6

Einfache Modellage - Ummantelung zu dick

"

Anfänger Nagelmodellagen

" minchen85, 10.06.2014 10:43.

minchen85

63
10
so heute wage ich es auch mal mich den Kritikern zu stellen :wink:
das ist das zweite Mal dass ich mir selbst meine Nägel gemacht habe. die ersten haben drei Wochen recht gut überlebt mit kleinen liftings.
habe zweieinhalb Stunden gebraucht mit 1 Phasen gel.
ich denke am Design und an der Form kann ich noch ordentlich arbeiten...
was mir auch noch wirkliche Probleme bereitet ist das Ummanteln! die Spitzen werden dadurch vorne etwas komisch geformt und ich feile mir beim form korrigieren das French ummantelte etwas weg sodass es fleckig wirkt.
die Nägel sind jetzt 4 Tage alt. Habe Neurodermitis an den Händen deshalb die furchtbare haut...
Liebe grüße
Ansicht von oben Einfache Modellage - Ummantelung zu dick in Anfänger Nageldesign IMG_20140610_102135.jpg
Ansicht von oben
973 36.06 KB
Zu dicke Ummantelung... Einfache Modellage - Ummantelung zu dick in Anfänger Nageldesign IMG_20140610_102047.jpg
Zu dicke Ummantelung...
1268 29.29 KB
Seitenansicht Einfache Modellage - Ummantelung zu dick in Anfänger Nageldesign IMG_20140610_102122.jpg
Seitenansicht
898 26.86 KB
Fleckiges French vorne und ausbaufähiger Aufbau... Einfache Modellage - Ummantelung zu dick in Anfänger Nageldesign IMG_20140610_102234.jpg
Fleckiges French vorne und ausbaufähiger Aufbau...
967 20.71 KB

10.06.2014 10:43 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Hi,

also was mir als erstes auffällt: Fast alle Seitenlinien sind verfeilt.
Arbeitest du mit Schablone oder Tips?
Falls du mit Schablone arbeitest müssen diese für die Mandelform anders angelegt werden.

Die viel zu dicke Haarlinie hast du ja selber schon erkannt. Wie arbeitest du dein French? Über oder unter den Aufbau? Malst du das French mit dem Pinsel oder trägst du es mit dem Spotti auf?

Zu dem weg gefeilten French: Versuche mal ganz zu Anfang der Modellage deine freien Nagelenden ein wenig nach innen zu feilen (max. 1mm!). Das was dann fehlt wird durch das French und auch das Aufbaugel später wieder ausgeglichen. Dann brauchst du mit ein wenig Übung auch nicht mehr so viel an der Form korrigieren.

10.06.2014 11:08 • x 1 #2



Hallo minchen85,

Einfache Modellage - Ummantelung zu dick

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
zu den obengenannten sachen sehen die nägel nicht befeilt aus, die oberfläche ist wellig. Besser du machst den aufbau, befeilst alles und malst dein french mit dünflüssigem stakpigmentiertem gel drauf, so wirst du dann nichts wegfeilen

10.06.2014 11:19 • x 1 #3


minchen85


63
10
vielen Dank für deine Bewertung!
ich habe ohne Tips oder Schablone nur auf dem Naturnagel bzw. Auf dem Rest der alten modellage gearbeitet.
habe das French und die Deko auf den Aufbau gemacht mit dem Spottie. hatte sonst das Problem dass ich so viel von dem alten Aufbau herunterfeilen musste.
mit den schiefen Seitenlinien meinst du das ich insgesamt zu viel weggenommen habe oder einfach weil es schief ist?
Den Aufbau also insgesamt auch dünner gestalten? Oder sauberer feilen?
Sorry bin wirklich noch sehr am Anfang... :oops:

10.06.2014 11:23 • #4


minchen85


63
10
Ja leider sind sie besonders wellig durch die deko auf dem Aufbau. Wollte es mir für das Auffüllen mit dem feilen einfacher machen.... :?

10.06.2014 11:26 • #5


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo minchen85,
als erstes möchte ich sagen, das ich die Nägel gar nicht mal so übel finde, denn es ist ja auch erst deine 2. Modellage! Dafür finde ich sie recht gut gelungen.

Wie du schon selbst erkannt hast, sie die Haarlinie viel zu dick. Ich bin der Meinung, das Mandeln nicht unbedingt etwas für Anfänger sind. Ist meine persönliche Meinung. Ich denke das dir Squarenägel leichter fallen würden, denn da kannst du das ausdünnen der Haarlinie besser und leichter üben.

Der Aufbau ist meiner Meinung nach zu weit vorn.
Die Modellage ist auch nicht glatt auf der Oberfläche, man sieht Hubbel.

Am Zeigefinger ist dir das Gel in den Nagelrand gelaufen, sieht auf dem Bild jedenfals so aus.

Die Seitenlinie finde ich gar nicht so verfeilt.

So wie Solaria schon sagte, würde ich auch das French unter den Aufbau machen, dann feilst du es auch nicht weg.

