Einstieg in Airbrush - mit was?

"

Airbrush Nailart

" jane-doe, 03.10.2008 00:55.
jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo ihr Lieben,
ich brauch eure Hilfe - ich möcht mir ne Airbrushausrüstung zulegen, der Markt ist gross, ich kenn mich nicht aus und Geld hab ich auch nicht im Überfluss:
Komplettpaket? Einzeln kaufen? Welche Preisklasse ist akzeptabel? Mit was arbeitet Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr?
Danke schon mal im Voraus :-)
LG Jane

03.10.2008 00:55 • #1


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu...
es kommt drauf an wieviel du ausgeben willst... ich sag nur wer billig kauft kauft zweimal.... als gun rate ich dir (aus eigener airbrusherfahrung was sich nicht nur auf nägel bezieht) ne rich ab 200 oder ne harder und steenback evolution 2 in 1 double action...
single action und double action gibts unterschied:
single action regulierung der luft über den hebel und farbregulierung nur über die nadelstellschraube.
double action: regulierung von farbe und luft über den hebel.
saug oder fliessystem:
fließsystem: becher oben an der gun sehr gut fürs brushen. die farbe wird fließt aus dem becher runter in die gun (manchmal ist er auch seitlich)
saugsystem: hat viele nachteile unteranderem sind keine arbeiten im 90° winkel möglich da die farbe aus der gun läuft. und weil der becher der unten an der gun hängt meistens abfällt...
kauf nich den ebay schrott damit wirste gewaltig probleme kriegen... und wenn was kaputt ist meistens auch keine ersatzteile bekommen...
also kompi reicht ein rowi den gibts für ca 80 € im netz... damit bist du super versorgt und hast qualität...
was willste denn damit machen nur nägel brushen oder auch bilder oder in den custom bereich reingehen? dann brauchst du noch ein ultraschallbad (20 €) wenns in den bereich bilder geht ein skalpellset (4 € im baumarkt) radierstifte hart und weich. zum reinigen der gun reicht glasreiniger oder normales wasser je nachdem was du für farben benutzen willst... wenn du lösungsmittelhaltige farben nutzen willst brauchst du nitro verdünnung... willst du mit farben auf wasserbasis wie schmincke nutzen reicht halt grad oben genanntes... schmincke farben kosten zwischen 4 und 7 € die kleine flasche... man kann auch normale acrylfarben aus der tube nutzen und diese mit wasser verdünnen... halten auch wunderbar auf nägeln sowie auf papier... tja und schablonen halt... entweder fertige kaufen oder sie selber erstellen mit normalen drucker papier (als lose schablone)
achso und das wichtigste ganz viel gedult...

wenn du dir eine gun zugelegt hast baue sie erst ganz oft auseinander und wieder zusammen... mach erst übungen bevor du anfängst auf nägeln ect zu brushen um ein gefühl für die gun und auch für die luft-farbregulierung zu bekommen.

puuuhhh noch fragen offen???? dann immer her damit...

lg lomita

03.10.2008 02:30 • #2



Hallo jane-doe,

Einstieg in Airbrush - mit was?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Eva,

Lomita hat mir da schon einen Teil der Schreibarbeit abgenommen, allerdings würde ich Dir von einem Baumarktkompressor abraten, allein schon wegen dem Lärm. Ausser dass sie günstig sind in der Anschaffung haben dies Lärmgeister keinen weiteren Vorteil, ausser man kauft gleich einen Grosse mit einem Kessel der die Luft speichert und er nur dann läuft wenn das Füllvolumen es für angebracht hält.

https://www.beautynails-forum.de/kompres ... -t147.html

Liebe Grüsse

03.10.2008 04:17 • #3


florian

311
30
1
Hallo, ich habe meine geamte AUsrüstung von Fi-sh.de und bin sehr zufrieden damit.
Habe double action Pistis (Triplex) und es funzt einwandfrei.
Habe mit Kompressor, Farben, 2 Pistis,Pistihalter, Schlauch und Zubehör plus Mylarschabis 300 Eus bezahlt.
Ich denke mal dieser Preis ist mit das unterste Level wenn du was vernünftiges haben willst... wollte auch erst mit diesen Billigteilen anfangen, weil ich dachte für den Anfang reicht es..habe mich dann aber von den Kolleginnen hier und woanders beraten lassen und bin froh das ich mir was ordentliches gekauft habe daraufhin....
war übrigens mal ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann für mich....

LG kerstin

03.10.2008 10:38 • #4


lomita

lomita

165
10
3
1
@ sabsi

der rowi ist kein baumarktkompressor sondern ein airbrushkompi der zwar keinen tank hat was auch nicht unbedingt von nöten ist aber der blässt alles egal wie klein und fein die düse ist... :lol: :lol: hier die genaue bezeichnung... Airbrush-Kompressor-Set 148/23/1 und ich brushe damit nachts und da hat sich noch kein nachbar beschwert... natürlich kannste dir auch den silair holen aber da biste auch viel geld aufeinmal los... :lol: :lol:
oder den saturn a40...

lg lomita :wink:

03.10.2008 11:14 • #5


FineART26

FineART26

57
12
Niemals Acrylfarben verwenden für eine Airbrushpistole! Die Pigmente verstopfen die Düse komplett ;)

23.02.2009 20:41 • #6


bienchen1122

16
2
ich habe meines hier gekauft:
www.snm-nailshop.de, wenn ich das nicht reinschreiben darf bitte löschen.ich habe mir ein komplettset gekauft, da ist dann auch alles dabei und es kommen keine weiteren kosten auf einen zu.

26.02.2009 00:18 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo bienchen,

der Link funktioniert nicht !

Liebe Grüsse

26.02.2009 00:37 • #8


bienchen1122

16
2
ups, da ist mir das komma mit reingerutscht,
www.snm-nailshop.de
jetzt müsste er gehen

26.02.2009 00:41 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Nicht böse sein deswegen, der Preis ist etwas arg hoch.

Liebe Grüsse

26.02.2009 00:48 • #10


jane-doe

jane-doe


5723
159
7
1509
Uiiii,
kennt jemand vielleicht ne günstigere Einsteigervariante? Mein Mann erschlägt mich, wenn ich da bestelle........
LG die sparsame Jane

26.02.2009 01:26 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
489,- Euro ? Dafür stelle ich Dir ein Set zusammen wovon diese Firma Alpträume bekommt. Aber ich kann Dir guten Gewissens www.artundgrafik.de empfehlen.

Kompressor 286,-

Pistole 105,-

für die restlichen 98,-Euros kriegst Du Farben, Schlauch, Halterung und Schablonen etc. auf jeden Fall zusammen.

Liebe Grüsse

26.02.2009 01:29 • #12


Airbrusher

1
Du solltest Dir zunächst darüber im Klaren sein, was du mit der Airbrush machen möchtest. Ich kann dir für den Preis von 356,88 ein Einsteigerset besorgen, das alle Bedürfnisse befriedrigt und zudem unkompliziert erweitert werden kann. Bei Bedarf schick mir pn.

26.02.2009 22:19 • #13


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo,

ich wollte diesen Beitrag nochmal aufgreifen, um nicht nochmal ein gleiches Thema zu erstellen.

Ich lese seit 2 Wochen ganz begeistert über Airbrush, wollte mir kurzerhand schon was bestellen, aber das ist bekloppt. Erst wollte ich mich über meine Ausstattung genauestens informieren.

Soweit bin ich schon:
Ich habe den Kompressor "Saturn 25" ins Auge gefasst, der ist für einen Anfänger doch ganz solide. Kostet auch stolze 200,- Euro.
Nun bin ich auf den "Sil Air 20a" gestoßen, der ist noch leiser. Da könnte man auch zwei Pistollen parallel betreiben. Kostet "nur" 100,- Euro mehr, man hat im Endeffekt nach einiger Zeit dann nicht nochmal die Anschaffung eines besseres Kompressors.

Zu den Pistolen:
Es gibt ja so viele Pistolen wie Sand am Meer. Ich hatte mir da die "Rich AB-200" ausgesucht. Ist wohl die meistverkaufte.

Was Airbrush angeht, kann ich mich ja nur nach Erfahrungswerten richten, ich möchte schon von Anfang an ein gutes System haben und nicht nach 2 Jahren wieder was besseres zulegen müssen. Das ist sowieso schon teuer und muss nicht sein.

Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, ich würde mich sehr freuen.

Dann habe ich noch Fragen bezüglich der Kompressoren. Ein Kompressor mit einem großen Tank bzw mehr Druck kann man zwei Pistolen parallel anschließen.
Ich frage mich wie sinnvoll das ist (und vor allem als Anfänger). Wenn man nur einen Saturn 25 hat, könnte man doch über so eine Schnellkupplung trotzdem mehrfarbig arbeiten mit mehreren Pistolen.

Vielen Dank, Vale

01.08.2010 19:28 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Klar kann man auch an einem Saturn mittels Kupplung mit mehreren Pistolen arbeiten, sinnvoll ist es auf jeden Fall, da man ja mehr oder weniger fast immer mehrfarbig arbeitet bzw. arbeiten will.

Würde dir aber trotzdem zum Sil air raten, weil dieser ein absoluter Leisetreter ist und Du auch mal Nachts bei Dir in Dachwohnung damit arbeiten kannst ohne das die anderen Mieter aus dem Bett fallen.

Gegen die genannte Pistole ist nichts einzuwenden, davon hab ich 2 Stk.

02.08.2010 00:04 • #15



Hallo jane-doe,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag