4

Ebay Gele

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" miachristina, 27.11.2013 23:18.
miachristina

miachristina

39
6
Hi liebes Forum,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich vor mir Farbläcke anzulegen und habe auf
Ebay erstaunlich günstige Sets gesehen. Hat jemand damit Erfahrung ?
Hier ist dieses eine aus Hong Kong denke ich, hat das zufällig jemand gekauft ?

http://www.ebay.de/itm/36tlg-x-Mischung ... 43b9ba45df

Liebe Grüße

27.11.2013 23:18 • #1


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Hallo.

Zuerst, es gibt keine "ebay-Gele", das sind alles Shops, die dort nur anbieten, kann also auch hochwertige Ware dabei sein. In deinem Fall ist womöglich Müll, mir würde es Sorgen machen, allein schon bei der Beschreibung.
Das sind auch keine Farblacke, sondern Gele. Dort heißen sie wohl "Erbauer-Gele" :D

27.11.2013 23:38 • #2



Hallo miachristina,

Ebay Gele

x 3#3


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Möchtest Du Farblacke, UV-Lacke oder Farbgele kaufen? Du schreibst zwar Farblacke, in dem Link sind aber UV-Gele angepriesen. Ich würd sie nicht kaufen. Zum Einen weil sie aus Hongkong kommen, das kann ewig dauern und fast immer kostet es extra Gebühren (Zoll u.a.). Zum Anderen sind die teilweise qualitativ echt mies. Lies dir mal die Bewertungen des Anbieters durch.
Hier im Forum wird viel von den Produkten bei Nail Expert und Nailprotector geschwärmt. Die Farbgele von Nail Expert nutze ich auch und kann sie sehr empfehlen. Schau auch einfach mal in die hiesige Suchfunktion zu diesem Thema :wink:

27.11.2013 23:40 • #3


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Kurze Ergänzung: der Shop heißt NailCreator und nicht Nailprotector ;)

Farbgele gibt's auch recht gute bei Online-Hut (aber nur die Exclusivreihe), die gibt's auch bei EBay. Weitere gute Gele gibt's bei Magno Nails, RM und Cameleon Company.

Bei UV Lack bin ich nicht so versiert, empfohlen wird als Top und Base aber immer der Original Shellack. Als Farbe kann man wohl fast alle UV Lacke nehmen. Ich würde auch da allerdings in keinem Fall China-Ware nehmen. Da weiß man nie was drin ist und laut KVO sind sie häufig auch in D nicht zugelassen.

28.11.2013 00:02 • #4


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin zu arm um geizig zusein.
Das meiste was man irgendwo billig und schnell her bekommt, landet dann doch in der Tonne, weil Schrott.
Man kann natürlich auch Glück haben.
Doch bei der Chinaware hab ich auch echt grosse Angst vor gesundheitlichen Problemen bis hin zu Allergien.
Und dann ist schluss mit dem Nägel machen,...

Sorry meine Meinung und diese ganz subjektiv.

28.11.2013 00:08 • x 1 #5


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von Van Abby:
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin zu arm um geizig zusein.
Das meiste was man irgendwo billig und schnell her bekommt, landet dann doch in der Tonne, weil Schrott.
Man kann natürlich auch Glück haben.
Doch bei der Chinaware hab ich auch echt grosse Angst vor gesundheitlichen Problemen bis hin zu Allergien.
Und dann ist schluss mit dem Nägel machen,...

Sorry meine Meinung und diese ganz subjektiv.


Genau! Lieber etwas mehr Geld investieren, lohnt sich langfristig.

28.11.2013 00:10 • #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Schließ ich mich ausnahmslos an. Lieber bekannte Produkte kaufen. Auch da gibt's günstig und teuer.

Ich hab mir jetzt zwar auch nen "Popelsgel" auf Ebäh gekauft aber nur für Mustertips. Alles was ich an mir verwende ist vernünftig.

