Einge Fragen zu Gel und Aufbau!

"

Gelnägel

" sunsun, 25.01.2009 18:57.

sunsun

59
25
Hallöchen ,ich nochmal,
also ich habe mir eben mal wieder 2 Nägel neugemacht. Und ich bon sowas von genervt von meiner Arbeit an meinen eigenen Fingern . Gefällt mir nie. denn ich bekomme keinen Aufbau hin. Bei meinen Modellen klappt das viel besser und sie gafallen mir auch viel besser.
Heute habe ich das Gel von nails2000 genommen. sind noch Proben.
Habe als Haftgel das 1 Phasebgel Mittel genommen, dann für den Aufbau das 1Phasengel mittel, zum schluss den Top Sealer. Was soll ich sagen dieses Mistgel verläuft doch nun plötzlich muss ständig die Ränder reinigen und bekomme echt keinen Aufbau hin. es verläuft einfach. Bin echt genervt davon.
Frage. das 1 Phasengel ist doch für alle Schichten geeignet oder?

Nun habe ich noch andere Probegele von nails2000 hier und mal versucht.
Das Gel Altrosa ist auch ein Aufbaugel und total schwer zu verarbeiten. ist ganz fest und lässt sich garnicht vertreilen.

Nun meine weitere Frage : Welches Gel könnt ihr mir empfehlen welches sich auch für einen Anfänger gut und einfach verteilen lässt.
kann auch etwas mehr kosten.

Danke gruss sonja :D

25.01.2009 18:57 • #1


Pelle

812
7
2
Versuch mal Eubecos, das 1000er ist recht fest, das 5003 (rosè) ist mittel. 15g für 5 Euro ode so, bekommst bei Ebay.

Hier mal ein Trick der gut mit mittelviskosem Gel geht:
Mach Gel auf den Nagel, auf die Mitte und verteile es nach vorn und nach hinten hin. Dann dreh die Hand um, so das die handfläche nach oben zeigt. Nun schaust Du von der Seite und bewegst den Finger so, das der Aufbau auf die richtige Stelle kommt. Schau auch unbedingt von vorn damit der Aufbau auch schön mittig wird und nicht rechts oder links am Nagel ist.

Wenn der !"Tropfen" etwas weiter geronnen ist als wie der Aufbau werden soll, dann dreh die Hand um und dann schnell in die UV-Lampe. Das Gel setzt sich noch ein wenig und wird dann auch fest. So bekommst nen ganz Prima Aufbau den man kaum noch befeilen muss.

Aber Achtung: die Spitze wird dadurch manchmal recht dünn, lass den Nagel also etwas länger und kürze erst beim feilen des Aufbaus auf die richtige Länge oder Du machst dann nach dem Härten nochmal ein bissel Gel vorn an die Spitze. Die bricht sonst leicht.

25.01.2009 21:45 • #2



Hallo sunsun,

Einge Fragen zu Gel und Aufbau!

x 3#3


lilya

102
18
5
Ich habe mit Mittelvikose Gel angefangen bzw. wahr einfacher zu verarbeiten als dünnvikoses. Dickes Gel ist meiner Meinung nach für den Anfang etwas schwer, es zerläuft zwar nicht aber man muss es gut Modelieren sonst muss man halt viel feilen.
Gruß lilya

25.01.2009 22:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
...........oder bei dicken Gelen mit einer Sonde arbeiten, damit bekommt man auch eine glatte Oberfläche und man braucht nicht mehr viel feilen.

Liebe Grüsse

25.01.2009 22:36 • #4


sunsun


59
25
Danke für die Antworten und guten Tips. Werde es bei meinem nächsten Modell gleich versuchen.

Gruss Sonja

P.s da ja viele hier von den gelen von Eubecos schwäremn werde ich sie mal probieren. :D

26.01.2009 14:22 • #5


kessedy70

7
1
Hallo sunsun,
ich habe auch die Gele von Nails 2000 und komme recht gut damit zurecht, hab dort auch meine Ausbildung gemacht.
Ich nehme auch für die Haftung das 1Phasen Gel mittel. Aber für den Aufbau das 1Phasen GEl dick, das läuft nicht in die Ecken. Und zum Schluß den Top Sealer. Der Trick die Hand umzudrehen hab ich auch schon getestet, klappt prima. Muss man wirklich nicht mehr viel feilen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Aber probier ruhig auch mal andere Gele aus. Wirst schon noch das richtige für dich finden.

Lg und viel Erfolg

26.01.2009 22:28 • #6


kessedy70

7
1
Hallo ich nochmal,

was ist eine Sonde und wie funktioniert die?

Vielen Dank im voraus.

Katrin

26.01.2009 22:31 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Bitte die Suche benützen ! Die spuckt zu diesem Thema bereits einiges aus.

Liebe Grüsse

27.01.2009 00:53 • #8


Pam

197
21
33
Hallo Sonja,

also ich habe meine Schulung auch bei Nails 2000 gemacht und das mittel Gel nimmt man nur für die Haftung , danach das 1 Phasen gel dick das läuft nicht in die Ränder wie es kessedy schon gesagt hat , mit diesem Gel kommt man eigentlich ganz gut zurecht am Anfang. Danach den Top Sealer
Liebe Grüße Pam

28.01.2009 16:18 • #9



Hallo sunsun,

x 4#9