Eine Zukunft ohne Nagelkauen!

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" koelner84, 02.06.2012 20:15.

koelner84

4
2
Hallo,

wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe ich Jahrelang Nägel gekaut.
Seid etwa 8 Wochen bin ich "clean".

Wie es dazu kam:
Ich war es leid zu kauen und meine Nägel zu verstecken. Also kaufte ich vor etwa drei Monaten Stop`n`grow und hoffte es würde so aufhören.
Aufgehört habe ich deswegen leider nicht. Aber mir wurde bewusst wann und wie oft ich es mache.
Erschreckend: nahezu immer, vorallem wenn ich langeweile habe und insbesondere dann wenn ich an meine letzte Arbeitgeberin denke.

Also versucht es bewusst sein zu lassen. Parallel dazu habe ich für mich mit der alten Firma abgeschloßen, und allem was da passiert ist.

Der erste erfolg:
Habe es auf ein minumum beschrängt. Schwer, aber es hat geklappt.

Habe mich dan gleich mit einer Maniküre belohnt um erstehilfe zu leisten.
Nach dieser ersten Maniküre habe ich mich noch drei - viermal beim knabbern erwischt aber sofort entgegen gewirkt.

Nach gut drei Wochen dann die zweite Maniküre. Sah schon viel besser aus!

Die dritte Maniküre:
-hier sollte ich erwähnen das ich keine Nagelfee habe die mir diesen Weg vorschlug, habe es mir alleine so überlegt. Aus Kostengründen, woran auch meine alte Chefin mit Schuld ist, ging ich immer bei uns im Einkaufszentrum in K-Weiden zu einer de Asiatichen Ketten. Kosten 15€, habe sorge das eine andere Nagelfee enorm Teurer sei-

So Nägel durften also schon gut 6 Wochen wachsen. Also ab zur dritten Maniküre.
Wow, man kann schon fast von Nägeln sprechen. Aber ist noch immer sehr angegriffen. Der alte teil des Nagels ist auch SEHR dünn.

Als ich da fragte ob Sie auch bei Männern Verlängerungen machen wurde ich freundlich abgewiesen.

Es war soweit, die Verlängerung:
Heute, nach 8 Wochen bin ich dan los gezogen und habe ein Studio gesucht was bei Männern Verlängerungen macht:
Musste garnicht lange suchen!
Imersten Studio, im Kölner HBF, hatte ich sofort Glück. Absolut kein Problem, Mit schablone wollte Sie nicht machen. Aber das war mir ehrlich gesagt egal.

So geschah es dann.
Abpfeilen, Tipps(transparenten für Naürlichen look) drauf und dann mit Gel losgelegt.
Die frage ob Glanz beantwortete ich mit "ein klein Wenig" hatte sorge das es ohne absolut stumpf und wie Abgestorben ausschaut.
Als Sie fertig war war ich dan doch zunächst was irritiert. Aber mittlerweile muss ich sagen war es die richtig entscheidung.

28€ gezahlt und ab nach Hause.
Mein Freund war noch am Schlafen und zuerst total geschockt.
Als er dan wach war und nochmal schaute war er doch sehr positiv überracht wie natürlich es ausschaut.

Habe dann auch heute mit den neuen Nägeln schon an meinem Fahrrad gewerkelt inkl. beide Schläuche wechseln. War echt super. Tat zunächst manchmal etwas Weh, wenn ich kurz wo hängen blieb wo bislang nie, aber war eher son kurzer zug und absolut in Ordnung.
Mein Kopf sagte: "Hey las es weh tun, damit der ganze Körper mitbekommt das es da endlich wieder Nägel gibt." Und er hat recht! Nach fast 15 Jahren Nagelpause darf man nicht den natürlichsten Umgang mit den Dingern erwarten.

So, hier nun die Vorher - Nachher Bilder
Vorher: Heute Morgen
Nachher Vor etwa einer Std.
Dateianhänge
nachher Eine Zukunft ohne Nagelkauen! in Nägel kauen
nachher
1435 15.45 KB
nachher Eine Zukunft ohne Nagelkauen! in Nägel kauen
nachher
879 14.85 KB
nachher Eine Zukunft ohne Nagelkauen! in Nägel kauen
nachher
1499 17.84 KB
nachher Eine Zukunft ohne Nagelkauen! in Nägel kauen
nachher
1555 18.86 KB
vorher Eine Zukunft ohne Nagelkauen! in Nägel kauen
vorher
1121 15.18 KB
vorher Eine Zukunft ohne Nagelkauen! in Nägel kauen
vorher
1162 15.45 KB
vorher Eine Zukunft ohne Nagelkauen! in Nägel kauen
vorher
1139 16.04 KB
Vorher Eine Zukunft ohne Nagelkauen! in Nägel kauen
Vorher
1495 17.38 KB

02.06.2012 20:15 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich finde es klasse, wie Du Deine Eigentherapie durchgezogen hast und weiterhin durchziehst. Deine Hände, Deine Nagelhaut und auch deine innere Zufriedenheit (und somit auch das Selbstbewußtsein) werden es Dir langfristig danken.
Das muß Dir erstmal Eine(r) nachmachen. :daumen: :respekt:
Bei Betrachtung der Bilder würde ich Dir weiterhin ans Herz legen, die Nagelhaut zu pflegen, die durch die Gnibbelei nat. noch etwas braucht um sich wieder zu beruhigen, nachzuwachsen usw.
Wenn man abends vor der Glotze sitzt, kann man sich prima ein kleines Schälchen auf den Schoß stellen, indem man angewärmtes Babyöl (kurz in die Mikrowelle) drin hat und die Fingerspitzen eintaucht und drin baden.. ca 15 min...
Für zwischendurch ne kleine Tube Bepanthencreme in die Jackentasche und das Nagelbett, wann immer es einem einfällt, sanft damit einreiben. Streichrichtung= von der Nagelplatte zur Haut hin.. (Liftinggefahr reduzieren)..
Ich denke, wenn Deine Hände immer besser werden, wird die Gefahr der Gnibbellei auch immer weniger, da Du stolz auf sie sein wirst...
Ich halte die Tipwahl nicht unbedingt für die Beste (alleine wenn der Ansatzpunkt nach vorne wächst, hast Du ggf von unten eine kleine Kante, die wieder zum Fummeln verleiten kann...
Beim Refill deshalb die unbedingt darauf hinweisen, wenn Du unter der Spitze was fühlst, das sollen die im Studio dann mit nem Fräser glätten.
Auch hätte ich persönl. kein so "milchiges" Gel verwendet, noch natürlicher hätte es mit klarem Gel gewirkt und eine matte Versiegelung würde ich bei "Mann" auch vorziehen..
Nichts desto Trotz hast Du eine schöne Veränderung auf die Du Stolz sein kannst.
Ich wünsche Dir weiterhin Durchhaltevermögen und dein Abschluß mit der Altfirma wird auch einen Teil dazu beigetragen haben psychisch entspannter zu werden, was den Händen sehr zum Vorteil war.
In diesem Sinne... halt weiter durch und trag Dir den Refilltermin im Kalender ein... lieber nen Tag früher, als später und am Ball bleiben.
LG
Flimmerkiste

03.06.2012 10:38 • #2



Hallo koelner84,

Eine Zukunft ohne Nagelkauen!

x 3#3


koelner84


4
2
Danke dir.

Ja, creme Regelmäßig ein. Sowohl Handcreams als auch ein hochwertiges Aloe Gel. Und wenn eine meiner Aloe Planzen malein Blatt verliert breche ich Stücke ab und reibe mit der Bruchstelle die Nagelhaut ein.

Danke für den Tipp mit dem Tip, bzw. dem unebenheiten wegfräsen lassen.
Frage noch. Kann man noch klares Gel und matte versigelung da machen oder sollte man es jetzt lieber so lassen erstmal, um die Nägel nicht zu sehr zu strapazieren?

Danke nochmals.
LG

Ps: Ist schon heute ein ganz anderer Umgang. Kann sogar grade schon so richtig in die Tasten hauen als wenn nie was gewesen währe :) Auch drauf "drücken" tut schon garnicht mehr so weh. Es fühlt sich noch etwas anders an, aber ist nur noch ein ganz leichtes fast verschwindendes druckgefühl.

03.06.2012 12:28 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ein Spannungsgefühl sollte man eig. nicht haben... dafür fallen mir als erstes 2 Gründe für ein... Tip zu klein gewählt, oder das Gel hat sich beim aushärten zusammen gezogen... Nr 1 wäre nich so gut, Nr 2 passiert...
Aber mach Dir da jetzt erstmal keinen Kopf drum... wenn Du sagst, kommst klar... dann laßen wir s so stehen.
Woran Du aber immer denken solltest: Die Nägel sollen jetzt nicht (da sie ja stabiler sind) als Art Werkzeuge gehandhabt werden...
Mach mit ihnen nichts, was Du mit deinen Naturnägeln auch gemacht hättest... geh sorgsam mit ihnen um.
Nicht groß an Schrauben, Speichen o.ä. rumpuhlen...
Eins darfst als ehemaliger Kauer nicht vergessen... das Gel haftet auf einer ehemals ständig feuchten Basis nicht so optimal, wie auf "normalen" Naturnägeln... normalerweise nutzt man dann auch Dehydrator als Nageldesignerin vorm Auftrag...
Weiß jetzt nicht ob sie das gemacht hat... hängt natürlich auch davon ab, was Du ihr für Vorinformationen mit auf den Weg gegegebn hast ;-)
Wie dem auch sei... wenn Du jetzt massivere Hebelwirkungen auf deine Nägel ausübst, weil Du ggf. etwas mutiger wirst, da sie ja stabiler sind, kannst dadurch auch u.U. Liftings hervorrufen..
Bzgl. deiner Frage mit dem klaren Gel.. das ist jetzt etwas schwierig..
Das bereits aufgetragene Gelmaterial ist ja durchgehend milchig, d.h. auch wenn ein Teil abgetragen wird beim Refill, hast natürl. noch einen Teil des milchigen drauf.. gehst da mit klarem drüber... siehst die 2 versch. Gele natürlich und das sieht dann sehr blöd aus..
Da gäbe es dann nur die 2 Möglichkeiten entweder das milchige komplett runter holen, was jetzt nicht so unbedingt bei deiner Vorgeschichte ratsam wäre... oder mit nem gut deckenden dem hautton angepaßten Makeupgel drüber zu gehen, wenn man die Übergänge runtergefeilt hat und dann mit klarem drüber...
Das kannst deiner Nageldesignerin vorschlagen, entscheiden muß sie vor Ort, was sinnvoll ist... ne Ferndiagnose ist für mich hier auch schwer...
Mach am Besten mal an dem Tag vor dem Refilltermin neue Fotos und stell sie hier ein... dann kann man viell. noch besser beratschlagen..
Und frag vorher ob sie matte Versiegelungen überhaupt hat... wird nicht so oft verlangt, wer weiß ob sie`s im Sortiment hat?
LG
Flimmerkiste

03.06.2012 12:43 • #4