34

Nagelmodellage trotz Hartz4!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" gwensteffani76, 10.06.2010 13:59.
gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
...mmh einige werden wahrscheinlich denken was hat die denn für schräge Ideen, aber ich möchte sie euch doch wissen lassen... :lol:

...vor einiger Zeit kam mir so der Gedanke (ich gucke viel TV, lese Zeitung und informiere auch sonst sehr gern was hier in unserem Land eigentlich so los ist) "Was ist eigentlich mit Frauen die von Hartz 4 leben"? Wollen die nicht viell. auch mal ne schöne Nagelmodellage? Ganz bestimmt....aber woher nehmen wenn nicht stehlen! Nagellmodellagen sind nicht billig...ok für den einen viell. für den anderen eben nicht...das ist immer eine Frage des Lebensstandards...! Vorne weg ich möchte hier nicht klassifizieren...also in Schubladen sortieren...ich dachte dann so bei mir, es könnte doch möglich sein so eine Kampange(Angebot) zu starten....so wie Rabatt für Schüler ect. eben auch für Hartz4....also jetzt nicht für die Modellage mal angenommen 35€ sondern was weiß ich die Hälfte oder sogar noch weniger...Ich denke jede Frau (die es möchte vorraus gesetzt) sollte sich sowas gönnen können...egal wie sie finanziell gestellt ist das ist meine Meinung. Denn wenn ich sehe wievielen Familien in unserem tollen Land es schlecht geht die sich kaum was leisten können auf Grund von Hartz4 (Kein Urlaub, Kein Hobby, Kein Auto, gerade genug zuessen ect.) könnt ich kotzen...sorry... aber jetzt muss ich aufhören...sonst kommt es mir wieder hoch...
Aber zurrück... meine Frage war dann noch was haltet ihr von dieser Idee?
Klar ist natürlich das es ein heikeles Thema ist....aber ich denke heutzutage ist sowas schon durchaus machbar hier so weit sind wir eben schon in unserer "feinen Gesellschaft"
:cry:

10.06.2010 13:59 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo,
auch wenn ich vll jetzt angeprangert werde, aber ich halte nix davon.
Aus zwei Gründen.
1. Man hat seine Preise kalkuliert um noch Gewinn zu haben, damit man leben kann. Wenn ich jetzt soviel Rabatt wie oben gesagt anbiete und das dann immer- fahre ich durch diese Kunden weniger Gewinn ein. Daher muss ich es mit mehr anderen Kunden kompriemieren.
Das ist denk ich aber doch recht schwierig, allein von der Zeit.

2. OHNE JETZT ALLE ÜBER EINEN KAMM ZU SCHEREN!
Aber die meisten Harzt4 Familien haben Kinder. Bevor ich was für mich als Luxus- UND NÄGEL SIND LUXUS- ausgebe, stecke ich es doch lieber in die Familie, insbesondere in die Kinder. Ich denke es könnte daher genauso eine DIskussion entstehen, wie mit Alkohol und Zigaretten.
Es gibt genug Leute, die unverschuldet da rein geraten sind und alle tun um da rasu zu kommen. Doch habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die meisten diesen Umstand nicht ändern wollen.
Wer Luxus will- soll auch was dafür tun.

Als ich selbst leider oft genug auch sehr knapp bei Kasse war, musste ich mir auch überlegen, was für mich wichtiger ist. Leben oder Luxus.

Wie gesagt, ich stecke nicht alle in eine Schublade, sondern sage, was ich in meinem weitem Umfeld erlebt und mitbekommen habe. Alles andere würde eine riesige politische Diskussion nach sich ziehen.

10.06.2010 14:12 • x 8 #2



Hallo gwensteffani76,

Nagelmodellage trotz Hartz4!

x 3#3


homi1964

182
22
Hallo Silvershark, da muss ich Dir absolut recht geben, wenn ich kein Geld habe, dann gibt es sicher wichtigeres als sich seine Nägel machen zu lassen.

10.06.2010 14:18 • x 1 #3


Adrasteha

147
5
hallöchen

wie kann man das denn nachweisen dass man hartz4 bezieht?
also rabatt bei schülern durch vorlage eines gültigen schülerausweises leuchtet mir ja ein.
gibts nen hartz4 ausweis? sonst könnt ja jeder kommen und sagen ich hätt meine modellage gern billiger weil ich bekomm hartz4...

10.06.2010 14:21 • #4


gwensteffani76

gwensteffani76


262
17
19
1
...ich dachte mir schon das gefragt wird, natürlich durch Vorlage der Bescheinigung vom Amt.... :-)

10.06.2010 14:24 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)
also ich war erst am zweifeln ob ich meine Meinung doch so ehrlich kundgebe und in kauf nehme, einigen an den Karren zu fahren, aber wo ich nun och andere so denken sehe, unterschreib ich das von Silver *wenn dann werden wir beide gehängt :D allein is och langweilig :)

zZt beziehe ich auch noch H4, hab auch 2 Kids.
damals hab ich mir och Nägel machen lassen, kostete mich alle 6 Wochen ca 33 €. Dafür hab ich dann meine Bedürfnisse hinten angestellt. hab auf Kleidung, Schminke usw verzichtet *bin eh kein großer Shopper was das angeht^^*

es mag vll für die eine ganz gut sein, wenn se zb die Nägel günstiger erhält, weil sie Bezieherin ist, aber in mein Angebot aufnehmen würde ich es nicht.
Denn, so wie Silver ja schon schrieb, es ist Luxus und man sollte dafür schon etwas tun.
Ich sehe es net ein, diesen Frauen/Männern günstiger zu modellieren und die die hart arbeiten gehen, es teurer anzupreisen.
Genauso find ich es sowas von daneben, einen Aufpreis zu verlangen bei den Arbeitnehmern die in der Woche keine Termine wahrnehmen können sondern nur am We, und dafür vll noch 5 € mehr bez. müssen. Das find ich dreist. *ist aber nen anderes Thema :)

Wie Silver schieb ich hier net alle über einen Haufen. aber es gibt genug die sich einen tollen Lenz machen und dadrauf auch noch stolz sind. sowas möcht ich net noch unterstützen :)

LG Dani

10.06.2010 14:26 • #6


Candle

158
1
Hm ja, war auch kurz am überlegen ob ich überhaupt etwas schreibe.
Ich kann das was Silver und Titus geschrieben haben nur unterschreiben.
Ich schere mit Sicherheit auch nicht alle über einen Kamm aber die Modellage ist nunmal Luxus den man sich leisten können muß und das ist für die meisten Hartz4 Empfänger nicht möglich.
Bei mir gibt es weder einen Schüler oder Hartz4 Rabatt, genauso wenig wie einen Aufpreis wenn jemand Abends oder, am We einen Termin hat.
Wenn wir z.b. über Hartz4 Empfänger reden, die so weit am Minimum leben das sie zur Tafel gehen müssen, kaum Geld haben das sie ihren Kindern wichtige Dinge kaufen können, dann haben die einfach andere Sorgen als schöne Nägel.
In dem Fall müsste man das ja praktisch komplett Kostenfrei machen, denn selbst 10€ wären zuviel und wer wirklich so Arm ist, für den ist das verdammt viel Geld mit dem er anderes machen könnte und würde.

Wie Silver auch schon geschrieben hat, jeder hat seine Kosten kalkuliert und möchte etwas raus bekommen und nicht auch noch drauf zahlen. :wink:

10.06.2010 14:43 • #7


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Nicht böse sein, aber hier ist doch Schluss mit lustig. Wieviel Familien gibt es die trotz Vollzeitjob und evt. Basis gerade soviel bleibt wie einem der Harz4 bezieht. Die bekommen auch keinen Rabatt weil ihnen trotz vielen Std. areit nur für das nötigste das Geld reicht.
Bei Schüler und Studenten seh ichs ein, aber nicht weil jemand vom Amt lebt. Da bin und bleib ich eisern.

10.06.2010 14:48 • x 6 #8


Nalla

Nalla

255
17
2
Ich sehe das genauso wie Whiskytiger. Es gibt Menschen die gehen den ganzen Tag arbeiten um so ueber die Runden zu kommen. Die bekommen auch nix geschenkt. Ich gehe seit meiner Ausbildung ( 10 Jahre) arbeiten und war in dieser Zeit 1 Mal im Urlaub, das sehe ich nicht als Grund mit jemandem Mitleid zu haben.

