8

Ebay Fräser :D

Melli25

212
10
1
Also ich hab so einen http://www.ebay.de/itm/Promed-520-beste ... 257ff6c7e7

bin super zufrieden und hab Qualität.

LG
Mel

08.07.2013 16:05 • #16


lysaya

lysaya

165
15
16
Nr.4 handteil nach 1o mal nutzen kaputt..erstzhandteil gleiches spiel.

seid november nenn tritor und absolut begeistert,leise und leistung sowie hochwertiges handteil aus metall mit drehspannverschluss


lg

08.07.2013 20:21 • #17



Hallo Alöna89,

Ebay Fräser :D

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Alöna89:
Danke für die schnelle Antworten, das mit 15w finde ich persönlich auch sehr ärgerlich. Kann mir aber leider kein Fräser für 100 euro leisten. Deswegen suche ich ein Fräser, der nicht so ganz Schrott ist. :nixweiss:


Öhm...
ich schwimme auch nicht in Geld und habe auch schon einiges an "Lehrgeld" für Billigschrott gezahlt (egal ob technisch o. Gele/Pinsel etc.)

Ich "möchte" unbedingt ne Tisch mit ner richtig guten Staubi,die dann man eben 700,- (minimum) kostet, weil ich das einfach für meine Gesundheit will.
Weißt Du was ich da mache?
Sparen ! Jeden Monat das was ich kann.

Das geht auch bei nem Fräser. Die gibts oft im Angebot für 99,- komplett (Newsletter von Nailtechnik abonnieren)
Legst Dir jeden Monat nen 10er bei Seite und in 10 Monaten ists komplett.
Bis dahin feilst einfach, was sicherlich NICHT hinderlich für deine Übungsfortschritte sein wird, denn wenn man nen Fräser in der Hand hat, heißt das ja nunmal auch noch lange nicht das man dann mal aus der Hüfte geschossen damit umgehen kann!
Wie hast Dir denn das Handling vorgestellt? Anschalten loslegen?

Ich würde jedenfalls komplett gegen meine Überzeugung sprechen,wenn ich Dir zu diesen Modellen raten würde - wie gesagt, wer billig kauft,kauft 2x - und zahlt dann unterm Strich deutlich mehr,als wenn er gleich was vern. gekauft hätte. Erfahrungswerte...
Aber die muß halt jeder selber sammeln.
Du hast gefragt... das ist die Antwort, auch wenn diese offenbar nicht populär ist ;-)

08.07.2013 22:13 • x 2 #18


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Wo genau liegen denn eigentlich die Vorteile von z.b dem Promed 520 gegenüber z.b dem, den ich gepostet habe?
Das die 10Watt Dinger schlechter sind ist ja logisch, aber meiner hat ja 35Watt.

LG

08.07.2013 23:16 • #19


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
meistens in der Herstellung. Nailtechnik ist eine renomierte deutsche Firma mit gutem Service & Ersatzteilen,wo die Handstücke ruhig ohne Vibration laufen und auch der Motor des Gerätes nur so laut läuft,das man sich noch unterhalten kann. Da fällt einem dann eben keine Plastikummantelung ab, oder man hat den Spannbügel eben nicht beim Bitwechsel in der Hand ;-)

09.07.2013 08:57 • #20


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
die aufsätze würde ich eh extra kaufen, denn die wenigsten, die bei so einem fräser dabei sind taugen was.

ich kenne 2 mädels, die mit dem 1. von dir aufgezählten arbeiten und damit sehr zufrieden sind. ich habe ihn auch mal getestet und fand ihn für so ein billiggerät auch ganz gut.

also wenn ich von den genannten einen nehmen müsste, würde ich den 1. nehmen.

09.07.2013 09:36 • x 2 #21


Alöna89


14
4
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Alöna89:
Danke für die schnelle Antworten, das mit 15w finde ich persönlich auch sehr ärgerlich. Kann mir aber leider kein Fräser für 100 euro leisten. Deswegen suche ich ein Fräser, der nicht so ganz Schrott ist. :nixweiss:


Öhm...
ich schwimme auch nicht in Geld und habe auch schon einiges an "Lehrgeld" für Billigschrott gezahlt (egal ob technisch o. Gele/Pinsel etc.)

Ich "möchte" unbedingt ne Tisch mit ner richtig guten Staubi,die dann man eben 700,- (minimum) kostet, weil ich das einfach für meine Gesundheit will.
Weißt Du was ich da mache?
Sparen ! Jeden Monat das was ich kann.

Das geht auch bei nem Fräser. Die gibts oft im Angebot für 99,- komplett (Newsletter von Nailtechnik abonnieren)
Legst Dir jeden Monat nen 10er bei Seite und in 10 Monaten ists komplett.
Bis dahin feilst einfach, was sicherlich NICHT hinderlich für deine Übungsfortschritte sein wird, denn wenn man nen Fräser in der Hand hat, heißt das ja nunmal auch noch lange nicht das man dann mal aus der Hüfte geschossen damit umgehen kann!
Wie hast Dir denn das Handling vorgestellt? Anschalten loslegen?

Ich würde jedenfalls komplett gegen meine Überzeugung sprechen,wenn ich Dir zu diesen Modellen raten würde - wie gesagt, wer billig kauft,kauft 2x - und zahlt dann unterm Strich deutlich mehr,als wenn er gleich was vern. gekauft hätte. Erfahrungswerte...
Aber die muß halt jeder selber sammeln.
Du hast gefragt... das ist die Antwort, auch wenn diese offenbar nicht populär ist ;-)



Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich keine Erfahrungen mit Fräser habe :roll:
Ich hatte meinen alten Fräser über einen Jahr, der war nicht wirklich ein starkes Gerät, hab ich Geschenk bekommen von meiner besten Freundin. Der hatte nur 12 000 Umdrehungen in der Minute, also war ziemlich lahm. Bin aber trotzdem gut damit zurecht gekommen. Ja ok das Abfräsen hat nicht 10 Minuten gedauert, sondern viel viel länger, aber kam damit besser zurecht als mit einer Feile, da bräuchte ich 2,5 Stunden für beide Hände, danach hat man auch kein Bock mehr auf die Nägel. Es ging mir auch nie darum, die Modellage so schnell wie möglich abzufräsen und dabei meine Nägel zu verletzen. Ich bin da vorsichtig und will auch keine roten Stellen auf meinen eigenen Nägeln haben und Schmerzen empfinden. Mein Fräser ist jetzt kaputt, ist aber nicht von alleine kaputt gegangen :roll: Da hat meine kleine Schwester dabei geholfen, nicht extra natürlich. Und zu der Feile will ich nicht wieder greifen. :nixweiss: Ich glaube wenn man sich an den Fräser schon gewöhnt hat, da will man nix anderes mehr. 10 Monate zu warten ist viel zu viel. Und jetzt 100 Euro für einen Fräser auszugeben, den ich nicht jeden Tag benutze werde, mit einem Ausbildungsvergütung von 350 Euro, ist viel zu teuer für mich. :nixweiss:

10.07.2013 18:44 • #22


x_Heike_x

.. @ Mod .. bitte löschen, war im falschen Thread :mrgreen:

14.07.2013 19:57 • #23


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Schätzelein, versteh mich doch nicht falsch, ich will Dir doch nicht zu nahe treten ;-)
Aber grade WENN es eben nur um deine Fingerchen geht, die sind doch max. alle 4 Wochen 1x dran, da kann man doch ruhig mal etwas Feilerei in Kauf nehmen - das schult ungemein. Ferner ist man da eh meist mit der Handfeile besser beraten, seh ich doch bei mir selber! Nehme den Fräser dann nur für Nagelhaut. Außerdem soll der Aufbau ja nu auch gar nicht so dick sein, das Du Dir nen Wolf feilst ;-)
Ist ja auch ein gravierender Unterschied ob Du Deine oder fremde Hände befräst, ganz einfach von der Handhabung.
Und es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen 12.000 und 30.000 Umdrehungen.
Hast einen vernünftigen Abtragebit und rutscht 1x bei Dir ab macht das RICHTIG Aua und blutet ggf. gleich, von Feuerringen will ich gar nicht reden.
Ich sag ja, ich würd sparen,aber das musst Du nun mal selber entscheiden ;-)
Versuch macht Klug ;-)

14.07.2013 20:41 • #24


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Flimmerkiste:
Schätzelein, versteh mich doch nicht falsch, ich will Dir doch nicht zu nahe treten ;-)
Aber grade WENN es eben nur um deine Fingerchen geht, die sind doch max. alle 4 Wochen 1x dran, da kann man doch ruhig mal etwas Feilerei in Kauf nehmen - das schult ungemein. Ferner ist man da eh meist mit der Handfeile besser beraten, seh ich doch bei mir selber! Nehme den Fräser dann nur für Nagelhaut. Außerdem soll der Aufbau ja nu auch gar nicht so dick sein, das Du Dir nen Wolf feilst ;-)
Ist ja auch ein gravierender Unterschied ob Du Deine oder fremde Hände befräst, ganz einfach von der Handhabung.
Und es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen 12.000 und 30.000 Umdrehungen.
Hast einen vernünftigen Abtragebit und rutscht 1x bei Dir ab macht das RICHTIG Aua und blutet ggf. gleich, von Feuerringen will ich gar nicht reden.
Ich sag ja, ich würd sparen,aber das musst Du nun mal selber entscheiden ;-)
Versuch macht Klug ;-)


Kann ich mich nur anschließen!

Hatte mir auch zum Anfang ziemlich früh einen billigfräser zugelegt aber 1. war ich nie schneller als per Hand, 2 taugte das ding nix und vibrierte. 3. hab ich mich damit öfter geschnitten als mit der Handfeile.
So das ganze ist jetzt ca. 1,5 Jahre her und ich trage schon etwas längere Nägel und komm mit der Handfeile super zurecht.Man muss sich nur ein paar Feilgriffe angewöhnen und ruckzuck ist das Material abgefeilt und gute Feilen sind wichtig meistens so um nen Euro rum, die billigen für 50 cent taugen meist nix.
Also für den Privatgebraucht und generell Anfängern würd ich nie nen Fräser empfehlen außer halt für die Nagelhaut oder kleinere Korrekturen ist es praktisch.

14.07.2013 20:48 • #25


maddl92

6
1
Ich fange momentan an zu üben und habe mir auch auf ebay die Nr. 4 bestellt! War schnell da und macht auch einen soliden eindruck ....klar die Bits die dabei sind sind haben jetzt nicht die beste Quaklität aber der fräser an sich ist top!

03.08.2013 16:26 • #26


Amika

Ich liebäugel ja auch noch mit nem Fräser, allerdings bin ich mir da noch ziemlich unschlüssig, denn ich hab vor den Verletzungen, die man jemandem damit beibringen kann, doch ziemlichen Respekt.

Momentan arbeite ich mit einem einfachen Maniküre/Pediküre-Set von Petra, was ich mir vor Jahren mal gekauft hab. Mich ärgert es nur, dass ich dafür nicht mal eben neue Bits bestellen kann, denn meine haben einen Schaftdurchmesser von 3,2 mm, sind also dicker als normale. Beschaffungsmöglichkeiten gibt es aber dafür auch :mrgreen:
Aber ich bin mit dem Ding auf der sicheren Seite. Verletzen kann ich mich damit nur, wenn ich mich wirklich superdoof anstelle, denn meine Bits haben einmal die Struktur einer Metallfeile (zum Abtragen) und einer normalen Handfeile. Damit dauert es natürlich länger, als wenn ich zum Abtragen einen scharfen Bit benutzen würde, aber es geht schneller als mit der Handfeile.
Ne Freundin von mir (ausgebildete Fußpflegerin) hat sich das Teil und die Bits mal angeschaut und meinte, es ist für jemanden ohne Ausbildung bzw Erfahrung völlig ausreichend. Und nachdem ich ihre Bits in Natura gesehen hab, hab ich mächtig Respekt vor den Dingern und nehm etwas mehr Zeit gern in Kauf :mrgreen:

04.08.2013 08:06 • #27


heavy

358
12
17
1
ich hab nr. 4 seit zweieinhalb jahren und bin vollkommen zufrieden. allerdings muss ich auch sagen, dass ich ihn eher selten hernehme (nur bei groben sachen), weil ich einfach meiner hand und feile mehr vertraue, da ich selbst herr drüber bin statt strom und evtl. irgendwann verrücktspielende teile.
kaputt ist bisher nichts, die bits sind ok. für sich selbst taugt er bestimmt, wenn man halt nicht gerade blindgeschusterte ware bekommt, wie es bei den meisten scheinbar der fall ist.

04.08.2013 08:57 • #28



Hallo Alöna89,

x 4#13