Einsteigerlektüre & Schulungsbuch

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Luna15, 25.09.2009 11:27.

Luna15

5
2
Hallo,
Bin seit heute mit von der Partie. Habe seit ewigen Zeiten Gelnägel und kann nicht mehr ohne! :D
Ich wohne in Luxemburg und suche eine Schulung, am liebsten Umgebung Trier.
Möchte euch Fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich eine Schulung machen kann; Kosten, was brauch ich?
Vielleicht habt ihr auch Tipps für gute Lektüre; möchte mich halt Richtig informieren: Fachbegriffe, usw. Welche Gele benutzen, Erklärung der versch. Gele, welche ohne Hitzeentwicklung?

Bin blutige Anfängerin in diesem Bereich und brauch echt Hilfe.

Vielen lieben Dank im voraus
Luna

25.09.2009 11:27 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Luna,
zu Schulung in deinem Raum kann ich dir leider nichts sagen, aber in Punkto Lektüre kann ich dir unseren Anleitungsbereich empfehlen :-) oder das Buch von Tinka, gibts in ihrem Shop zu kaufen. Les mal hier weiter:
https://www.beautynails-forum.de/sb-schu ... t6731.html
LG Jane

25.09.2009 11:37 • #2



Hallo Luna15,

Einsteigerlektüre & Schulungsbuch

x 3#3


Luna15


5
2
@jane-doe: lieben dank!
Mit welchen Gel Marken arbeitest du?

26.09.2009 09:32 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Luna,

Du musst selber Dein Gel finden womit Du arbeiten willst, bei der Entscheidung kann Dir keiner helfen, denn jeder ist nach seiner Fason glücklich mit den verschiedensten Produkten.

Es gibt hier in dem gleichen Bereich auch einen Tread gleich an erster Stelle, da haben bereits viele Mitglieder ihre Produkte genannt mit denen sie arbeiten.

Das Gele heiss werden, liegt selten an den Gelen, das hängt mit Technik zusammen wie Du arbeitest und ob man zu den empfindlichen Menschen gehört oder eher nicht.
Mehr dazu findest Du in den einzelnen Forenbereichen und wenn Du einen Fachausdruck nicht verstehst, es gibt hier auch ein Lexikon..

Liebe Grüsse

27.09.2009 06:59 • #4


GlamourGirl86

436
4
bei ebay gibts auch immer welche die ihre schulungunterlagen zu günstigen preisen weiterverkaufen ansonsten kannst du dich wirklich gut im forum informieren. bekommst ja dann sowieso ausführliche unterlagen wenn du eine schulung machst.
alles anderen wie gele, kosten usw kommen darauf an wo du die schulung machst bzw mit welchen produkten du dann arbeiten willst.

27.09.2009 11:26 • #5


Luna15


5
2
Hallo alle zusammen,
Danke für die Atworten.
Habe mich nun für ein Powerintensivkurs bei Nails2000 in Saarlouis angemeldet, am 07 Nov gehts los :D kanns kaum erwarten!
Starterset uns so auch mit dabei, bin mal gespannt. Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, was ich wirklich brauche zum üben zuhause? Modelle hab ich auch schon gefunden.
Im Starterset laut Nails2000: UV Lichthärtungsgerät 4 Röhren
Nail UV Hand, Tipkasten 250St, Tipcutter, Tipkleber, 1Phasengel dicke Visk.,Primer, Top Sealer Gel, Gel Pinsel gerade, Cleaner, Profifeile 100/180, Polierblock, Rosenholzstäbchen, Nagelhautpflegeöl, 5 Nagellacke, Zelletten mit Kasten, White Gel gross Preis inkl Mwst. 236,81.-

Was sagt ihr dazu?
Denke ein Antiseptikum, Tiplöser wären auch nicht schlecht wenn ich mir diese noch dazu nehme. oder?
Wäre dankbar für jede Anregung!
danke

18.10.2009 11:11 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn das der Preis nur für das Starterset ist, dann ist dieser bei weitem zu hoch, wenn aber inkl. der Seminargebühren, dann ist er OK.

Antiseptikum bekommt man auch in der Apotheke, meist preiswerter als im Versandhandelt oder von Firmen.

Tiplöser ist nichts anderes wie Aceton und bekommt man auch in der Apotheke und da kannst Dir sicher sein, dass es ein reines Produkt ist und kein gepanschtest mit allerhand unnötigen Zusätzen.

Liebe Grüsse

20.10.2009 01:38 • #7


Luna15


5
2
Danke Sabsi1 :)

20.10.2009 10:41 • #8



Hallo Luna15,

x 4#8