Hallo ihr lieben!
Bin ganz neu im Forum, also bitte nicht gleich lünchen!
Also ich hab ehrlicher Weise, täglich mit, naja nennen wir es geringverdiener, zu tun.
Menschen 2. Klasse? Auf keinen Fall! Viele gehen hart arbeiten, müssen sich viel vom Chef bieten lassen und können sich eben nicht einfach mal nen neuen Kühlschrank kaufen wenn der alte kaputt ist, sondern müssen erst ein Darlehen beim Jobcenter beantragen und ne ganze Weile auf den bescheid warten.
Trotzdem kommt mir die galle hoch, wenn da eine junge Frau vor mir steht, mit grade frisch gemachten Nägeln, bench Klamotten, Zigaretten in der Hand und frisch vom Friseur und mir dann erzählt sie kann ihrem Kind nix ordentliches zu essen kaufen weil sie seit über einem Monat kein Geld bekommen hat.
Für sowas fehlt mir einfach das Verständnis...
Also können sich das ja viele auch zu normalen Preisen leisten, wie's scheint. Wozu dann noch Rabatte? Wenn's bei mir knapp is mit'm Geld interessiert das auch keinen. Dann kann ich mir viele Dinge eben auch nicht leisten.
Versteht mich nicht falsch, das war jetz wirklich ein extremes negativbeispiel. Erlebe ich aber leider sehr sehr oft.
Also bitte nicht falsch verstehen!
Liebe grüße
Glitzergriti
24.11.2012 21:26 •