6

Einfache Modellage - Ummantelung zu dick

minchen85

63
10
Ja stimmt :oops:
Mitdenken für Anfänger...

10.06.2014 12:01 • #16


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von minchen85:
Ist das ummanteln den Pflicht?
Wurde in dem Studio nie gemacht... da habe ich allerdings Desinfektion, pro-puscher,Handschuhe und dergleichen auch nie gesehen...


Ja ummanteln ist sehr wichtig, ansonsten kann es dir passieren, dass sich die Modellage an der Nagelspritze vom Nagel löst.
Und Liftings will ja keiner :)

Ja leider sind viele Studios so wie du es beschreibst.... eigentlich sehr traurig.

10.06.2014 12:04 • #17



Hallo minchen85,

Einfache Modellage - Ummantelung zu dick

x 3#3


minchen85


63
10
ja meine Nägel sind vielleicht noch nicht zu sein sollten aber trotzdem ist es jetzt schon ein mehrgewinn und macht Spaß - greenies hatte ich dort auch...

Denke mein. 1 Phasen Gel ist auch zu flüssig für einen guten Aufbau vielleicht sollte ich das nächste Mal doch ein 3 Phasen System bestellen.
habe jetzt allerdings noch bei svenja's nail Shop zugeschlagen und ein phasen gel bestellt aber 15 ml sind ja schnell weg...

10.06.2014 12:10 • #18


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von minchen85:
ja meine Nägel sind vielleicht noch nicht zu sein sollten aber trotzdem ist es jetzt schon ein mehrgewinn und macht Spaß - greenies hatte ich dort auch...

Denke mein. 1 Phasen Gel ist auch zu flüssig für einen guten Aufbau vielleicht sollte ich das nächste Mal doch ein 3 Phasen System bestellen.
habe jetzt allerdings noch bei svenja's nail Shop zugeschlagen und ein phasen gel bestellt aber 15 ml sind ja schnell weg...


Ob ein oder drei phasen sagt nichts darüber aus ob das gel fest ist. Du musst auf die Viskosität achten. Svenjas aufbaugel ist sehr dickviskos und super für Anfänger geeignet. Ihr einphasengel ist mittelviskos und ich fand es sehr angenehm in der handhabung. Svenja hat tolle gele und der Preis ist unschlagbar. :mrgreen:

Schön das es dir Spaß macht. Ich finde das ist das wichtigste. Finds immer doof wenn jemand selbst nageln will um Geld zu sparen. Das geht nicht bzw rechnet sich so nicht. Aber wenn jemand aus lust und Leidenschaft dieses hobby aussucht und lernt... dann ist er auch irgendwann gut darin. :wink:

10.06.2014 12:14 • #19


minchen85


63
10
Hatte mir ein Starterset über Amazon gekauft von Zimmermann Nailcosmetik für 80,-€ und leider erst danach dieses Forum entdeckt. :cry: Heute würde ich es anders machen. Das Gel ist nun bald aufgebraucht und dan Teste ich die neuen :wink:
Hatte das Problem, dass ich es immer sehr schnell in die Lampe bekommen musste und es mir sonst immer seitliche weggelaufen ist. Konnte auch nicht die ganze Hand auf einmal machen sondern immer den Aufbau Finger für Finger aushärten.

Hatte mir bei Svenjas Shop auch 2 Farbgele bestellt aber ein dickes Fragezeichen wie ich die verarbeite weil die ja ohen Schwitzschicht aushärten. :nixweiss:
Vorher anbuffern oder ist da die Versiegelung schon mit drin, weil ja steht auch als UV-Nagelack verwendbar. bin überfragt!

10.06.2014 15:32 • #20


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Den Aufbau machen wohl die wenigsten an allen Fingern fertig bevor sie sie aushärten.
Statt jeden Finger sofort komplett auszuhärten kannst du auch erst mal nur 30 Sekunden anhärten und dann zum Schluss alle noch mal für die 2 Minuten unter die Lampe.

10.06.2014 19:33 • #21


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Solaria:
Den Aufbau machen wohl die wenigsten an allen Fingern fertig bevor sie sie aushärten.
Statt jeden Finger sofort komplett auszuhärten kannst du auch erst mal nur 30 Sekunden anhärten und dann zum Schluss alle noch mal für die 2 Minuten unter die Lampe.


Ja mache ich auch so da ich nur noch mittelviskoses gel nutz für den Aufbau. Kurz anhärten und dann den nächsten finger. Das selbe wenn man mu aufträgt. ... anhärten und dann farbgel oder frenchgel andocken. Das dauert mir alles viel zu lang wenn man immer aushärtet. Natürlich härte ich komplett aus wenn alle finger mit dem gel versehen sind. :mrgreen:

So weit ich weiß kannst du normal versiegeln auch wenn die gele keine ss haben. Ich habe leider keine farbgele von svenja. Hab aber ein french ohne ss und da hab ich normal den aufbau drauf gesetzt. Aber kann sein das das ein Fehler ist, müssten die profis ihren senf dazu geben.... :nixweiss:



lg, mona

10.06.2014 21:47 • #22


minchen85


63
10
das problem mit dem Zeitfaktor hatte ich auch. Bis abends die kleinen schlafen ist es immer schon so spät und bis tief in die Nacht möchte ich auch nicht sitzen aber so schnell bin ich leider noch nicht.

Mit den farbgelen werde ich einfach mal ausprobieren - gibt noch sooooo viel Neuland für mich. Wurde auch gerne mal schablonenverlängerung ausprobieren bzw. üben. Einfach aus Interesse. Taugen diese Sets mit Übungsfinger etwas oder ist das unsinnig.

Nailtrainer wird erst mal nichts - der Mann hat nur begrenzt Verständnis.... :roll:

11.06.2014 08:41 • #23


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von minchen85:
das problem mit dem Zeitfaktor hatte ich auch. Bis abends die kleinen schlafen ist es immer schon so spät und bis tief in die Nacht möchte ich auch nicht sitzen aber so schnell bin ich leider noch nicht.

Mit den farbgelen werde ich einfach mal ausprobieren - gibt noch sooooo viel Neuland für mich. Wurde auch gerne mal schablonenverlängerung ausprobieren bzw. üben. Einfach aus Interesse. Taugen diese Sets mit Übungsfinger etwas oder ist das unsinnig.

Nailtrainer wird erst mal nichts - der Mann hat nur begrenzt Verständnis.... :roll:


Die Übungsfinger taugen nicht viel. Eher zum design üben. Geh mal zu hornbach. Kannst da eine holzhand bestellen kostet 15€. Tips drauf geklebt damit du nicht auf Holz modellieren musst. Ist akzeptabel, klar nt ist besser aber wie du sagtest.... auch mein Mann hat nur begrenzt Verständnis. :roll:



lg, mona

11.06.2014 13:32 • #24



Hallo minchen85,

x 4#9