Nalla

10.06.2010 15:24 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hmmmm, also ich denke auch, dass niemand Vergünstigungen bekommen soll, denn man möchte ja schließlich nicht selbst von Hartz leben müssen. Ausserdem gibt es genug "billig" Studios, wers unbedingt nötig hat geht eben in solches. Ich habe eine Kundin bei der weiß ich, dass sie es finanziell und so sehr schwer hat, da freut sie sich, wenn man mal die Nailart schenkt oder so. Aber einreißen sollt selbst sowas nicht. Mein Frisör sagt auch nicht komm zahl nur die hälfte schließlich musst du deinen 2 Std. Babysitter auch noch zahlen... Nein das ist der auch wurscht. Und abgesehen davon, auch wenns das ist was Silver politische Diskussion nennt.... ich kenne weitaus mehr Familien, die mit Hartz "recht" gut leben, als Familien, die mit harter Arbeit gut leben. Fängt an beim Geld und geht über die Zeit mit der Familie weiter und und und.... Uns schenkt auch keiner was....

10.06.2010 15:36 • #10


gwensteffani76

gwensteffani76


262
17
19
1
Zitat:
zZt beziehe ich auch noch H4, hab auch 2 Kids.
damals hab ich mir och Nägel machen lassen, kostete mich alle 6 Wochen ca 33 €. Dafür hab ich dann meine Bedürfnisse hinten angestellt. hab auf Kleidung, Schminke usw verzichtet


...naja irgendwie kann ich dem nicht so recht folgen, aber wärst du denn nicht froh gewesen wenn du zu der Zeit anstatt 33€ weniger bezahlt hättest?
Und auf deine restlichen Bedürfnisse nicht hättest verzichten müssen?

Ich finde es schon recht interessant was hier so geschrieben wird, und auch wie argumentiert wird...so naja mal gucken was der andere schreibt dann kann ich ja auch meine Meinung "öffentlich" machen :wink:
Ok, wer von der Nagellei leben muss....ich denke mann kann ja auch günstigere Produkte kaufen (gibt es ja zu genüge im Internet) Ich habe ja auch nicht gesagt das die Modellagen für diese "Randgruppe" :wink: mit Alessandro Produkten ect. modelliert werden sollte....
Alles in Allem bin ich euch dankbar erstmal für eure ehrlichen Antworten, und nehme das als Anstoß.....bin aber nach wie vor der Meinung das es sich jeder leisten sollen könnte....wie gesagt nur die oder derjenige der möchte ....meine Erfahrung ist es halt das es für H4ler und finanziell nicht so gut situierte auch durchaus Prioität hat neben den anderen Sorgen.....und von daher werde oder würd ich´s machen.

Und für die Schwarzen Schaafe auf dem H4 Sektor die halt ganz gerne in der H4-Welt leben.....naja die haben wir überall so is es eben damit kann ich leben!
In diesem Sinne Danke
lg Gwen :P

10.06.2010 17:15 • #11


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von gwensteffani76:
Zitat:
zZt beziehe ich auch noch H4, hab auch 2 Kids.
damals hab ich mir och Nägel machen lassen, kostete mich alle 6 Wochen ca 33 €. Dafür hab ich dann meine Bedürfnisse hinten angestellt. hab auf Kleidung, Schminke usw verzichtet


...naja irgendwie kann ich dem nicht so recht folgen, aber wärst du denn nicht froh gewesen wenn du zu der Zeit anstatt 33€ weniger bezahlt hättest?
Und auf deine restlichen Bedürfnisse nicht hättest verzichten müssen?

Ich finde es schon recht interessant was hier so geschrieben wird, und auch wie argumentiert wird...so naja mal gucken was der andere schreibt dann kann ich ja auch meine Meinung "öffentlich" machen :wink:
Ok, wer von der Nagellei leben muss....ich denke mann kann ja auch günstigere Produkte kaufen (gibt es ja zu genüge im www.) Ich habe ja auch nicht gesagt das die Modellagen für diese "Randgruppe" :wink: mit Alessandro Produkten ect. modelliert werden sollte....


also ich bereue es nicht, auf solche Dinge verzichtet haben zu müssen.
Gehe vll 2-3 mal im Jahr feiern ;)
der eine kauft sich lieber ne Jeans für 90 Tacken, die andere geht sich einma im Monat für 40 € nageln ;)
Jeder so wie er es gerne hätte.

zum Thema günstige Produkte kaufen.
Ich zb bin dabei mir meine "nagelei" so auszuweiten, dass ich davon, hoffentlich bald, sehr gut leben kann OHNE H4.
Warum sollte ich auf teurere Produkte verzichten ? achso weil vll ein paar der Kundschaft auf H4 is. mh ne :)
Qualtität hat ab und an ihren Preis und dadrauf verzichte ich nun och net und meine Kunden auch net.
muss auch net das teuerste vom teuren sein, aber auch net das billigste vom billigsten.
Man kann keine Abstriche machen und dem und dem und der .. einen besseren Preis machen und bei denen den SCHUND (das ist leider das billige vom billigen) auf de Nägel klatschen, weil se ja auch weniger bezahlen.
Gehen wir dann wieder in die 2 Klassenschiene ? Also ne *kopfschüttel*

Wer es sich leisten kann und auch möchte der soll es tun...

