1

Dieses kleid für kirchliche hochzeit?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" seine_püppi, 21.01.2014 12:53.
seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
hallo mädels

ich weiß es gab schon mal einen beitrag zum thema
kleid für eine hochzeit

da ich im mai zur hochzeit meiner schwägerin eingeladen bin
und dies eine kirchliche hochzeit ist wollte ich
euch fragen ob dieses kleid ok wäre
bei ihrer ersten hatte ich ein schwarzes kleid an da es meine erste war
und ich nicht wusste was man direckt dort anzieht
ich wurde auch damals ins kalte wasser geschmissen und habe erst 2 wochen vorher erfahren das ich dort hin soll^^
bild 1 Dieses kleid für kirchliche hochzeit? in Small Talk 955835.jpg
bild 1
675 24.84 KB
Bild 2 Dieses kleid für kirchliche hochzeit? in Small Talk 955835_1.jpg
Bild 2
631 21.62 KB

21.01.2014 12:53 • #1


Samjos

60
8
Hi,

das Kleid ist schon sehr schön, aber hast du auch eine passende Jacke dazu und wie würde es mit geschlossenen Schuhen und Strumpfhose/Leggins aussehen, falls es doch im Mai recht kalt ist. Meine persönlichen Prioritäten, weil ich wenn ich friere keinen Spaß mehr habe :-) und der sollte ja an erster Stelle stehen.

Wie ist denn die Hochzeit zeitlich gelegt? Geht's mittags schon los oder erst zur Kaffeezeit? Wo findet die Feier statt, eher salopp oder edel? Wie ist das Brautpaar selbst vom Stil? Hat die Hochzeit ein Motto, gibt es einen Kleiderwunsch in der Einladung (Abendgarderobe etc.)?

Ich persönlich würde glaube ich eher zu einem längeren Kleid tendieren, aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem solltest du in jedem Fall ein Kleid aussuchen, das zwar zum Anlass passt, welches du aber auch zu andern Anlässen noch tragen kannst oder auch im Alltag/Arbeit. Es sei denn du hast eh genug Geld und musst darauf nicht unbedingt achten ;-)

LG Samjos

21.01.2014 13:11 • #2



Hallo seine_püppi,

Dieses kleid für kirchliche hochzeit?

x 3#3


seine_püppi

seine_püppi


758
28
1
2
also eine jacke brauche ich dazu nicht die schuhe kaufe ich erst wenn ich das kleid da habe damit ich auf dersicheren seite stehe
da ich 2 kleine kinder habe die dort auch mitkommen wäre ein langes kleid ehr unvorteilhaft ich glaube es geht erst aufm mittag los kleider verordnung gibt es an sich keine nur das keiner weiß tragen sollte außerdie braut

21.01.2014 13:15 • #3


Samjos

60
8
Hab oben noch was dazu geschrieben, sorry, dachte nicht du bist so schnell :-)

Warum geht lang mit Kindern nicht?

21.01.2014 13:24 • #4


seine_püppi

seine_püppi


758
28
1
2
weil ich denen hinterher rennen muss so wie ich meine beiden rabauken kenne und ich verheder mich sonst du musst wissen ich bin extrem tollpatschig und ich und lange kleider ist eine ganz gefähliche mischung klingt zwar komisch ist aber leider so ^^

21.01.2014 13:45 • #5


shilopo

42
3
Ich find das Kleid toll, schlicht und einfach hübsch, hell aber nicht weiß und man kann es auch danach noch anziehen ohne feierlichen Anlass.

21.01.2014 14:46 • #6


Xerhadryes

99
2
wichtig ist eigentlich nur, dass die Braut die Einzige ist, die in einem weißen Kleid/Anzug o.Ä. auftauchen darf. und die Kleiderlänge bis Minimalstlänge direkt über dem Knie liegt (immerhin ist es keine Disco-Party ;) ). Aber das Model hier ist schon ganz schick... und es wird später nicht tot im Schrank rumhängen...

