12

Eine Allergie hat mich erreicht

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sula, 13.05.2015 13:46.
Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
habe seit ca. zwei Wochen neue Gele ausprobiert.
Ich werde die Firma anschreiben, wegen den Inhaltsstoffen.

An den Handinnenflächen habe ich wenige, aber an fast allen Fingerinnenseiten ganz viele Hauterhebungen, wie Bläschen. Sie sind da, jucken, brennen nicht, sie sind einfach da und werden immer mehr. Sie ziehen sich jetzt bereits auf die Daumenballen :shock: :?

Bitte würdet ihr das Gel herunterfeilen, ja gell?

Oh Schreck, ist das jetzt das Ende vom Nägelchen züchten?

Bitte drückt mir die Daumen, das ich es herausbekomme, von was es kommt.
Mache jetzt das Gel herunter und hoffe, dass meine Beisserchen nicht aktiv werden.
Meine Güte ist das vielleicht bescheuert.

Danke fürs Daumendrücken und ich werde berichten.

13.05.2015 13:46 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
muß nicht das ende sein. meine kollegin, der ich jetzt die nägel mache, hatte sie sich vorher selber mit jolifin gemacht. die hatte sogar rote flächen im gesicht, wo sie mit den fingern drangekommen ist. seit sie bei mir ist, nehm ich anderes gel, da hat sie zb gar kein problem mit.
mich hats letztens an den nagelrändern gejuckt, als ich das chrom von aretini draufgemacht hab. aber nur ein, zwei tage. habs deswegen nicht abgemacht.
mußt du wissen, ob du es entfernst oder nicht, je nachdem wie du dich besser fühlst.
ist jetzt nicht das ende liebe sula.

13.05.2015 14:00 • x 1 #2



Hallo Sula,

Eine Allergie hat mich erreicht

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Hier schnell noch ein Bildchen oder zwei.
Allergie Daumenballen
Mai 2015 Eine Allergie hat mich erreicht in Zubehör 000_0035.JPG
Allergie Daumenballen Mai 2015
932 35.83 KB
Allergie Mai 2015 Eine Allergie hat mich erreicht in Zubehör 000_0036.JPG
Allergie Mai 2015
776 21.4 KB

13.05.2015 14:03 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh jeee oh nein, was ist denn da los?! :?

oh, ich hoffe doch sehr für dich, dass es bald wieder aufhört bzw. nicht an den gelen liegt?!
welche waren es denn?
oder hast du mal die inhaltsstoffe verglichen mit anderen gelen, die gut bis jetzt gut vertragen hast?

bist du denn sicher, dass es an den gelen liegt?
oder benutzt du sonst was anderes / neues?

und natürlich drücke ich dir ganz ganz fest die daumen, dass es sich bald aufklärt und du weiter schön züchten kannst! :knuddel:

13.05.2015 14:06 • x 1 #4


Sula

Sula


2544
96
46
1622
wie lieb von dir liebe helruna,
....es muss nicht das Ende sein.........., dann werde ich mal noch mal überlegen und beobachten.....................
ich drück dich und hab dank.

13.05.2015 14:08 • #5


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Ginger:
oh jeee oh nein, was ist denn da los?! :?
:( trauig bin ich, jooooohh, was ist denn da los?

oh, ich hoffe doch sehr für dich, dass es bald wieder aufhört bzw. nicht an den gelen liegt?!
welche waren es denn?
die Gele waren von Nailexpress!
oder hast du mal die inhaltsstoffe verglichen mit anderen gelen, die gut bis jetzt gut vertragen hast?
Hab keine Inhaltsstoffe von den Gelen, das es ein Probeset war und es steht nichts drauf, auch in deren
HP nicht. Ich schreibe sie an und hoffe Antwort zu erhalten,

bist du denn sicher, dass es an den gelen liegt? Nein, sicher bin ich mir nicht, aber ausser meine Gele
nehme ich nur Blut ab(Diabetikerin) aber das mache ich ja seit Jahren.
oder benutzt du sonst was anderes / neues?
Nein, ich benutze nichts anderes oder Neues, ausser halt Nailexpress.

und natürlich drücke ich dir ganz ganz fest die daumen, dass es sich bald aufklärt und du weiter schön züchten kannst! :knuddel:

Danke @ginger, ich danke dir sehr füs Daumen drücken und viel mehr. :knuddel: :bussi:

13.05.2015 14:13 • #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hm, ist natürlich etwas knifflig, das jetzt rauszufinden, woher es kommt.