28.11.2013 00:14 • #7


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von Lilly87:
"Popelsgel"


Iiiiihhhh! Zeig mal n Bild :lol: .

28.11.2013 00:17 • #8


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Klar gibt es hier in diesen Bereich auch Teuer und Günstig aber man muss ja nicht billig kaufen.
Als Anfänger ist es schon wichtig gute Produkte zu haben.
a) weil man nicht durch können ausgleichen kann
b) weil man sich mit dem Zeug viel mehr zuschmiert, bei der Handhabung.
:nixweiss:

28.11.2013 00:23 • #9


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Haha Büttnersche :-D

Ja klar Abby ist alles richtig. Qualität sollte man natürlich mit einbeziehen. Aber jetzt warten wir erstmal, was genau miachristina eigentlich will^^

28.11.2013 01:09 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das ist definitiv Chinagel... hab auch welches, aber das hab ich direkt über Ebay.com gekauft, da hab ich für 3 15ml Pötte Einphasengel weniger gezahlt als hier einer kosten würde - aber ich nehm das auch nur zum Experimentieren und nicht für die Nägel. Hab mir mal in einem Studio ein Farbgel gekauft weil ich schnell eine bestimmte Farbe wollte - zuhaus hab ich gemerkt, das auch das Chinagel ist, die Qualität ist erstaunlich gut, leider weiss man da aber nie so genau, was drin ist... naja, ich nehms nur für mich und das auch nur selten, da kann ich für mich schonmal Chinakram auf der Modellage und in gutem Versiegler "verpackt" verantworten - ich neige zum Glück auch absolut nicht zu Allergien und solch "Kram" :-)

Gute und günstige "ebay"-Gele gibts auch bei Melano - http://stores.ebay.de/Melano-Nails?_rdc=1 oder Eubecos - http://stores.ebay.de/EuBeCos-nails-nai ... les?_rdc=1 oder eben bei online Hut die Exclusiv-Gele - http://stores.ebay.de/online-hut?_rdc=1

28.11.2013 02:01 • #11


miachristina

miachristina


39
6
Ich verstehe halt kaum den Unterschied zwischen UV-Lack UV-Gel... Wie man das verschieden behandelt oder so, ich dachte das ist kein Unterschied.

Zum einen würde ich natürlich gerne nicht allzu teure Läcke haben weil ich noch Schülerin bin und echt nicht so viel Geld habe :D
Außerdem ist es wirklich anstrengend mir per Hand jede einzelne Farbe rauszusuchen und einzeln zu bestellen..

Mit diesen ganzen verschiedenen Firmen kenn ich mich auch nicht aus, haha sorry ich bin wirklich noch komplett neu und habe auch versucht viel im Forum rauszufinden aber das verwirrt mich irgendwie nur mehr...

Also kennt ihr einen konkreten günstigen Shop der UV-Gel/Lack Sets anbietet ? Oder zumindest die Läcke günstig ? Ich meine wenn so ein Lack über 5€ kostet kann ich mir genau 6 stück kaufen.. und das ist einfach mega teuer..

28.11.2013 13:13 • #12


miachristina

miachristina


39
6
Und was ist der Unterschieb zwischen Lack und Gel ? UV-Lack hört sich irgendwie ein wenig nach Nagellack an...

Ich möchte ja eigentlich bloß stinknormale Farbige Gelfingernägel und die ganzen Informationen und riesigen Anleitungen verwirren mich echt.
Ich dachte man kann einfach so eine Schicht UV-Gel zwischen das Haft und das Versieglungs Gel machen... :/ geht das nicht so einfach ?

28.11.2013 13:14 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von miachristina:
Und was ist der Unterschieb zwischen Lack und Gel ? UV-Lack hört sich irgendwie ein wenig nach Nagellack an...

Ich möchte ja eigentlich bloß stinknormale Farbige Gelfingernägel und die ganzen Informationen und riesigen Anleitungen verwirren mich echt.
Ich dachte man kann einfach so eine Schicht UV-Gel zwischen das Haft und das Versieglungs Gel machen... :/ geht das nicht so einfach ?


oje... Ahnung hast du wirklich überhaupt nicht :-)
Erstmal - du schreibst, du bist Schülerin, darf ich mal fragen wie alt du bist? Klar ist es deine Sache, wenn du dir Gelnägel machen möchtest, aber wenn du zu jung bist, wirst du arge Probleme bekommen. Deine Pubertät sollte komplett abgeschlossen sein, so das du nen ausgeglichenen Hormonhaushalt hast - Hormonschwankungen sind nämlich ein großer Grund für Liftings (das Material löst sich vom Nagel) und das macht die Nägel auf Dauer kaputt, weil immer Schichten davon mit abgehen, abgesehen von dem Frust wenn du alle paar Tage was reparieren müsstest, Liftings müssen nämlich zeitnah entfernt und ausgebessert werden, weil sich da drunter Bakteirien sammeln und du ne fette Infektion bekommen kannst...

UV-Lack ist wie normaler Nagellack, nur braucht der UV-Licht zum härten und hält etwas länger. Hierfür brauchst du einen Basecoat, Farblacke und einen Topcoat, die in der Reihenfolge wie normaler Lack aufgetragen und jeweils extra gehärtet werden. UV-Lack ist ablösbar und stabilisiert die Nägel nur wenig weshalb man damit die eigenen Nägel nicht verlängern kann, hält aber länger als normaler Lack.

UV-Gel ist ein lichthärtendes Modellagesystem, das nicht ablösbar ist, das die Nägel stabilisiert, weshalb hier auch auf eine "fachgerechte" Verarbeitung (Aufbau, Seitenlinien..) geachtet werden muss und das einfach gesagt auch in mindestens 3 Schichten aufgetragen wird (Haft-, Aufbau-, Farb- und Versieglerschicht)... Dafür müsstest du Geduld und Zeit zum lesen und lernen haben und dann das Geld für das ganze Material (eine brauchbare Grundausstattung kostet ohne viel Farbgele um 100 €). Gelnägel die halten, gut aussehen und belastbar sind macht man nämlich nicht mal einfach so :-)

Wenn du nicht viel Geld ausgeben kannst und einfach nur schöne bunte Nägel haben willst, die länger halten als mit normalem Lack, probier mal das neue UV-Lack-System von Essence. Da gibt es lichthärtenden Base- und Topcoat und dazwischen verwendet man ganz normale Lacke. Essence sagt zwar, das das Ganze dann einfach abgezogen werden kann, aber ich würde ein Ablösen mit Remover oder Aceton vorziehen. Lies dich hier nochmal ein wenig schlauer, grad was die richtige Naturnagelvorbereitung angeht und im Bereich UV-Lack die Verarbeitung und Entfernung von dem "Zeug"... Wenn du dich daran hälst, kannst du mit dem Essenceset schon recht gute Ergebnisse erzielen...

28.11.2013 14:10 • x 2 #14


miachristina

miachristina


39
6
also es soll eigentlich schon Gel sein, darum bin ich ja auch hier im Forum gelandet und ich wünsch mir das ganze zu Weihnachten.. Also nach Grundausstattung habe ich schon geguckt. Ich bin auch bereit viel zu lesen und zu lernen haha, das ist nicht das Problem :)

Das einzige wonach ich jetzt wirklich noch Suche ist das UV-Gel (farbig) ! Also das was ich jetzt suche ist UV-Gel nicht wahr ? Also farbiges UV-Gel ?
Haft-,Aufbau-, und Versiegelung ist schon für gesorgt.

Ich bin zwar noch frische 16 aber mein Hormonhaushalt ist sehr ausgeglichen, meine Pubertät kam früh!

28.11.2013 17:36 • #15



Hallo miachristina,

x 4#15