Duales System - SAMMELTREAD

LuciaNails

13
2
Zitat von Traumangela:
Hallo Lucia,

Photo direkt im Beitrag ist absolut kein Problem, bitte verwende dazu aber unser Programmeigenes Attachment.

Liebe Grüsse

PS. ich war auch neugierig und hab die Duale Methode probiert, dabei ist es aber geblieben, bin mit der herkömmlichen Methode schneller, als bei dem Gefummel den Tip abzuziehen.


Hi
Sorry aber für das Programmeigenes Attachment ist das Bild zu groß, es hat 2500 x 1900 Pixel und wenn ich es verkeiner, sieht es unmöglich aus! Über Directupload.net darf es nicht eingestellt werden?

Hi nicenails

Ja, das Gel direkt im Tip verteilen (am Aufbau etwas mehr an den Rändern etwas weniger), nicht zu viel (kommt sonst an den Rändern raus oder Nagelspitze wird zu dick). Tip auf den Nagel platzieren und wacker in die Lampe (ging bei mir erst zu langsam, da hat sich der Tip incl. Gel von hinten, ohne das wir es bemerkt haben, etwas gehoben und nach dem aushärten bestand die fertige Modelage aus einer riesigen Luftblase! Deswegen werd ich das demnächst mal mit dickem Gel versuchen, vieleicht pappt es dann besser!
L.G. Beate

25.08.2008 06:33 • #16


kwala

kwala

179
11
20
hab mir heute auch diese tips bestellt !bin gespannt ob das klappt , sieht ja easy aus , aber das tut anderes auch !

24.08.2009 20:43 • #17



Hallo nailsdesign,

Duales System - SAMMELTREAD

x 3#3


nadschi

23
1
1
hallo!

also ich hab meine nägel vor ein paar tagen mit dualies gemacht und es hält wie bolle. hab dank dehydrator auch zum ersten mal keine liftings :P grad für die rechte hand eine super lösung für mich. ich hab ein recht standfestes aufbaugel genommen und damit hats toll geklappt. einziger mangel den ich feststellen musste, die seitenlinien sind nicht ganz gerade, aber das seh nur ich :wink:
liebe grüße nadine

26.08.2009 08:05 • #18


rosy

13
5
hallo!

habe eine frage zum dualsystem
wie funktoniert das dualsystem denn mit gel?
erst haftgel auf nn auftragen?
wie wird das french aufgetragen?

vielen Dank im voraus!

lg Rosy

03.09.2009 19:18 • #19


esraphiel

esraphiel

338
14
ich hab das mal woanders abgeschrieben nicht haun , wenns nicht 100%ig ist

Gelmodellage

* die Größe der Tips einzeln für jeden Nagel auswählen
* der Nagel wird wie gewohnt vorbereitet (Nagelhaut entfernen, buffern, entfetten, evtl. Primer auftragen, Haftvermittler auftragen, aushärten)
* ggf. French auftragen und aushärten
* standfestes Aufbaugel in den Dual Tip füllen
* den Tip auf den Nagel im 45 ° Winkel aufsetzen und leicht andrücken
* kurz festdrücken (ca. 20 Sekunden)
* die Hand umdrehen, überschüssiges Material entfernen
* aushärten, den Tip vorsichtig abnehmen
* die Seitenlinien und die Nagelspitze noch befeilen, ggf. French auftragen, aushärten und Glanzgel auftragen und aushärten
* fertig :-)

03.09.2009 20:41 • #20


Alice

73
9
ich hab es auch probiert. Für meine Nägel sind die Tips vorne zu schmal. Bei meiner Tochter funktioniert das super.

06.09.2009 19:48 • #21


mincki

mincki

387
45
28
Nachdem ich so viel Gutes darüber gelesen habe und mir auch einige Videos bei Youtube angeschaut hatte, habe ich mir jetzt auch diese Tips bestellt.

Ich wollte ja demnächst meine Nägel eh alle wieder lang machen, sind z. Z. superkurz, da kommen sie mir gerade recht.

Allerdings arbeite ich nur mit Gel.
Bin mal gespannt, wie ich das hinkriege.
Probiere erst mal 1 Finger und wenn es nicht klappt, gibt´s ja immer noch die guten alten Schablonen.

Tschüss
Sabine

24.09.2009 20:50 • #22


esraphiel

esraphiel

338
14
also ich hab das mal mit dem gel probiert ist aber sowas von fummelig man muss den dual tip irgendwie festhalten und unter die lampe bringen weil der nicht so wie bei acryl draufbleibt sondern sich wieder anhebt und dann sieht alles grütze aus.
mit einer normalen modellage ist man da nicht wirklich langsamer.

lg

24.09.2009 20:57 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
ich fand diese Dinger unmöglich, grad wenn es sich um unförmige Nägel handelt, dauert die Suche nach einem halbwegs passenden Dualtip mitunterlänger als das Schablone anlegen. Wenn sie nicht gleich auf Anhieb passen, muss man sie sich zurechtfeilen.....auch das dauert, weil sie nicht so leicht zu befeilen sind wie normale Tips.

und was so manche Kunden extrem gestört hat, dass die ganze Modellage "krallig" wird, ausser man hat schon von Haus aus ein langes wohlgeformtes Nagelbett.

Das sind halt alles so Erfahrungen die letztendlich jeder selber machen muss, weil es die wenigsten vorher glauben.

Liebe Grüsse

25.09.2009 03:28 • #24


mincki

mincki

387
45
28
Ich probier´s einfach mal und werde euch dann Bericht erstatten.

Zum Einen, wie es optisch aussieht und zum Anderen, wie ich damit klar gekommen bin.
Wobei man sagen muss, dass auch die Acryldesignerinnen ihre Zeit gebraucht haben, bis sie damit gut umgehen konnten.
Außerdem bin ich ja Laie, also werde ich mich ohnehin noch etwas ungeschickt anstellen.

Tschüss
Sabine

25.09.2009 19:24 • #25


Chipsy

309
5
2
Kleine Anmerkung von mir: beim Refill bist du wieder genau so weit wie vorher.

Mit Acryl mit diesen Tips arbeiten ist einfacher, da man Acryl problemlos entfernen kann.

Mein persönlicher Tipp: Spar dir das Geld

LG Moni

25.09.2009 21:10 • #26


mincki

mincki

387
45
28
Warum bin ich beim Refill so weit, wie vorher?

Wenn ich ansonsten ein Refill mache, muss ich ja den Aufbau und den Stresspunkt auch neu setzen.

Wo ist denn hier nun der Unterschied?

Mir ging es ja darum, dass ich annahm, dass mit dem Dual System eine Verlängerung schneller geht, als wenn ich mit Schablone arbeite.
Da ich mir die Nägel selbst mache, ist das mit Schablone eine ganz schöne Fummelei.

Warum ist also das Dual System schlechter?

Tschüss
Sabine

25.09.2009 22:50 • #27


Chipsy

309
5
2
Hallo Sabine,

du müsstest bei Refill wenn Du beim Dualen System bleíben willst, jedes mal alles runterfeilen bis auf den Naturnagel, wenn Du das nicht machst und nur das entfernst was notwendig ist, dann werden die Nägel dicker als notwendig ist.

Dagegen bei einem normalen Refill nimmt man ja nur das weg was notwendig ist und verlagert den Aufbau wieder an die richtige Stelle.

Deswegen wurden dieses Duale System für Acryl entwickelt und nicht für Gel, da Acryl einfacher ist zum ablösen.

Jetzt verstanden ?

LG Moni

26.09.2009 01:22 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

Moni hats bereits richtig beschrieben wo das Problem liegt.

Für eine Neuanlage ohne weiteres zu gebrauchen, aber nicht für die Folgezeit ausser Du hast vor, ständig deinen Naturnägel unnötigem Stress auszusetzen, denn eine jede Neuanlage ist ne zusätzliche Belastung.

Diese DualTips wurden für Acryl konzipiert, weil dieses sich ablösen lässt ohne das man grossartig feilen muss.

Mach aber ruhig Deine Erfahrungen damit selber, aber jammer nicht, das es nichts war. Bei den meisten sind diese Dualen Tips irgendwo in den hintersten Bereichen einer Schublade gelandet oder im Müll und das bestimmt nicht ohne Grund.

Liebe Grüsse

26.09.2009 04:53 • #29


mincki

mincki

387
45
28
Ihr macht mir ja wenig Hoffnung.

Habe ich etwas falsch gedacht, als ich annahm, ich könnte dieses System einmalig für die NNV benutzen und dann beim Refill ganz normal, wie gehabt, weiterarbeiten?

Da ich meine derzeit kurzen Nägel allesamt wieder auf eine schöne Länge bringen möchte, dachte ich, ginge das schneller, als wenn ich sie alle auf Schablone verlängere.

Falsch gedacht?

Tschüss
Sabine

26.09.2009 20:44 • #30



Hallo nailsdesign,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag