1

Einmalige Nagelmodellage

"

Gelnägel

" nadine29, 02.02.2012 13:14.
nadine29

nadine29

14
4
Hallo, neu registriert hätte ich auch gleich die erste Frage an Euch?
Eine Freundin meiner Freundin, hätte sehr gerne zu Ihrem 60 Geburtstag eine Nagelmodellage. Allerdings sagt sie, das sie diese nur einmalig möchte. Was würdet Ihr tun? Aus meiner eignen Erfahrung heraus würde ich ihr abraten, da sie das ja dann rauswachsen lassen müsste. Und ihr NN belastet wird. So weit ich weiss, kann man mit ablösbaren Gelen keine Verlängerung machen, oder?

02.02.2012 13:14 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es gibt so eine Art Kleber, der für Meisterschaften verwendet wird. Da werden die Nägel dann mit warmen Wasser wieder abgelöst. An den kommt man aber nur mit GS.
Mit ablösbaren Gele kann man, meines Wissens nach, keine stabile Verlängerung arbeiten.
Du kannst ihr ja eine Manicüre oder schöne Lackierung mit Schmucknagel anbieten. Einmalige Modellagen sind nichts erstrebenswertes. Ich würde es nicht machen.
Wenn du ihr es richtig erklärst, hat sie bestimmt ein Einsehen :)

02.02.2012 13:21 • #2



Hallo nadine29,

Einmalige Nagelmodellage

x 3#3


Mora

Mora

169
18
7
Mit einer Freundin kannst du reden, ich würde auch eine schöne Maniküre vorziehen. Allerdings hatte ich mal eine Fremde, die das genauso wollte und hätte ich es nicht gemacht, wäre sie woanders hingegangen, also hab ich es gemacht und sie hat es rauswachsen lassen, es hat nicht geschadet, ist auch sonst nichts passiert. Kommt sicherlich auch auf den Naturnagel an.

02.02.2012 14:02 • #3


nadine29

nadine29


14
4
..vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte ja schon mit ihr gesprochen, das Problem sie hat sehr kurze Nägel, und darauf würde ihr Lack nicht gefallen.

02.02.2012 14:52 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
1. es gibt von nfu.oh diesen one day glue, den bekommt man auch ohne gewerbeschein, z.b. hier: https://shop.glamournails24.de/product_info.php/info/p29_One-Day-Glue.html

2. ich hatte mal soak off gel und habe damit auch eine neumodellage mit verlängerung gemacht, allerdings nicht sooo lang, aber verlängert. :wink:

allerdings würde ich auch von einer modellage abraten, denn sonst müsstest du ja die sachen extra kaufen und für die nägel wär´s auch nicht gut.

würde ihr eine schöne maniküre anbieten und dann eine lackierung, vielleicht mit einigen extras, z.b. schöner effektlack oder stempel oder oder oder..

02.02.2012 15:28 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Du kannst auch eine reine Fieberglas-Modellage machen, denn mit Fiberglas kann man auch verlängern und ist mit Aceton wieder ablösbar, denn man braucht dadurch das der Kleber (Resin) eine andere Haftung als normaler Kleber mit dem Naturnagel als normaler Tipkleber und man braucht den Nagel nicht grossartig vorbereiten, ausser Nagelhaut zurückschieben und die fast unsichtbaren Fetzchen entfernen.....aber man muss nicht mattieren.... und daher schadet eine derartige Modellage keinem Naturnagel....der ist danach wieder genau so wie vorher.

Ein Nachteil, die Nägel sind nicht ganz so belastbar als mit einer normalen Modellage.

Ansonsten kann ich Dir auch nur den von Ginger bereits genannten One-Day-Glue empfehlen.

03.02.2012 11:22 • #6


nadine29

nadine29


14
4
wow, danke für die Tips, also diesen one day glue, finde ich sehr interresant. Das mit der Fieberglasmethode wäre aber auch ne tolle Sache, vorallem weil sie schon die Erwartung hat, dass sie ca. 3 Wochen was davon haben möchte. Hab ich allerdings noch nie gemacht, müsste ich mal noch auf meinen eigenen Nagel üben. Wie lässt sich das Fieberglas mit Azeton entfernen, reicht es den Nagel kräftig mit einem Pinsel und Azeton einzustreichen, oder müssen die Nägel länger in Azeton einweichen?

03.02.2012 11:38 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Schreib mir Deine Email als PN, ich schicke Dir für die Fiberglas-Verlängerung eine Anleitung.

Einstreichen mit Aceton reicht nicht, man muss eine Zellette richtig ordentlich tränken und auf den Nagel legen und mit Alufolie umwickeltn, etwa 10 min warten .... dann lösst sich die Modellage und man kann diese mit einem Rosenholzstäbchen komplett vom Nagel schieben.

Beim One-Day-Glue.... der löst sich mit warmen Wasser....hält keine 3 Wochen...

03.02.2012 12:02 • #8


Stenoblock

83
2
Wenn doch nur um einen Abend geht, warum nimmst Du nicht einfach Full-Size-Tips,klebst sie ihr mit One-Day-Glue auf die Nägel und malst sie schön an.
Dann hat sie Nägel für einen Abend und kann das ganze dann mit Wasser ablösen, ohne Schaden an ihren NN.
Gruß
Ute

03.02.2012 12:13 • #9


nadine29

nadine29


14
4
Acryl ist doch auch Azeton löslich, oder? Könnte ich ihr die Modellage ja auch mit Acryl machen. Bzw. den Aufbau samt Verlängerung mit Acryl und darauf dann mit Gel meine Nailart.

03.02.2012 12:56 • #10


floseja

175
28
9
Ich habe jetzt erine Anfrage eines Mannes für eine einmalige Nagelverlängerung für Karneval. Nägel sollen auch nur max. 3-4 Tage dran bleiben.
Aber, warum soll das ein Problem sein? Klar man rauht den NN an. Aber, wenn man das Gel wieder abgetragen hat, macht man ne ordentliche Maniküre mit der 3-teiligen Maniküre-Polierfeile und der NN sollte wieder ansatzweise vernüftig aussehen.

Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege.

LG
Steffi

04.02.2012 20:57 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Steffi,

genau an der gründlichen Vorbereitung, wozu auch das komplette mattieren des Nagel gehört, liegt das Problem.... denn es dauert monatelang bis sich der Nagel bzw. dessen Oberfläche wieder komplett erneuert hat, da kann man nach dem Ablösen noch so eine gute Maniküre machen, nützt wenig, denn durchs mattieren ist die Oberfläche beschädigt... auch wenn dies nur gering ausgedünnt ist....deswegen macht es keinen Sinn eine komplette Modellage zu arbeiten, wenn man diese nur für einen Abend oder ein paar Tage möchte.

@nadine29
Mit Acryl arbeiten ist kein Problem, dann aber den Nagel anstatt zu mattieren etwas Öl richtig einmassieren in den Nagel, damit hält die Modellage auch nur ein paar Tage und lässt sich ganz leicht ablösen.... vorausgesetzt sie löst sich nicht von selber schon.

Ich habe einige TV die kommen seit Jahren regelmässig am Freitag, wenn sie Samstags einen Auftritt haben und am Sonntag werden diese abgelöst oder lösen sich meist von selber..... und am Ende der Woche wenn die Herren wieder kommen, sind die Naturnägel genau so als wäre da noch nie eine Modellage drauf gewesen.

04.02.2012 21:32 • #12


floseja

175
28
9
@sabsi, danke Dir.
Hast natürlich Recht, werde versuchen ihm die Modellage auszureden. Ein schöner Nagellack, diverse Steinchen, Pailletten.... wird schon werden.

04.02.2012 21:39 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Steffi,

Du brauchst ihm eine Modellage deswegen nicht ausreden, ist letztendlich ja auch Geld was Du verdienst und er ist Glück das zu bekommen haben was er sich für den Karneval wünscht, Du musst lediglich anders arbeiten bzw. ein anderes Material benutzen. ....z.b. One-Day-Glue drunter...

04.02.2012 21:49 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Sabsi, mit dem öl, könnte man das auch bei gel machen, wenn man den Kleber net hat?
Mein, ich stell mir den ja net auf verdacht hin und wenn ma ne anfrage kommt, bis der bestellt und geschickt is, dauert ja.

04.02.2012 21:57 • #15



Hallo nadine29,

x 4#15