Ansonsten weiter so und üben, und nochmals üben und dann wird das schon :wink:
Das Design finde ich übrigens sehr nett.

10.06.2014 11:29 • x 1 #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von minchen85:
vielen Dank für deine Bewertung!
ich habe ohne Tips oder Schablone nur auf dem Naturnagel bzw. Auf dem Rest der alten modellage gearbeitet.
habe das French und die Deko auf den Aufbau gemacht mit dem Spottie. hatte sonst das Problem dass ich so viel von dem alten Aufbau herunterfeilen musste.
mit den schiefen Seitenlinien meinst du das ich insgesamt zu viel weggenommen habe oder einfach weil es schief ist?
Den Aufbau also insgesamt auch dünner gestalten? Oder sauberer feilen?
Sorry bin wirklich noch sehr am Anfang... :oops:


entweder du hast zu viel altmaterial drunter und zu viel neumaterial drauf, oder dein frenchgel ist dichflüssig ( dann muss es unter aufbau, nicht drauf), außerdem mit spotti trägt man zu viel material drauf

10.06.2014 11:43 • x 1 #7


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich kann nailart nur zustimmen. .. ich mache seit knapp ein Jahr jetzt meine nägel (hab nie regelmäßig oder fleißig geübt, immer nur ab und an) und ich finde die Mandel zu üben erfordert wirklich Übung. Ich würde mal sagen ich kann schon ein schönen square Nagel machen (ab und an kleine feil Fehlerchen drin). Aber man muss schon den Aufbau und co beherrschen damit die mandel auch toll aussieht. Ich hab mich noch nicht ran getraut. :oops:

Ich kann dir auch nur empfehlen ein dünnviskoses Frenchgel zu nehmen und dann mit einem Spotti oder einem feinen Pinsel den Auftrag zu machen. Ist nicht so einfach am anfang. Zudem kannst du auf you tube unsere misses f alias sarah schauen. Ihr name ist samy529sm. Sie hat ein tollen vier teiler wo sie schabi anlegt, aufbau und feilen erklärt und das mit vier verschiedene formen. Square und mandel sind auch dabei.... :roll:


viel Spaß. ......

10.06.2014 11:45 • x 1 #8


minchen85


63
10
vielen vielen Dank dafür :P hatte Sommer Grippe den Tag, dafür bin ich einigermaßen zufrieden :oops: bei der linken Hand ist es mir eigentlich nicht in die Seitenränder gelaufen aber die Probleme damit hatte ich bei der bösen rechten Hand...
mir fehlt auf jeden Fall noch viel viel Übung!
habe die mandelform schon sehr lange aber die war bei dem Studio bei dem vor ich vorher war immer sehr schaufelig und ich wollte sie jetzt schmaler haben.
Dann werde ich das nächste mal wohl die andere Form probieren aber ob ich die sauberer gefeilt bekomme weis ich noch nicht... :oops:

10.06.2014 11:48 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich finde für den anfänger schwierig french unter aufbau zu machen. Die können noch nicht mit der gelmänge, form und dem richtigen feilen umgehen und würden french wegfeilen, somit frustriert sein... Lieber aufbauen, in form feilen, french dünn drauf oder sogar ohne french versiegeln und sich nagellack nach lust und laune auftragen. Meine meinung.

10.06.2014 11:53 • x 1 #10


minchen85


63
10
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Hoffe ich bekomm es einigermaßen umgesetzt... aber habe ja geduldige tips zum üben :wink:

10.06.2014 11:54 • #11


minchen85


63
10
Ist das ummanteln den Pflicht?
Wurde in dem Studio nie gemacht... da habe ich allerdings Desinfektion, pro-puscher,Handschuhe und dergleichen auch nie gesehen...

10.06.2014 11:57 • #12


ramwale

2294
84
94
20
Das stimmt @sonne... ich habe am Anfang immer mein french weg gefeilt. Das war sehr nervig. Ich finde deine Tips sowieso immer sehr gut. Du hast so viel Erfahrungen und sehr hilfreiche Ratschläge. Hätte ich zu beginn dieses forum gehabt wäre mir eine menge frust und geld erspart geblieben. :bussi:

10.06.2014 11:58 • #13


ramwale

2294
84
94
20
Zitat von minchen85:
Ist das ummanteln den Pflicht?
Wurde in dem Studio nie gemacht... da habe ich allerdings Desinfektion, pro-puscher,Handschuhe und dergleichen auch nie gesehen...


Pflicht? Wenn du nicht ummantelst dann platzt das Gel eventuel ab. So ist die modellage richtig geschützt. :mrgreen:

10.06.2014 12:00 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von minchen85:
Ist das ummanteln den Pflicht?
Wurde in dem Studio nie gemacht... da habe ich allerdings Desinfektion, pro-puscher,Handschuhe und dergleichen auch nie gesehen...


bei naturnagelverstärkung ja, sonst würde sich das gel vom nn abheben

10.06.2014 12:00 • #15



Hallo minchen85,

x 4#15