21.01.2014 15:04 • #7


Cersey

Cersey

15
3
Also das Kleid ist sehr schick und total passend für eine Hochzeit. Ich weiß nicht wie streng die Kirchenleute da sind aber vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen die Schultern mit nem kleinen Jäckchen zu bedecken (außerdem ist es in Kirchen immer so kalt...) Ich war schon ewig nicht mehr in einer Kirche und weiß nicht wie streng die Leute das so sehen.
Aber ansonsten ein passendes Kleid, das man auch anziehen kann wenn man mal schick essen geht. Also vergammelt es dann nicht im Schrank ^^

21.01.2014 15:29 • #8


seine_püppi

seine_püppi


758
28
1
2
danke für eure antworten habe es jetzt gekauft^^

21.01.2014 16:50 • #9


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also ich persönlich hätte es nicht gekauft auf jedenfall geht man nicht Schulterfrei, Kleid über Knie und zu tiefen Ausschnitt in die Kirche das gehört sich nicht. Also würde ich aufjedenfall ne Strumpfhose und Jäckchen drüber ziehen, hübsch ist es aufjedenfall.

21.01.2014 17:16 • #10


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Brina1990:
Also ich persönlich hätte es nicht gekauft auf jedenfall geht man nicht Schulterfrei, Kleid über Knie und zu tiefen Ausschnitt in die Kirche das gehört sich nicht. Also würde ich aufjedenfall ne Strumpfhose und Jäckchen drüber ziehen, hübsch ist es aufjedenfall.


Schliess mich an... ein Jäckchen nur für die Kirche ist ein A und O und um so ländlicher die Feier ist um so wichtiger wird das, vor und nach der Kirche kannst du sie ja wieder ausziehen. :D
Wenn man Still Bruch auf einer Hochzeit begehen will, kann man das auf der eigenden, sonst wird man gerne das Thema der Hochzeit und das können Bräute einen sehr lange Übel nehmen.

21.01.2014 17:31 • #11


seine_püppi

seine_püppi


758
28
1
2
hm wenn es kalt ist werf ich mir ne stola um
^^

wenn ihr wüsstet was die trauzeugin mir rausgesucht hat
als erstes bando ausschnitt noch tiefer wie das von dem kleid und vorne total kurz(mini rock mäßig) und hinten lang also da find ich das 100 mal besser ^^

21.01.2014 19:07 • #12


seine_püppi

seine_püppi


758
28
1
2
Zitat von Van Abby:
Wenn man Still Bruch auf einer Hochzeit begehen will, kann man das auf der eigenden, sonst wird man gerne das Thema der Hochzeit und das können Bräute einen sehr lange Übel nehmen.


das ist ja an sich nur mit familie da würd schon keiner reden ausserdem würde sie es ehr locker sehen denn ich bin ihre beste freundin und schwägerin außerdem ist sie so ein liebevoller mensch und ich glaub die kann garnich böse werden was ziehmlich unheimlich manchmal ist :mrgreen:

21.01.2014 19:19 • #13


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von seine_püppi:
Zitat von Van Abby:
Wenn man Still Bruch auf einer Hochzeit begehen will, kann man das auf der eigenden, sonst wird man gerne das Thema der Hochzeit und das können Bräute einen sehr lange Übel nehmen.


das ist ja an sich nur mit familie da würd schon keiner reden ausserdem würde sie es ehr locker sehen denn ich bin ihre beste freundin und schwägerin außerdem ist sie so ein liebevoller mensch und ich glaub die kann garnich böse werden was ziehmlich unheimlich manchmal ist :mrgreen:



Dann ist ja gut ! :mrgreen:
Versteh mich nicht falsch schick finde ich das Kleid schon... :wink:

22.01.2014 22:48 • #14


seine_püppi

seine_püppi


758
28
1
2
ja versteh euch schon aber ich bin nich kirchlich und da sind mir ein paar sachen doch schon mal egal ^^

bloß wegen der farbe wusste ich jetzt nicht unbedingt aber meine schwägerin hat gesagt das ich das unbedingt anziehen soll sonst wär ich wieder in schwarz gegangen ^^

23.01.2014 10:10 • x 1 #15



Hallo seine_püppi,

x 4#15