1. ich hatte das vor einiger zeit mal an meinem rechten mittelfinger. waren auch so kleine bläschen, juckten nicht, aber taten weh, war alles recht rot und empfindlich. ich hatte keine neuen produkte benutzt oder so, hautarzt-termin hätte ich erst in 3 monaten haben können, also habe ich mir immer bei der arbeit ein pflaster drum gemacht bzw. einen fingerling übergezogen, so dass es nicht noch mehr gereizt wird. habe dann von meiner hausärztin eine leichte cortison-crème bekommen, die hat es aber nur schlimmer gemacht.
ich habe dann gar nichts gemacht und irgendwann war es plötzlich weg! eine kundin von mir hatte das gleiche, ein paar mal, immer im herbst. ihr hautarzt konnte auch nichts genaues sagen.

2. mama vom freund hat das auch vor kurzem gehabt. an allen möglichen körperstellen, besonders aber an den händen. aber dort juckte es wohl stark. sie hat aber auch nichts anderes benutzt, als sonst. es war bei ihr nesselsucht, und das kann ja einige auslöser haben.

du siehst, es gibt viele möglichkeiten, woher es kommt.
beobachte es mal, geh wenn nötig zum arzt und dann toi toi toi!

13.05.2015 14:19 • x 1 #7


Sula

Sula


2544
96
46
1622
oh @liebe Ginger, ich weiß, das du gar nicht soviel Zeit hast und viel Arbeit, ich finde deine mutmachenden Gedanken ganz, ganz lieb von dir.
Ich werde berichte, schön, dass es dich und euch gibt.

Ach ja, liebe Ginger, bald hast du es geschafft, Urlaub steht jetzt fast schon vor der Türe.Und dieser soll für dich wunderbar werden.
herzlichst.

13.05.2015 14:28 • #8


shorti100

shorti100

1433
27
10
982
Ich habe vor ein paar Jahren auch eine Allergie entwickelt. Bei mir hat sich das mit Rötungen im Gesicht und am Hals bemerkbar gemacht. An den Händen hatte ich nichts.
Es hat schon gereicht, wenn ich den Gel-Topf nur geöffnet und vor mich hingestellt habe. (Das ist natürlich nur durch langwieriges Aufschreiben/Weglassen/Ändern der Materialien rausgekommen....).

Seitdem ich besagtes Gel nicht mehr verwende und auf säurefreie/säurearme Gele umgestiegen bin, ist alles okay!

13.05.2015 16:17 • x 1 #9


Sula

Sula


2544
96
46
1622
vielen Dank shorti100, auch das ist sehr interessant für mich.
:)
Ich hätte vielleicht bei meinem Gel von Nailexpert bleiben sollen!

Jetzt warte ich mal ab, ob diese Firma mir wegen den Inhaltsstoffen antwortet.
Ich berichte dann gerne weiter.

Hab einen schönen Tag shorti :wink:

13.05.2015 16:35 • #10


Tina2312

Tina2312

35
1
29
Ich habe das auch . Bei mir kommt das aber durch meine Arbeitshandschuhe. Das nennt sich Dyshidrose. Das kann viele Ursachen haben. Z.B. Desinfektionsmittel oder wenn es richtig warm draußen ist , dann bekomme ich die auch .

13.05.2015 18:40 • x 1 #11


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Hallo Tina, das ist vielleicht schon die Lösung, seit 2 Tagen haben wir hier 34 Grad
und jetzt fällt mir noch was ein.
Ich habe gestern, ohne Handschuhe, die Duschkabine auseinander genommen und die Toilette und Bad geputzt.
Hab lieben Dank

13.05.2015 18:49 • #12


Tina2312

Tina2312

35
1
29
Ist nur ein Versuch. Vielleicht liegt es bei dir auch daran. Mein Arzt hatte mir das erzählt. Gibt viele Ursachen dafür. Bei mir waren es die zwei.

13.05.2015 18:53 • x 1 #13


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Habe soeben eine Nachricht von Nailexpress erhalten :D
SuperKundenService.

Sie haben mich sogar darauf aufmerksam gemacht, das in DE morgen ein Feiertag ist und wenn
ich noch mehr Informationen brauche, weil ein Arzt das wissen möchte, dann helfen sie mir weiter.

Werde jetzt die Inhaltsstoffe aller Gele mit meinem Allergiepass vergleichen. :D
Ich bin sehr froh, über diese schnelle Antwort und nun komme ich ein Stückchen weiter.

13.05.2015 18:54 • x 1 #14


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Tina2312:
Ich habe das auch . Bei mir kommt das aber durch meine Arbeitshandschuhe. Das nennt sich Dyshidrose. Das kann viele Ursachen haben. Z.B. Desinfektionsmittel oder wenn es richtig warm draußen ist , dann bekomme ich die auch .


Du Tina, ich habe mich jetzt über Dyshidrose "schlau gemacht" Es sieht genau so aus!
Ich danke dir sehr.
Nun weiß ich, was ich zu Tun habe. :knuddel: :bussi: :blumen:

13.05.2015 19:20 • x 2 #15



Hallo Sula,

x 4#15