LG Dani

10.06.2010 17:34 • x 2 #12


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallöchen, ich will nun auch mal meinen senf dazu geben.

Ich war bis letztes Jahr auch noch H4 Empfänger und muss sagen, so schlecht geht es denen nun auch nicht. Und ich kann gar nicht verstehen, wie einer damit nicht klarkommen kann. Wir hatten mit H4 mehr geld als da wo mein Mann über Leihfirma arbeiten musste. Und wenn man nunmal H4 hat muss man sich das Geld genauso einteilen wie Normalverdiener.

Wir hatten Internet, ein Kind, auch so gut gelebt. Klar man kann nicht einmal die Woche shoppen gehen oder so aber im großen und ganzen kann man davon gut Leben. Man muss immer guggen wie man was am schlausten löst, z.B. kann man auch Klamotten im Second Hand kaufen ( auch marken ) und schwubs was gespart für die Nageltante!
Und wie schon gesagt, es gibt ja auch Damen die es für geringes Endgelt machen oder einfach nur für Materialkosten. Ausserdem könnten sich solche Damen auch als Modell zur Verfügung stellen.
Man muss nur guggen und nicht gleich zur ersten Nagelfee die man im Umkreis findet rennen...

Ehrlich möchte ich es mir heute nicht leisten jede 4 wochen zur Nageltante zu rennen und der 40 euro zu geben aber ich könnte, nur es gibt wichtigeres. Ich gehe auch selten zum Frisör, lieber färbe ich selber.

Es ist immer so das man auf etwas verzichten muss wenn man heute was will. Ich kann auch nicht zu Audi gehen und sag: Hallo Herr Audi, ich hätte gerne einen A8 aber bitte für die hälfte denn ich hab nur X € im Monat zur Verfügung...

Hoffe Ihr könnt mein Geschreibsel verstehen was ich mein ;)

lg
steffe

10.06.2010 17:54 • #13


Candle

158
1
Zitat von TitusMaus:
Wer es sich leisten kann und auch möchte der soll es tun...
LG Dani


So seh ich das auch. Gibt ja auch genug Studios die meinen sie müssten so einen Tarif anbieten aber das entscheidet zum Glück jeder für sich.
Das hier Anfangs überlegt wurde hat auch nichts mit "Erstmal gucken was der andere schreibt" zu tun, sondern eher mit "Wie drück ichs am besten aus ohne falsch verstanden zu werden" So ganz ohne ist das Thema schliesslich nicht.
Ich seh es auch nicht ein auf meine bewährten Produkte zu verzichten und für eine bestimmte Zielgruppe günstige Produkte zu besorgen, was ja auch wieder eine Extraausgabe wäre und wirklich was von 2 Klassen hat.
Überspitzt gesagt müsste man dann die eine Kundin mit den teureren Qulitätsprodukten nageln, sie im gemütlichen Kundenstuhl bedienen und ihr einen Kaffee anbieten. Die andere Kundin bekommt dann die günstigen Produkte, sitzt auf nem Holzhocker und bekommt ein Glas Wasser. Wie gesagt nur Überspitzt gesagt.

Natürlich möchten sie schöne Nägel haben aber es ist und bleibt Luxus!
Jeder kann die Preise eines Studios einsehen oder erfragen und dann entscheiden ob es ins Budget passt oder nicht!

10.06.2010 18:05 • #14


Adrasteha

147
5
Zitat von Steffe:
Ich kann auch nicht zu Audi gehen und sag: Hallo Herr Audi, ich hätte gerne einen A8 aber bitte für die hälfte denn ich hab nur X € im Monat zur Verfügung...


da musste ich grad sehr schmunzeln. das is mal ein geiles beispiel :lol: triffts ziemich genau finde ich.

10.06.2010 18:26 • #15



Hallo gwensteffani76,

x 4#15