1

Was bringt die Zukunft?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" R3mingt0n, 02.10.2015 12:37.
R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Huhu ihr Lieben :knuddel:
heute widme ich mich an euch mit einem eher privaten Thema. Ich bin einfach sehr verzweifelt und weiß auch nicht mehr so recht wo oben und unten ist. :help:
Ich fang mal an:
Ich habe mein Fachabitur (3,0) im Juni fertig gemacht und seit 09.2014 nach Lehrstellen gesucht, aber nichts gefunden ( habe über 100 Bewerbungen geschrieben). Da die Zeit dann langsam knapp wurde, habe ich nach einer Alternative geschaut und das FSJ (Freies soziales Jahr) für mich entdeckt. Da wie gesagt die Zeit knapp wurde gab es dort auch nicht mehr so viele Stellen. Dann habe ich eine Stelle gefunden, die ich dann gestern angefangen habe (offiziell), jedoch habe ich vorher schon freiwillig gearbeitet. Diese Stelle wurde am Anfang perfekt präsentiert, jedoch habe ich jetzt sehr schnell gemerkt dass es einfach total anders ist und sich da auch nichts mehr ändern wird (Gespräch ist geführt worden) und will Kündigen. Ich hatte kurz bevor in den Vertrag unterschrieben habe noch eine 2te Stelle, die ich leider abgelehnt habe, weil Stelle 1 so perfekt hingestellt wurde... dies bereue ich jetzt zutiefst!
Stelle 2 ist nun auch schon belegt. Ich habe gestern bei einem Träger niemanden erreicht, habe dann eine Mail mit meiner Nummer hinterlassen, habe mir überlegt das ich gegen 15 Uhr da Anrufe, wenn die sich vorher nicht melden. Und ich werde bei noch einer Firma anrufen..
Jetzt aber mein Problem: Wenn die nichts mehr haben/für mich tun können, was mache ich dann? Ich habe Angst vor einer Lücke im Lebenslauf und zuhause rumsitzen kann ich auch nicht! Was würdet ihr haben? habt ihr Ideen? habe schonmal überlegt ein Praktikum solange zu machen, da ist aber auch die Gefahr ausgenutzt zu werden. Oder vielleicht einfach so Arbeiten um die Zeit bis 08.2016(Ausbildungsbeginn) zuüberbrücken? Ich bin jetzt auch noch parallel auf Ausbildungssuche für 2016 und ich will die Stelle1 aufkeinenfall weiter machen.

Wäre lieb, wenn ihr vielleicht irgenwie eine Idee habt. :weinen:

02.10.2015 12:37 • #1


Renate4

Renate4

81
13
8
34
Naja sowas is immer schwierig und egal wo du hingehst hast immer das risiko das es dann doch nicht so ist
Meiner meinung nach wär es am besten mal dort zu bleiben und nebenher nen anderen job zu suchen so sitzt du nicht zuhause rum und hast zeit dir in ruhe was ordentliches zu suchen
Sofort kündigen würd ich nur wenn es wirklich schlimme verhältnisse sind
Weil es dir ja dann passieren kann das du nicht gleich was amderes findest
Das is meine persöhnliche meinung dazu
Aber am besten mal drüber schlafen und dan weiter schauen

Ich wünsch dir auf jeden fall das sich alles zum guten wender

Lg Renate

02.10.2015 12:56 • #2



Hallo R3mingt0n,

Was bringt die Zukunft?

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
oh jeee, das klingt nicht gut :(

also man kann es natürlich immer schlecht sagen, denn jeder mensch ist anders...
aber ich würde mir irgend eine andere arbeit suchen, egal was (kellnern, verkauf, usw....). klar, das ist nichts tolles und perfektes, aber du hast was zu tun und eben keine lücke im lebenslauf. ich denke, selbst wenn es später mal bei einer bewerbung jemanden interessieren sollte, sieht es besser aus, als gar nichts zu machen. und wenn jemand fragt, kann man es ja ganz genau so erklären. sieht doch besser aus, als "ich habe abgewartet und nix gemacht".

und ich finde es sooo wichtig, dass man eine arbeit hat, mit der man sich identifizieren kann und die einem spaß macht! alles andere bringt nichts, ausser frust und belastung und das muss nicht sein! :wink:

ob jetzt eine ganz schnelle kündigung gut ist - weiß ich nicht. ist es denn wirklich ganz ganz schlimm? oder einfach nur nichts, was du dir für länger vorstellen kannst? sonst würde ich eher sagen, noch ein bisschen versuchen auszuhalten und nebenbei was anders suchen..

wie auch immer, ich drücke dir gaaaanz fest die daumen, dass es sich irgendwie alles zum guten wendet und du was findest - sowohl jetzt, als auch dann für deine ausbildung! :bussi:

02.10.2015 13:04 • x 1 #3