17

Ecken ab bei Modell

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Soniboni, 24.01.2019 14:34.

Soniboni

Verwendetes Material: Gel von Nailcreator

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Schablone

Hallo ihr Lieben!

Heute hat mir ein Modell ein Foto geschickt, wo die Ecken an mehreren Nägeln abgebrochen sind.
Die Verlängerung habe ich vor sechs Wochen gemacht. Beim Refill Termin vor zwei Wochen hatte sie grössere Liftings, die ich entfernt habe.
Die Verlängerung war da intakt.
Beim Refill habe ich die Nägel nicht gekürzt nur Altmaterial reduziert, Liftings entfernt und neu in Form gefeilt.
Habe von unten aber Gel mit dem Fräser entfernt, wo was drunter gelaufen war bei der Schablonenverlängerung...Das wurde nämlich beim Refill Termin sichtbar :-(

Woran kann das liegen?

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe!
Das Bild hat sie mir geschickt Ecken ab bei Modell in Anfänger Nageldesign IMG-20190124-WA0000.jpg
Das Bild hat sie mir geschickt
117 49.71 KB

24.01.2019 14:34 • #1


Soniboni

Anderes Modell, gleiche Vorgehensweise, gleiches Problem.
Hier hatte ich die Nägel aber beim Refill gekürzt.

Irgendwas mache ich falsch, aber was?
Auch Ecke ab nach Refill von Schablonenverlängerung Ecken ab bei Modell in Anfänger Nageldesign IMG-20190118-WA0000.jpg
Auch Ecke ab nach Refill von Schablonenverlängerung
105 88.3 KB

24.01.2019 14:57 • #2


Ginger

Ginger

9037
108
68
3687
huhu,

ich gehe davon aus, dass es die stellen sind, an denen die verlängerung beginnt?
wenn ja, dann passt da vielleicht einfach was nicht richtig. es sollte nämlich beim verlängern über schablone kein material darunter bzw. dazwischen laufen, das verhaut eben die form und somit auch die statik. klar, du kannst versuchen, es mit dem fräser auszugleichen, aber das geht nicht immer gut.

vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm, und du hast jetzt nur beim fräsen einfach zu viel weggenommen und zu sehr ausgedünnt... oder vielleicht waren da noch eckchen und die modelle haben (vielleicht auch unbewusst) daran rumgeknibbelt... man weiß es nicht :nixweiss:

auf jeden fall ist es ganz ganz wichtig, dass du beim verlängern wirklich darauf achtest, dass die schablone perfekt sitzt und sich keine lücke bildet! aber das wird schon :wink:

24.01.2019 16:47 • x 1 #3


Soniboni

Vielen lieben Dank für deine Antwort und Erklärung!
Du bist wie die gute Seele des Forums ... nicht verzagen, Ginger hilft :-)

Ja, es sind die Stellen, wo die Verlängerung beginnt.
Wenn ich über den Termin nachdenke, kommen mir ein paar Ideen.
Dadurch, dass Gel zwischen Nagel und Schablone gekommen ist, erschien mir der Nagel beim befeilen des Refills in der Tunnelansicht zu dick und ich habe das FNE von oben dünner gefeilt (bis dahin war mir noch nicht klar, dass Gel unter dem Nagel ist) ...und damit die Verbindung der Verlängerung zum Nagel zu sehr ausgedünnt. Das kam mir dann erst beim Feilen irgendwie komisch vor und ich ahnte, dass Gel DRUNTER sein muss.
Deshalb habe ich dann lieber mit dem Fräser von unten Material weggenommen.
Ich Vogel!

Üben, üben, üben! Pfuuuuhhh, manchmal denke ich, ich bin völlig talentfrei :-(
So, Schluss mit Jammern...ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

24.01.2019 17:26 • x 6 #4


YuT666

YuT666

3673
25
2
3413
Zitat von Soniboni:
Vielen lieben Dank für deine Antwort und Erklärung!
Du bist wie die gute Seele des Forums ... nicht verzagen, @Ginger hilft :-)



DAS hast du sooooooooooo schön auf den Punkt beschrieben! :Blumen2:

24.01.2019 18:10 • x 6 #5


Ginger

Ginger

9037
108
68
3687
ach ihr seid ja dooof... :lol:
nein, spaß beiseite...
ich mache es doch gern und versuche mein bestes. wenn ich helfen kann, freut es mich aber umso mehr!

doch jetzt is aber auch ma gut hier mit dem geschleime! :lol:
ich mag sowas niiiicht... das ist mir unangenehm :oops:
trotzdem danke ich euch :gruppe:

24.01.2019 18:32 • x 4 #6


Soniboni

:bussi: DANKE DIR!

24.01.2019 18:51 • #7


Shad

Shad

10
1
4
Cool, hier fand ich gerade die Lösung zu einem Problem was ich mal hatte und damals dachte nur "nää, Schablone und Gel ist Mist..." und machte das nicht mehr so *Koppfass*
:-P danke Leute!

26.01.2019 21:55 • #8











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Anfänger Nagelmodellagen