1

Die Welle der Presselügen hat die Schweiz erreicht

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Patii, 20.03.2013 11:09.
Patii

Patii

263
16
3
Ich glaubs ja nicht.. bis vorhin dachte ich, dass sich die Schweiz glücklicherweise von solchen Vorurteilen nicht betroffen wäre! Doch nach unzähligen Meldungen in der deutschen Presse haben die Lügen die Schweiz erreicht.. wie kann man nur so lange auf einem thema rumreiten -.- doch seht selbst:

http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/s ... r-27695581

20.03.2013 11:09 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also soo schlecht find ich den gar nicht. Es wird zum Gang zum Profi geraten, der ne ordentliche Ausbildung hat und vor Pfuschern gewarnt.
Der ist sogar mal halbwegs anständig gut recherchiert. Es ist überspitzt dargestellt, aber es haben alle Argumente Hand und Fuß.

20.03.2013 11:23 • #2



Hallo Patii,

Die Welle der Presselügen hat die Schweiz erreicht

x 3#3


Orchidee1712

221
11
Wenigstens wird dort erläutert das es viel zu einfach ist damit Geld zu verdienen und auch quasi unerfahrene Leute Nägel machen dürfen.
Aber was die Krankheiten und allergischen Reaktionen anbelangt tun die ja grade so als wenn da jeden Tag 5 Leute auf der Matte ständen

20.03.2013 11:27 • #3


Joanni710

80
6
3
1
Schön ist das nicht, aber immerhin schonmal etwas besser recherchiert als diese bescheuerte Kolumne aus der Süddeutschen. Immerhin sagen sie ja, es kommt auf die Nageldesignerin an und scheren es nicht so vollständig hinramputiert über einen Kamm.
Man kann es ja auch positiv sehen: So wird vielleich mal einer breiteren Masse von Frauen klar gemacht, dass nicht jede Naildesignerin auch das kann, was sie verspricht und man informiert sich vorher, bevor man zu irgendeiner los rennt, in der Hoffnung, dass es was wird und ohne Ahnung, wie sowas aussehen sollte.
Viele Frauen glauben das ja sogar, einfach aus Mangel an Wissen, wenn die ND sagt, Liftings sind normal und so einen Blödsinn.
Hoffen wir mal, dass solche Artikel auch ein bisschen aufrütteln. Klar wirft es auch mit ein schlechtes Licht auf die, die ihre Arbeit wirklich verstehen, aber wenn das jetzt noch mehr Wellen schlagen sollte, vielleicht gibt es dann endlich mal Vorschriften für diesen Bereich oder eine richtige Ausbildung, damit nicht mehr jede/jeder einfach nen Set bestellen kann und nen Zertifikat und loslegt.
Und je mehr Frauen wissen, worauf sie achten müssen, desto mehr gehen dann zu den Nagelstudios, die ihre Arbeit verstehen, was doch eigentlich ein Vorteil ist oder?!
Schlagt mich, wenn ich es falsch sehen :wink:

20.03.2013 11:30 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
finde den bericht richtig. sind leider viele, die entweder mangelnde , sogar gar keine erfahrung/ausbildung haben, sogar vielleicht nur videos bei youtube angesehen und dann die nägel machen...

20.03.2013 11:30 • #5


Channly

Channly

639
22
3
mir fällt auf, dass da von einer 19jährigen die 'lange Zeit' Gelnägel trug, berichtet wird- evtl seit der Pubertät, mit der dann erläuterten Folge?

An sich ist es sehr schön dass der Artikel mal zwischen guten und schlechten NDs unterscheidet, aber es kommt tatsächlich trotzdem so rüber als ob die Nägel immer ein Infektionsrisiko wären, weil nicht explizit darauf hingewiesen wird, wie dies geschieht...

Gibts das Wort Nailisting eig wirklich (Kommentare)? Klingt nach Nail-Stylistin xD

20.03.2013 11:36 • #6


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
kann ich mich anschließen, der Artikel ist so verkehrt nicht. Die anderen hätten sich davon lieber mal eine Scheibe abschneiden sollen. :mrgreen: Die Kommentare der unwissenden darunter find ich schlimmer :dumm:

20.03.2013 11:44 • #7


Patii

Patii


263
16
3
jaaa das stimmt schon, sie haben wenigstens noch die meinung von naildesignern dargestellt.. ihr habt recht, ein bisschen besser als bei den deutschen ist dieser artikel :D

was mich einfach allgemein bei diesen berichten (und ebenfalls kommentaren) aufregt, ist, dass überall davor gewarnt wird wie gefährlich dass es ist! als ob jeder dran sterben würde der sich nägel machen lässt xD

20.03.2013 11:56 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von miss_sunshineMD:
kann ich mich anschließen, der Artikel ist so verkehrt nicht. Die anderen hätten sich davon lieber mal eine Scheibe abschneiden sollen. :mrgreen: Die Kommentare der unwissenden darunter find ich schlimmer :dumm:


Du sprichst mir aus der Seele.
Auch ich finde, das es wirklich mal eine gute Aussage gibt und dazu geraten wird, sich eine professionelle Designer oder Kosmetikern zu suchen. Ist ja nicht verkehrt, denn man sieht ja oft Nägel, die nicht wirklich "professionell sind.

20.03.2013 11:59 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich finde auch, dass der Artikel ganz ok ist. Er warnt eher davor sich in schlechte Hände zu begeben. Und dass man drauf achten soll, wenn sich was am Nagel verändert finde ich nicht schlecht - wie oft wurde sich hier schon aufgeregt über Kunden, die alles ungefragt über sich ergehen lassen ;)

Allerdings sind die Kommentare schon sehr interessant :mrgreen:

20.03.2013 12:07 • #10


Dornröschen

44
Hallöchen kann mich nur Shugah Deluxe anschließen!Finde das der Beruf geschütz werden müßte!
Grüße

20.03.2013 12:16 • x 1 #11



Hallo Patii,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag