1

Die Wahrheit über Acryl Nagelmodellagen

"

Acrylnägel

" KUSCHELMAUS, 08.12.2010 20:56.

KUSCHELMAUS

12
3
Die Wahrheit über Acryl Nagelmodellagen

Leider kursieren immer noch Gerüchte über die angeblichen krebserregenden Inhaltsstoffe von Acrylnägeln. Diese Lüge wird in erster Linie von Herstellern und Naildesigner unterstützt, die selber keine Pulver/Flüssigkeitssysteme herstellen oder verarbeiten.

Die Rede ist hier von „Benzoyl Peroxid“ = BPO
BPO ist völlig harmlos ,in der Konzentration,wie sie in den Acrylprodukten enthalten ist,und es ist in jeder Hautcreme zu finden die wir für die Akne
einsetzen. Bevor BPO überhaupt erlaubt wurde, war es schon in jedem
Hautpflegeprodukt für Problemhaut auf der ganzen Welt zu finden. Später wurde
es dann für medizinische Zwecke freigeben

In der Nagelbranche ist BPO die Substanz die es erst ermöglicht das Pulver und
Flüssigkeit zusammen aushärten, nur ca. 1/5 von dem was in Salben benötigt
wird, findet hier Verwendung.

Als BPO für medizinischen Zwecke freigegeben wurde vergaß die EU leider dass
die Nagelbranche genau dieses BPO für Nagelmodellageprodukte brauchte. Hier wäre
eine Ausnahmeregelung erforderlich gewesen. Allerdings könnte es auch sein das
der Gesetzgeber BPO in der Nagelindustrie als technischen Hilfsstoff gesehen
hat, was dann nach KVO (Kosmetikverordnung) sowieso schon zulässig wäre.
Fakt blieb aber, das so genannte „Acrylsysteme“ nichts mit Medizin zu tun hatten, somit
aus diesem Gesetz fielen, aber so war es ja auch eigentlich nie vorgesehen.

Einige Fabrikanten nutzen nun dieses kleine Versäumnis der EU um ihre Produkte
als gesundheitlich unbedenklich zu vermarkten und somit ihren Profit zu steigern.
Dieses Märchen wurde an die Ausbilder und Schüler und somit an die Kunden
weiter gegeben und verbreitet und so entstand die so genannte „Acryllüge“ die
leider heute immer noch aus Unwissenheit oder Profitgier kundgemacht wird.

Durch das Aufrechterhalten dieser Unwahrheiten entstehen Herstellern, Großhändlern
und Nagelstudios jährlich erhebliche Schäden.
Fakt ist und bleibt: alle Materialien die in einem einwandfrei arbeitenden Studio
verwendet werden, wurden vorher auf ihre Unbedenklichkeit geprüft, in Deutschland zugelassen und dann erst zum Verbrauch frei gegeben.

Keine deutsche Handwerkskammer würde mit Materialien arbeiten die gesundheitsgefährdend sind oder jemanden einen Schaden zufügen, kein professionelles Nagelstudio würde seine Materialien über dunkle Kanäle beziehen und hohe Strafen dafür riskieren oder gar die Gesundheit anderer gefährden, dies alles würde keiner von uns verantworten wollen. Das gleiche gilt auch für andere Acryl Nationen wie z.B. Amerika oder Russland. Angemerkt sei hier, dass die meisten Meisterschaften mit Acryl Systemen ausgeführt werden.

Die Wahrheit ist nun mal, dass keine Herstellung der Nagelverlängerung oder
Verstärkung gefährlicher oder gesundheitsschädlicher ist als die andere, wenn
Sie von korrekt ausgebildeten Naildesignern verarbeitet werden.


Dies hat die Firma Nailpalace und Art-Nails(u.a. Tammy Taylor) für euch zusammengestellt um endlich mal etwas konkretes diesen Acrylgerüchten entgegen zu setzen,denn diese Gerüchte sind ja nun wirklich nach Jahren immer wieder zu hören und auch hier zu lesen.


Beide Firmen,so wurde mir mitgeteilt,haben kein Problem damit,diesen obrigen Text für Eure Studios,Flyer,HPs ect., zur Verfügung zu stellen,damit es dann auch wirklich mal in aller Munde ist.

08.12.2010 20:56 • x 1 #1


Sabsi

15767
144
4
54
Mit Hilfe der Suche, hättest Du erkannt, dass es diesen Text bereits hier im Forum gibt.

Vor dem Posten "Augen auf", Suche benützen !

10.12.2010 00:37 • #2



Hallo KUSCHELMAUS,

Die Wahrheit über Acryl Nagelmodellagen

x 3#3


KUSCHELMAUS


12
3
Sorry ... hatte es gut gemeint ...

10.12.2010 20:40 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das ist schon klar, dass Du es nur gut gemeint hast, ist halt als Neuling in einem Forum nicht immer einfach zu wissen ob es das schon gibt oder nicht.

Aber dafür gibts wie bereits geschrieben: Die Suchefunktion

10.12.2010 20:50 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag