4

Ebay Gele

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Egal ob du dich für UV-Lack oder Gel endscheidest musst du deinen Nagel vorbereiten.
Das heisst säubern von Fett und rückständen befreien,
dann die Nagelhaut zurück schieben und dann die Unsichbare Nagelhaut endfernen!
Das ist in beiden Systemen wichtig ,... und unterschätz dein Alter nicht. (böh höre ich mich alt an)
Wenn du im Wachstum bist kann sich dein Nagek verformen, dann wäre das dünnere UV Lack System besser
denn Gel ist wirklich start,... auch wenn es flex Gele gibt.

Darf ich fragen welche Gele du als Haft Aufbau und Versiegelung hast und warum es da keine Farbgele gibt.

Aber Farbgele bekommst du auch bei RM oder Cameleon... oder nailexpert ,....

28.11.2013 18:00 • #16


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ok... abbringen können wir Älteren dich von deiner Idee sicher nicht mehr oder ? :wink:

Mit 16 wär UV-Lack nämlich wirklich erstmal die bessere Wahl, vor allem weils nicht so aufwändig und zeitraubend ist wie ne Gelmodellage - oder hast du Lust und Zeit dich -anfangs zumindest- 4 - 6 Stunden auf den Hintern zu hocken und dir die Nägel zu machen ? Wenn du jetzt "ja" sagst, dann wünsch ich dir nen großzügigen Weihnachtsmann fürs Starterset, da werden dir hier nämlich fast alle das von Nailexpert empfehlen und dazu wenns ein netter lieber Weihnachtsmann ist auch gleich nen Nailtrainer zum gescheiten Üben (deine Feundinnen sollten nämlich absolut tabu sein, weil auch zu jung und du zu unerfahren, da sind Liftings garantiert)...

Wenn du dich für Gel entscheidest, kannst du farbige UV-Gele kaufen oder auch UV-Lacke, das funktioniert gut. UV-Lacke haben den Vorteil, das sie schön dünn aufzutragen sind und trotzdem decken, was bei Gel nicht immer der Fall ist (Haftgel, Aufbau, UV-Lack, Versiegler funktioniert nämlich) - dafür sind UV-Lacke teils teurer in der Anschaffung als Gel ( Lack ab 5 € für um 15 ml, Gel ab ca 3 € für 5 ml), du kannst auch auf der fertigen Modellage normalen Lack tragen, auch das geht, wenn du es nur mit Klarlack statt Versieglergel versiegelst...

Preiswert und vernünftig sind die Gele von Melano (2,90), Eubecos ( http://www.ebay.de/itm/EuBeCos-Farbgel- ... 1e807ca5ab zum Beispiel ) Nailexpert ... da gibt es viele. Oder du schaust öfter mal bei den Auktionen Bei Ebay rein, da kann man auch mal ein Schnäppchen machen und Top Gele wie Nailcode, Hollywood und co. ergattern, die es eigentlich nur teuer und mit gewerbeschein gibt...

28.11.2013 18:45 • #17



Hallo miachristina,

Ebay Gele

x 3#3


miachristina

miachristina


39
6
Ja abbringen könnt ihr mich tatsächlich nicht mehr..! :)

Aber trotzdem danke dass ihr euch so viel Zeit nehmt! Ich bin mir klar dass es sehr zeitaufwändig wird, aber in den Winterferien habe ich ja genügend Zeit zum üben.

Ich habe mir jetzt die ganzen genannten Links angeguckt und werde mir denke ich dann die Gele von Melano anschaffen!

Trotzdem kann ich (abgesehen von meinem Alter) nicht wirklich nachvollziehen warum ihr mir so stark abratet.. Ich meine jeder fängt mal klein an und einige meiner Freundinnen haben sich ebenfalls Startetests angeschafft. Die haben auch keine Probleme damit.

28.11.2013 19:17 • #18


GoettinD

126
11
Weil viele das ganze falsch anwenden, darf ich mal fragen für welches starterset du dich entschieden hast?
Meist fehlen darin auch wichtige dinge.
und ne kleine Frage wie viel Übung hast du mit nagelack, damit auch schon designs gemacht?

28.11.2013 19:37 • #19


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ganz einfach - bei zu jungen Mädels gibt es leider viele Probleme mit der Modellage bzw. kann es geben:

Haftungsschwierigkeiten wegen der Hormone und/oder beim selber machen wegen mangelnder Sorgfalt und Geduld - Liftings können gefährlich werden, wenn man die nicht zeitnah repariert

Es kann zu dauerhaften Schäden/Verformungen am Nagel kommen, wenn man noch nicht komplett ausgewachsen ist

ihr seit oft zu ungeduldig - da muss alles schnell gehen weil die Freundin wartet und schon passieren Fehler - es wird zu viel gefeilt, die Nägel werden schnell mal abgepolkt statt sie abzufeilen, die Refillintervalle werden nicht eingehalten (zu früh, weil ein neues Design her muss oder zu spät, weil anderes grad wichtiger ist) was auch sehr ungesund für die Näge ist...

Gelnägel trägt man auch nicht nur ein paar Tage sondern über einen längeren Zeitraum (Monate bis Jahre) - die kann man nicht ablösen, sondern muss die abfeilen, wenn man keine mehr will oder darf und auch dabei passieren viele Fehler...

28.11.2013 19:51 • #20


GoettinD

126
11
Ich schliesse mich Sunny an. Vorallem selbermachen ist nicht günstiger als ein gutes studio, du wirst schnell feststellen das du mit den gelen nicht zufrieden bist, dann kommt die Glitzer und Farbsucht auf....
Willst du das ganze ernsthaft machen, kommst du eigentlich nicht um einen Nailtrainer rum und wusch sind mit einem schlag mal min. 100 Euro weg...
Wir wollen dir nichts vermiesen aber das ganze ist nicht halb so locker zu sehen wie es sich anhört.
Das Set Essences wäre da wirklich für dich erstmal die bessere alternative, wenn du merkst, das macht dir Spass und du das über ein paar Monate regelmässig durchziehst, reicht erstmal ein Nailtrainer, lampe , Feilen, Cleaner, haft, aufbau und frenchgel, evtl noch ein versiegler und dann heisst es erstmal am Nailtrainer üben...
Sorry aber du bist mit 16 noch nicht ausgewachsen und du kannst deinen Nägeln einfach viel mehr schaden zufügen wie eine ausgewachsene Frau.Defomierungen dann später wieder wegzubekommen ist ein langwieriger und kostenspieliger Prozess...

28.11.2013 20:15 • #21


miachristina

miachristina


39
6
Okey, ich finde es ehrlich gesagt gut dass ihr mich hier schon im Voraus warnt und sagt was alles schief gehen kann. Ich werde einfach mal mein Glück probieren und mich ganz langsam rantasten, mit euren Tips und Warnungen im Hinterkopf. Ich weiß dass das alles sehr viel schwerer und komplizierter ist als es sich ansieht aber ich hole mir auch einen Übungsfinger.
Mit den Startersets das habe ich auch schon gehört dass da viele Sachen fehlen. Pro-pusher werde ich mir zum Beispiel dazu kaufen

Aber erstmal reicht mir das alles als Auskunft, vielen vielen Dank für eure Beiträge. Ich werd mir das alles zu Herzen nehmen und aufjedenfall nicht diese Chinagele kaufen :)

28.11.2013 20:31 • #22


GoettinD

126
11
Den Übungsfinger kannst du dir sparen die sind mistdamit kann man null üben. es passen nur die ganz kleinen om pc spinnt..

28.11.2013 21:09 • #23


GoettinD

126
11
als es liegt4 an der seite schreib mir mal auf minisub1977@yahoo.de

28.11.2013 21:25 • #24


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Pro Pusher ! Top den brauchst Du definitiv,...

Keine China Wahre Top!

Und abbringen können wir dich nicht das ist klar,
aber das wollte ich auch nicht. :knuddel:
Und bei Fragen frag BITTE!

28.11.2013 21:37 • x 1 #25


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
so nen Übungsfinger kannst du vergessen, der taugt nur was zum Designs ausprobieren...

Wenns für nen echten Nailtrainer nicht reicht - es gibt im Künstlerbedarf Holzhände, da kannst du besser das Modellieren und auch das Feilen dran üben und die sind nicht so teuer... her kannst du direkt aufs Holz arbeiten und hinter auch alles abfeilen :-)
holzhand Ebay Gele in Zubehör 24562_650x650_0004095a.jpg
holzhand
524 13.43 KB

28.11.2013 21:56 • #26


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
echt guter Tip,...
aber leider für mich zu Spät!

28.11.2013 22:20 • #27


miachristina

miachristina


39
6
Hahaha super tip ! Okay ich melde mich wenns wieder Fragen oder die ersten Schwierigkeiten gibt ;)

28.11.2013 22:54 • #28


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von miachristina:
Hahaha super tip ! Okay ich melde mich wenns wieder Fragen oder die ersten Schwierigkeiten gibt ;)


bist hier immer gern willkommen mit deinen Fragen... ist leider viel zu selten, das sich ein Mädel mal vorher schlau macht und das ganze etwas ernster nimmt, die meissten kommen erst her, wenn was schiefgegangen ist... Und wenn wir dich von deinem Plan schon nicht abhalten können, helfen wir lieber vorher als dann wenss zu spät ist :wink:

28.11.2013 23:16 • #29



Hallo miachristina,

x 4#14