04.2009 17:20 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Briefkästen finde ich persönlich nicht besonders sinnvoll, da man nie vorher weiss wer hinter der Haustüre wohnt, ein alleinstehender Mann oder eine alte Dame sind sicherlich nicht die Kundschaft die Du mit Deinen Flyern erreichen willst.

Liebe Grüsse

10.04.2009 17:42 • #19


Jazz About

Jazz About

6
1
Schreibe sie förmlich an, dass es sich hierbei um Urheberrechtsverletzung handelt, siehe http://www.urheberrecht.org/

Spreche gleichzeitig im selbigen Schreiben eine Mahnung und eine Fristsetzung aus, zur Entfernung aller ausgelegten Flyer. Sollten sich nach dieser Frist noch Flyer im Umlauf befinden, würden folgende Schritte eingeleitet werden:

- Betragsentrichtung (z.B. für entgangene Lizenzgebühren)

- Schadensersatz

- Strafanzeige

- Gerichtsverfahren

Die Dame weiß anscheinend gar nicht, dass es sich hierbei nicht um ein Kavaliersdelikt handelt! Die Konsequenzen des Copyrights können so gravierend sein, dass man seines Lebens nicht mehr froh wird.

LG,

Jazz

19.05.2009 20:52 • #20


Caro76

8
2
Ich würde Sie auch Anzeigen und mich zurück lehnen und dann mal zuschauen wie Sie aus der Sache rauskommt.

20.07.2009 14:44 • #21


Layca

Ich glaub das nicht oder? das ist mal echt dumm sowas zu machen. alle hier haben recht. ich würde sie auch anzeigen und denn die f+sse ch obel legen und abwarten was bei raus kommt

:D Viel Glück :D

kanst unsja berichten was raus geommen is
lg

20.07.2009 15:33 • #22


Melly248

Melly248

23
3
2
wow des is echt die höhe... wie arm muss sie sein das sie deine flyer mit ihrem namen überklebt? also so fantasielos um sich selbst welche anfertigen zu lassen oder selbst zu machen und dann nägel disignen?
das passt ja mal null...
aber sowas kommt wohl wirklich oft vor. bei uns ist es ganz ähnlich... meine kollegin macht des jetzt schon fast 2 jahre und ist total super beim nageln. und bei der wir die schulung gemacht haben die redet sie schlecht und macht ihr alles nach und ändert immer alles so das es aussieht als ob meine kollegin bei ihr Kopiert...
aber was soll man da noch sagen? ich glaube einfach das diese personen nichts drauf haben und vielleicht sich einen neuen job suchen sollten.
lg und viel erfolg bei der anzeige!

20.07.2009 19:08 • #23


mel_stoll

119
4
43
Ich bin Sprachlos.....!

20.07.2009 20:53 • #24


stronger

9
1
8
ohne Gewerbeanmeldung und dann noch deine Flyer...................
Hallo worauf wartest du noch erst einmal freut dein Rechtsanwalt sich über so ne Geschichte der hat den Kulli bestimmt schon in der Hand und zweitens würde ich da mal nen netten Gruß ans Finanzamt schicken kann ja auch anonym sein aber das kann ja wohl nicht sein, du hast Kosten für Krankenkasse die sie sich vielleicht auch noch vom Staat finanzieren lässt außerdem freust du dich doch bestimmt auch nicht darüber wenn du Steuern zahlen musst und sie kann alles für sich behalten ich würde mal sagen das ist nicht nur Steuerbetrug sondern auch Versicherungsbetrug, Leute seid mir nicht böse aber ich kann es nicht mehr hören jeder der nen Kurs macht, macht jetzt Nägel und bietet einen Preis an den ich manchmal einfach nicht glauben kann, ich weiß nicht ich finds irgendwie scheiße ich reiß mir Monat für Monat den Ar... auf und die Schwarznagler verdienen sich ne goldene Nase weil das Amt oder ihr derzeitiger Chef die kompletten Versicherungen bezahlt und die auch keine Steuern zahlen müssen weil sie ja Schwarznageln dann sollen sie sich selbstständig machen mit allem drum und dran und einfach mal versuchen bei den großen mit zu spielen, sorry Leute für meine Ausdrucksweise aber ich hoffe es geht euch genauso

22.07.2009 12:48 • #25


Marion78

5
1
das ist echt die Höhe :evil:

24.08.2009 21:34 • #26


sabsy_1987

5
2
Hallo,
da kann man doch glaub ich eine Unterlassungserklärung oder wie das heißt beim Anwalt aufsetzen lassen oder?

Grüße
Sabine

26.08.2009 17:13 • #27


sarahsue

53
12
GANZ KLAR ANZEIGEN!

Macht sich nicht gut für deinen Ruf denn die leute merken sich das Cover von deinem Flyer und denken sich sonst was

Ich bin echt sprachlos das ist dumm aber es wird nur aufliegen wenn du was machst sie schadet ja "nur dir"

26.08.2009 19:28 • #28


fashion4nails

fashion4nails

72
4
Also wenn jemand so dreist ist. Nicht mal einen GS hat und dann noch deine Flyer hernimmt für ihre eigene Werbung hernimmt, würde ich auch nicht zimperlich sein und so wie Sabsi sagt sie einfach anzeigen ... :evil:

26.08.2009 22:26 • #29


Alice

73
9
geh doch mal davon aus, daß wenn die Leute den Flyer sehen, Du damit in Verbindung gebracht wirst. Manche gucken nicht nach dem Namen wenn sie einen kennen( bzw. den Flyer). Durchgestrichen und überklebt, das ist unprofessionell.
Anzeigen

30.08.2009 20:26 • #30



Hallo barbara8686,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag