8

Dunkle Stelle unter dem Nagel - Pilz / Bluterguss?

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Aber ACHTUNG!
Einen solchen Greeniebefall kann man nicht mehr ganz wegbuffern. Wenn du zuviel abnimmst besteht die Gefahr, dass du dir die Nagelplatte durchgefeilst....
LG Jane

26.05.2015 14:14 • x 1 #16


Tigger

Tigger

13
2
7
Hallo

Ich gehe davon aus, dass du eine Modelage hattest die nicht richtig mit dem NN verbunden war. Warum auch immer. In diesen Hohlräumen sammelt sich dann Wasser plus Bakterien. Die Bakterien haben einen Stoffwechsel der sich von hell bis dunkelgrün darstellt, je nach dem wie lange die Bakterien sich dort befinden. Die grüne Verfärbung an sich ist kein Pilz, ist aber ein idealer Nährboden für einen. Das deineNägel schmerzt und druckempfindlich sind liegt wahrscheinlich daran, dass die Nägel durch die Bakterien und die Feuchtigkeit sehr aufgeweicht sind. Zudem kommt noch,dass deine Nagelplatte vom Lifting beschädigt ist. Ich würde die Nägel kürzen und den Grünspan rauswachsen. Lack dürfte aber kein Problem sein.
LG
Tigger

26.05.2015 15:59 • #17



Hallo Lalaleona,

Dunkle Stelle unter dem Nagel - Pilz / Bluterguss?

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich weiß nicht, das mit lack zu überdecken hätt ich schiß. lieber erstmal nix machen, außer wasserstoffperoxyd und trocken halten, wie jane sagt, und ganz flott zum doc damit. frag den lieber, ob du lack draufmachen darfst, nicht, daß das darunter lustig weiterwächst....ich find es auch besser, wenn man das im auge behält.

27.05.2015 01:02 • x 1 #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Auf keinen Fall Lack drauf machen. Wenn es Pseudomonas ist, kann dieses in seltenen Fällen auch auf eine anaerobe Lebensweise umstellen.
Besorg dir schnellstmöglich einen Arzttermin und bis dahin mehrfach täglich mit Wasserstoff betupfen. Auch danach müssen deine Nägel gut gepflegt werden. eine beschädigte Nagelplatte ist en idealer Nährboden für Infektionen aller Art.

27.05.2015 19:16 • x 1 #19


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Bitte, bitte gehe zum Arzt und mache nichts drauf und höre was der Arzt dir dazu zu sagen hat.
Ich wünsche dir alles gute und deinen Nägeln gesundes neues Wachstum.

27.05.2015 22:29 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag